4.20 Beta ist jetzt verfügbar

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3051
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Neue Features und massig Optimierungen - Update 4.10 jetzt verfügbar

Post by Uwe Poppel » Thu, 21. Oct 21, 16:00

Deathnroll wrote:
Thu, 21. Oct 21, 11:32
Dito. Eine Katana macht nichts andres als Sammeln. Pendelt immer zwischen den Kriegsgebieten, wo Xenon einfallen. Seit geraumer Zeit schon. MK 2 schon sehr selten. PAR und HOP werde ich auch mal probieren. Danke Euch…
Die Kampfgebiete liegen bei mir viel zu weit auseinander, als das ein Schiff allein da vernünftig sammeln kann.
Hatte Anfangs auch eine Nodan, bin jetzt auf vier Kestrel (Geschwindigkeit gepimpt) umgestiegen. Stationiert entweder auf befreundeten Stationen (VS, HS) oder auf einem meiner Zerstörer (Osaka).
Pilotentraining MK2 ab und zu, MK3 seeehr selten; Managertraining viel zu oft... :roll: Aber massig sonstige Inventarwaren.
Ab und zu werden die Kestrel dann aufgefordert, das Inventar im HQ abzulegen (oder ich teleportiere mich selbst zu ihnen hin).

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: Neue Features und massig Optimierungen - Update 4.10 jetzt verfügbar

Post by fliegender_Amboss » Fri, 22. Oct 21, 09:41

Kann es sein dass die Kha'ak mit 4.10 aggressiver geworden sind?
Hab mich seit dem Update gewundert, wieso immer wieder Schiffe von mir in Profitabler Handel von Kha'ak angegriffen werden, fast schon im Minutentakt.
Sie wurden zwar immer abgewehrt, aber so intensiv kannte ich das gerade in Profitabler Handel nicht. Der Sektor ist ja eigentlich recht friedlich.

Irgendwann hab ich dann gemerkt, dass MIN mehrere Zerstörer in eine Ecke der Karte geschickt hat und als meine Truppe interessehalber dazukam um zu sehen ob man da mitmischen kann und vielleicht auch noch was abzustauben ist, stellte sich heraus, dass da eine kleine Kha'ak-Station herumdümpelte.
War mir dann ja ganz recht, prima Ausbildungsobjekt für die Kampfpiloten aber MIN sah das anders.

Auf jeden Fall nahmen die Kha'ak-Angriffe nach der Zerstörung der Station zunächst ab um dann wieder zu zunehmen. Kurze Zeit später hab ich wieder eine Station der Insekten gefunden.

Ich hab nix dagegen, aber früher war das nicht so meine ich mich zu erinnern.

Apropos Kha'ak: Wie funktioniert eigentlich deren Wirtschaft?
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Neue Features und massig Optimierungen - Update 4.10 jetzt verfügbar

Post by HeinzS » Fri, 22. Oct 21, 10:43

seit 4.0 bauen die Khaak immer neue Stationen bis du die Zentrale Station 1-2 Sektoren weiter zerstörst und viel Spaß beim suchen. Wieder ein Feature das mMn nur nervt. :rant:

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: Neue Features und massig Optimierungen - Update 4.10 jetzt verfügbar

Post by fliegender_Amboss » Fri, 22. Oct 21, 12:01

Och mich nervts nicht.
Die Friedensinsekten taugen eh nur als billiger Zielscheibenersatz, selbst den PGS finde ich da anspruchsvoller von den Xenon N und M im Verhältnis zu Kha'ak nicht zu reden.

Meine zivilen Schiffe werden ohnehin immer von mindestens ein bis zwei Kanonenbooten begleitet, sind selbst bis an die Zähne bewaffnet und haben zudem an Abwehrstaffel dabei was in den Hangar rein passt.
Ich wünsch den Kha'ak und sonstigem Gesocks also viel Spaß bei Angriff!

Meine Piloten sammeln Sterne schneller als die Ordendruckerei sie produzieren kann.

Mir ist es halt nur aufgefallen, dass ich mich früher nicht an so häufiger Angriffe erinnern konnte.

Zudem, wenn zwei Phönix von MIN im Alleingang eine komplette Kha'ak-Station in nicht mal 10 Minuten platt machen, dann ist es mit den pazifistischen Insekten nach wie vor eben nicht weit her.

Apropos bis an die Zähne bewaffnet:

Wie sieht das eigentlich in Sachen Lasertürmen aus?
Meine Schiffe haben immer welche dabei, benutzen sie aber nie!
NSC-Schiffe dagegen werfen mit den Dingern ja geradezu um sich.
Muß man das noch irgendwie einstellen?
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

MadGoodman
Posts: 456
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Re: Neue Features und massig Optimierungen - Update 4.10 jetzt verfügbar

Post by MadGoodman » Sun, 31. Oct 21, 18:33

.
Last edited by MadGoodman on Thu, 4. May 23, 15:43, edited 1 time in total.

