Die größten Schwachstellen von X4 Foundations

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
michi_oss
Posts: 600
Joined: Sat, 14. Oct 06, 15:02
x4

Re: Die größten Schwachstellen von X4 Foundations

Post by michi_oss » Sat, 25. Sep 21, 15:12

Ja, sicherlich. Kollisionsschaden dürfte es nur geben bei einem nahezu perfekten Autopiloten und nicht einem, der quasi bei jeder längeren Route mindestens 1x irgendwo gegen fliegt.
Der in X4 mag besser sein als die Vorgänger (kann ich nicht mehr beurteilen aufgrund des zeitlichen Abstands), aber so oft wie der gegen Asteroiden, Tore und Stationsteile fliegt wäre das unerträglich, wenn man jedes Mal dabei verdampfen würde.

Ich zitiere mal aus dem Spiel: "der Autopilot hat total versagt".
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Die größten Schwachstellen von X4 Foundations

Post by TVCD » Sat, 25. Sep 21, 16:14

Früher, aufgrund der Kollionsabfrage kam der AP nicht mal die Nähe eines Asteroiden. War ein Asteroid auf der Flugbahn so stoppte er 2-3km davor, drehte ab, 2-3km stoppte er wieder und ging dann wieder auf den alten Kurs. Aber auch nur wenn man Glück hatte und gerade kein anderes Objekt wie Schiff oder andere Asteroiden im Weg waren. Dieses Zick Zack fliegen war damals schon sehr nervig, da finde ich es schon um einiges besser. Ja er knallt manchmal gegen einen Asteroiden aber das passiert mir selbst auch wenn ich zu hektisch hinter einem Asteroiden hervor kommen will und zum Angriff starte. :oops:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3052
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Die größten Schwachstellen von X4 Foundations

Post by Uwe Poppel » Sat, 25. Sep 21, 17:27

Wenn der Autopilot im Spiel besser wäre als der Spieler... :o :D Nööö... :wink:
Casishur wrote:
Sat, 25. Sep 21, 13:54
Komme aus dem Highwaybeschleuniger und Genau davor steht ein Asteroid, in dem man natürlich unweigerlich rein crasht ^^

Post Reply

Return to “X4: Foundations”