Ressourcensonde Bug?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
treh
Posts: 2
Joined: Thu, 25. Jun 09, 17:55
x4

Ressourcensonde Bug?

Post by treh » Tue, 14. Sep 21, 00:32

Hallo Zusammen

Wollte hier einen Fehler melden...?
Seit wann haben Ressourcensonden eigene Kapitäne? :roll:
Ich hab im Forum leider nichts gefunden oder schlecht gesucht. Habe ebenfalls mehrere Spielstände geladen und bei jedem ist der gleiche Fehler...
Wenn ich in den Filtereinstellungen die Option verwende "Zeige Ressourcen Informationen", kann ich dies ausschalten. Beim aktivieren kommt wieder der gleiche Fehler.
https://imagizer.imageshack.com/img924/5594/5fcZor.jpg

Kann mir hier jemand helfen?

THX
Last edited by Ketraar on Thu, 16. Sep 21, 15:18, edited 1 time in total.
Reason: Removed Images tags for over sized pictures

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Ressourcensonde Bug?

Post by Uwe Poppel » Tue, 14. Sep 21, 02:22

treh wrote:
Tue, 14. Sep 21, 00:32
Seit wann haben Ressourcensonden eigene Kapitäne?
Wo siehst du denn bei den Ressourcensonden Kapitäne? :roll:
Wenn du die Sterne bei den einzelnen Mineralien/Gasen meinst, die zeigen die Quantität bzw. Qualität der Ressourcen an (die Zahlen dann die eigentliche Ausbeute).

Und da du X4 spielst - warum stelltst du die Frage im XR-Forum? :wink:

Und außerdem... Willkommen im X-Forum, in welchem auch immer... :wink:

[Thema verschoben ins X4-Forum]

treh
Posts: 2
Joined: Thu, 25. Jun 09, 17:55
x4

Re: Ressourcensonde Bug?

Post by treh » Tue, 14. Sep 21, 18:58

Danke für die rasche Antwort das verschieben des Posts an den richtigen Ort. Wahr wohl etwas spät :gruebel:

Für mich stellt sicher hier die Frage warum ich plötzlich diese Sternenanzeige habe. Diese war zuvor nicht da. Lediglich wenn ich auf die Sonde zeigte kam die genauere Information der Ressourcen.
Ich habe noch eine weitere Veranschaulichung. Zwei Sonden nebeneinander. Die eine Zeigt mir die Sterne an die Andere nicht. Kann dies sein weil die Sonden zu Nah beieinander liegen?
https://imagizer.imageshack.com/img923/1994/zmYIrJ.png

Und das beim anderen verdeckt mir die Info eine Station
https://imagizer.imageshack.com/img922/6346/O8YekR.png

Kernfrage: Kann ich die Sternenanzeige deaktivieren? Nicht die Option "Zeige Ressourcen Informationen" nur die Sternenanzeige mit den Balken. Und ist dies somit kein Bug sondern ein Feature?

Danke für die Erklärung
Last edited by Ketraar on Thu, 16. Sep 21, 15:19, edited 1 time in total.
Reason: Removed Images tags for over sized pictures

michi_oss
Posts: 600
Joined: Sat, 14. Oct 06, 15:02
x4

Re: Ressourcensonde Bug?

Post by michi_oss » Tue, 14. Sep 21, 20:45

Deaktivieren ist möglich - bei mir war es deaktiviert. Wenn die Karte offen ist kannst du rechts oben ja Filter auswählen. Du musst den Bergbau-Filter (mittlerer Reiter) deaktivieren.
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”