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 751
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Re: 4.20 Beta ist jetzt verfügbar

Post by Gregory » Wed, 17. Nov 21, 12:03

Anfang dieser Woche haben wir zwei Beta-Versionen des 4.20 Updates für X4: Foundations veröffentlicht. Der Schwerpunkt dieses Updates liegt auf Verbesserungen und Fehlerbehebungen, so dass wir mit dieser Version keine neuen Funktionen einführen. Bitte besuche unser Forum, um zu erfahren, wie du auf die Beta-Version zugreifen und deine Erkenntnisse mitteilen kannst. Vielen Dank für deine Teilnahme und deine Unterstützung bei der Weiterentwicklung von X4: Foundations!
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft

marvel_master
Posts: 220
Joined: Fri, 20. Feb 04, 21:17

Re: Neue Features und massig Optimierungen - Update 4.10 jetzt verfügbar

Post by marvel_master » Sun, 26. Dec 21, 03:29

HeinzS wrote:
Thu, 21. Oct 21, 08:44
Deathnroll wrote:
Thu, 21. Oct 21, 07:22
Wie macht ihr das? Bis auf passende Missionen gibt es keinen Weg, oder?
Früher gab es mal Ventures und am Ende des Terraner Plot gibt es ein paar Mods.
Es gab doch mal diese Expeditionen. Irgendwann wurden die rausgepatcht.

Gibt es die inzwischen wieder um dort die Level 3 Upgrades zu bekommen?
Falls nein, wie kann man diese noch erhalten? Alles was ich bei Schlachten einsammel
ist zu 98% Level 1, zu 1,98% Level 2 und zu 0,02% Level 3.

Eine sehr geringe Ausbeute.
X4 - Foundations Vanilla Version

Dementeres
Posts: 127
Joined: Sat, 8. Dec 18, 16:56

Re: 4.20 Beta ist jetzt verfügbar

Post by Dementeres » Sun, 26. Dec 21, 05:58

marvel_master wrote:
Sun, 26. Dec 21, 03:29
Es gab doch mal diese Expeditionen. Irgendwann wurden die rausgepatcht.

Gibt es die inzwischen wieder um dort die Level 3 Upgrades zu bekommen?
Falls nein, wie kann man diese noch erhalten? Alles was ich bei Schlachten einsammel
ist zu 98% Level 1, zu 1,98% Level 2 und zu 0,02% Level 3.

Eine sehr geringe Ausbeute.
Expeditionen sind meine ich auch in der 4.20 deaktiviert. Die 4.20 Ist inzwischen auch keine Beta mehr. Nutze Expeditionen nicht bzw. habe diese nie genutzt.
Wobei mir nicht so ganz klar ist, warum diese deaktiviert sind. In bspw. MMOs ist es soweit ich weis so, Testserver werden eingesetzt um zu entwickeln. Parallel bestehen dazu die anderen Server mit der aktuellen Version. Ventures sollten ja durch weiteres ergänzt werden. Ich habe irgendwie den Eindruck, Egosoft hat die Server vom Netz genommen und dann angefangen zu entwickeln? :gruebel:

Meinst du mit den Upgrades die Upgrades zum Leveln der Crew?
Es gibt beim Terraforming eine Möglichkeit ein Ausbildungszentrum freizuschalten.
Und man kann auch seiner Crew rechtzeitig den Evakuierungsbefehl geben (sprich Crewtransfer auf ein anderes Schiff). Klar das Schiff ist dann ohne Piloten und fliegt nicht mehr usw., aber wenn es eh aussichtslos ist.

LG Dementeres
Last edited by Dementeres on Sun, 26. Dec 21, 06:06, edited 1 time in total.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3051
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Neue Features und massig Optimierungen - Update 4.10 jetzt verfügbar

Post by Uwe Poppel » Sun, 26. Dec 21, 06:05

marvel_master wrote:
Sun, 26. Dec 21, 03:29
Es gab doch mal diese Expeditionen. Irgendwann wurden die rausgepatcht.

Gibt es die inzwischen wieder um dort die Level 3 Upgrades zu bekommen?
Falls nein, wie kann man diese noch erhalten? Alles was ich bei Schlachten einsammel
ist zu 98% Level 1, zu 1,98% Level 2 und zu 0,02% Level 3.

Eine sehr geringe Ausbeute.
Die Expeditionen (die sogenannten Online-Funktionen) wurden nicht rausgepatcht, nur stillgelegt - ein kleiner Unterschied. :roll: Wann sie wieder aktiviert werden, kann nur Egosoft beantworten - es soll da ja einiges umstrukturiert werden - war ja nur Beta bisher.

Höhere Level erhälst du öfter bei den späteren/höheren Missionen der Handelsgilden (Level 2 und 3, höhere habe ich selbst noch nicht gehabt).

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Neue Features und massig Optimierungen - Update 4.10 jetzt verfügbar

Post by Casishur » Sun, 26. Dec 21, 13:57

Uwe Poppel wrote:
Sun, 26. Dec 21, 06:05
marvel_master wrote:
Sun, 26. Dec 21, 03:29
Es gab doch mal diese Expeditionen. Irgendwann wurden die rausgepatcht.

Gibt es die inzwischen wieder um dort die Level 3 Upgrades zu bekommen?
Falls nein, wie kann man diese noch erhalten? Alles was ich bei Schlachten einsammel
ist zu 98% Level 1, zu 1,98% Level 2 und zu 0,02% Level 3.

Eine sehr geringe Ausbeute.
Die Expeditionen (die sogenannten Online-Funktionen) wurden nicht rausgepatcht, nur stillgelegt - ein kleiner Unterschied. :roll: Wann sie wieder aktiviert werden, kann nur Egosoft beantworten - es soll da ja einiges umstrukturiert werden - war ja nur Beta bisher.

Höhere Level erhälst du öfter bei den späteren/höheren Missionen der Handelsgilden (Level 2 und 3, höhere habe ich selbst noch nicht gehabt).

Warum lässt Egosoft die Expeditionen nicht parallel neben der Umstrukturierung der Expeditionen laufen? Unmöglich sollte das mit dem heutigen stand der Technik ja nicht sein.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Post Reply

Return to “X4: Foundations”