Was ich ein bisschen vermisse

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
champicnac
Posts: 140
Joined: Wed, 26. Mar 03, 21:53
x3ap

Was ich ein bisschen vermisse

Post by champicnac » Fri, 17. Sep 21, 22:06

Hallo,
In Reunion, Terran Conflict und Albion Prelude war es möglich, Ware unter den eigenen Schiffen zu transferieren, sei es, wenn beide Schiffe an einer beliebigen Station angedockt waren oder wenn man für teure Credits den Transporter gekauft hat. Dies scheint in X4 Foundations nicht mehr möglich zu sein, obwohl ich den Teleporter komplett erforscht habe. Warenaustausch zwischen eigenen Schiffen ist selbst bei angedocktem Zustand auf eigenen Stationen sehr umständlich, also Ware zuerst ins Stationslager und dann von dort auf das andere Schiff. An anderen Stationen ist dies überhaupt nicht möglich. Oder habe ich eine Funktion übersehen? Wenn nicht, dann würde ich diese fehlende Transfermöglichkeit doch ziemlich vermissen. Was meint die Forengemeinschaft und vor allem Egosoft dazu?

Profitable Grüße
d'Champicnac

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Was ich ein bisschen vermisse

Post by Uwe Poppel » Fri, 17. Sep 21, 22:43

champicnac wrote:
Fri, 17. Sep 21, 22:06
Oder habe ich eine Funktion übersehen?
Ein Warentransfer zwischen Schiffen funktioniert ausgezeichnet (allerdings etwas langsam), jedoch nur im Weltraum: Die beiden Schiffe treffen sich und tauschen die Waren aus. Funktioniert ähnlich wie der Crewtransfer zwischen zwei Schiffen, nur das sich beim Crewtransfer die Schiffe nicht treffen.
Schiff 1 aufrufen, Waren transferieren (Rechtsklick) auswählen und Schiff 2 auswählen, dann die betreffenden Waren verschieben.

Ja, du hast eine Funktion übersehen... :roll:

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Was ich ein bisschen vermisse

Post by arragon0815 » Sat, 18. Sep 21, 12:30

Es funktioniert auch sehr gut von Träger zu angedockten Kleinschiff. Im letzten Spiel hatte ich eine Behemod als Basisschiff, auf der waren ein paar Pegasus und zwei Kuriere stationiert.
Die Kuriere habe ich an Ausrüstungsdocks geschickt um Erweiterte Sats zu holen und den Vorrat auf der Behemod nachzufüllen, von dort habe ich die als Erkunder arbeiteten Pegasus-Flieger zum Satelliten-Aussetzen ausgestattet.
Ja, geht einfacher auch, aber ich kanns halt auch so machen :D
Die Pegasus-Flieger und die Kuriere sind dem Behemod zur Verteidigung zugeordnet, mit dem Befehl " Angedockt".
Das hat zur Folge dass, egal welchen Befehl ich den Schiffen gebe, ob Erkundung oder Satelliten kaufen, diese danach selbstständig wieder zurück kommen und andocken.... :wink:
Dann muss ich bloß noch die Waren verschieben.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”