4.20 Beta ist jetzt verfügbar

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 743
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Re: 4.20 Beta ist jetzt verfügbar

Post by Gregory » Wed, 17. Nov 21, 12:03

Anfang dieser Woche haben wir zwei Beta-Versionen des 4.20 Updates für X4: Foundations veröffentlicht. Der Schwerpunkt dieses Updates liegt auf Verbesserungen und Fehlerbehebungen, so dass wir mit dieser Version keine neuen Funktionen einführen. Bitte besuche unser Forum, um zu erfahren, wie du auf die Beta-Version zugreifen und deine Erkenntnisse mitteilen kannst. Vielen Dank für deine Teilnahme und deine Unterstützung bei der Weiterentwicklung von X4: Foundations!
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft

marvel_master
Posts: 220
Joined: Fri, 20. Feb 04, 21:17

Re: Neue Features und massig Optimierungen - Update 4.10 jetzt verfügbar

Post by marvel_master » Sun, 26. Dec 21, 03:29

HeinzS wrote:
Thu, 21. Oct 21, 08:44
Deathnroll wrote:
Thu, 21. Oct 21, 07:22
Wie macht ihr das? Bis auf passende Missionen gibt es keinen Weg, oder?
Früher gab es mal Ventures und am Ende des Terraner Plot gibt es ein paar Mods.
Es gab doch mal diese Expeditionen. Irgendwann wurden die rausgepatcht.

Gibt es die inzwischen wieder um dort die Level 3 Upgrades zu bekommen?
Falls nein, wie kann man diese noch erhalten? Alles was ich bei Schlachten einsammel
ist zu 98% Level 1, zu 1,98% Level 2 und zu 0,02% Level 3.

Eine sehr geringe Ausbeute.
X4 - Foundations Vanilla Version

Dementeres
Posts: 127
Joined: Sat, 8. Dec 18, 16:56

Re: 4.20 Beta ist jetzt verfügbar

Post by Dementeres » Sun, 26. Dec 21, 05:58

marvel_master wrote:
Sun, 26. Dec 21, 03:29
Es gab doch mal diese Expeditionen. Irgendwann wurden die rausgepatcht.

Gibt es die inzwischen wieder um dort die Level 3 Upgrades zu bekommen?
Falls nein, wie kann man diese noch erhalten? Alles was ich bei Schlachten einsammel
ist zu 98% Level 1, zu 1,98% Level 2 und zu 0,02% Level 3.

Eine sehr geringe Ausbeute.
Expeditionen sind meine ich auch in der 4.20 deaktiviert. Die 4.20 Ist inzwischen auch keine Beta mehr. Nutze Expeditionen nicht bzw. habe diese nie genutzt.
Wobei mir nicht so ganz klar ist, warum diese deaktiviert sind. In bspw. MMOs ist es soweit ich weis so, Testserver werden eingesetzt um zu entwickeln. Parallel bestehen dazu die anderen Server mit der aktuellen Version. Ventures sollten ja durch weiteres ergänzt werden. Ich habe irgendwie den Eindruck, Egosoft hat die Server vom Netz genommen und dann angefangen zu entwickeln? :gruebel:

Meinst du mit den Upgrades die Upgrades zum Leveln der Crew?
Es gibt beim Terraforming eine Möglichkeit ein Ausbildungszentrum freizuschalten.
Und man kann auch seiner Crew rechtzeitig den Evakuierungsbefehl geben (sprich Crewtransfer auf ein anderes Schiff). Klar das Schiff ist dann ohne Piloten und fliegt nicht mehr usw., aber wenn es eh aussichtslos ist.

LG Dementeres
Last edited by Dementeres on Sun, 26. Dec 21, 06:06, edited 1 time in total.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Neue Features und massig Optimierungen - Update 4.10 jetzt verfügbar

Post by Uwe Poppel » Sun, 26. Dec 21, 06:05

marvel_master wrote:
Sun, 26. Dec 21, 03:29
Es gab doch mal diese Expeditionen. Irgendwann wurden die rausgepatcht.

Gibt es die inzwischen wieder um dort die Level 3 Upgrades zu bekommen?
Falls nein, wie kann man diese noch erhalten? Alles was ich bei Schlachten einsammel
ist zu 98% Level 1, zu 1,98% Level 2 und zu 0,02% Level 3.

Eine sehr geringe Ausbeute.
Die Expeditionen (die sogenannten Online-Funktionen) wurden nicht rausgepatcht, nur stillgelegt - ein kleiner Unterschied. :roll: Wann sie wieder aktiviert werden, kann nur Egosoft beantworten - es soll da ja einiges umstrukturiert werden - war ja nur Beta bisher.

Höhere Level erhälst du öfter bei den späteren/höheren Missionen der Handelsgilden (Level 2 und 3, höhere habe ich selbst noch nicht gehabt).

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Neue Features und massig Optimierungen - Update 4.10 jetzt verfügbar

Post by Casishur » Sun, 26. Dec 21, 13:57

Uwe Poppel wrote:
Sun, 26. Dec 21, 06:05
marvel_master wrote:
Sun, 26. Dec 21, 03:29
Es gab doch mal diese Expeditionen. Irgendwann wurden die rausgepatcht.

Gibt es die inzwischen wieder um dort die Level 3 Upgrades zu bekommen?
Falls nein, wie kann man diese noch erhalten? Alles was ich bei Schlachten einsammel
ist zu 98% Level 1, zu 1,98% Level 2 und zu 0,02% Level 3.

Eine sehr geringe Ausbeute.
Die Expeditionen (die sogenannten Online-Funktionen) wurden nicht rausgepatcht, nur stillgelegt - ein kleiner Unterschied. :roll: Wann sie wieder aktiviert werden, kann nur Egosoft beantworten - es soll da ja einiges umstrukturiert werden - war ja nur Beta bisher.

Höhere Level erhälst du öfter bei den späteren/höheren Missionen der Handelsgilden (Level 2 und 3, höhere habe ich selbst noch nicht gehabt).

Warum lässt Egosoft die Expeditionen nicht parallel neben der Umstrukturierung der Expeditionen laufen? Unmöglich sollte das mit dem heutigen stand der Technik ja nicht sein.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Post Reply

Return to “X4: Foundations”