Immer wieder Probleme mit MIN

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
ritchi135
Posts: 50
Joined: Wed, 4. Feb 04, 20:03
x4

Immer wieder Probleme mit MIN

Post by ritchi135 » Mon, 6. Sep 21, 23:39

Hallo,
vielleicht hat ja jemand von euch eine Lösung.

Bei den Teladi MIN hatte ich ein Ansehen von +20.
Seit einer Weile wird immer wieder von einem Schiff ein Angriff auf eine Station gemeldet ohne dass ich oder eins meiner Schiffe daran beteiligt bin und ich sinke ständig im Ansehen (mittlerweile + 14).
Ich hatte einen Adler gefunden der immer für diese Meldung verantwortlich ist und diesen nach einer Weile zerstört.
Jetzt meldet sich ein anderer Adler der MIN mit dem selben Funkspruch. Hat jemand eine Lösung für mich, denn ich will nicht warten bis ich mich im Krieg mit denen befinde.

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Immer wieder Probleme mit MIN

Post by Casishur » Tue, 7. Sep 21, 00:12

Was Stellt diese Station her? Raumkraut ,Raumsprit oder anderes Illegales zeug?

innerhalb des Teladi Sektors sollte man keine der Stationen errichten, die solche Waren produzieren. die werden kurz oder lang von der MIN angegriffen.
Alternative Lösungswege.
Weg 1

Ich gehe hier von Profitalben Handel Sektor aus, wo das HQ steht.

Errichte ein Admin Zentrum an dem HQ oder nahbar station und Zerstöre nachdem es fertig geworden ist von der einizgen Verteidigunggstation der Teladis lediglich das Admin modul ( sieht aus wie ein Pilz )
Das gibt ein klein wenig Ruf verlust bei den Teladis aber der Sektor solte dann auf deine Herrrschaft Springen. Somit können die MIN nichts mehr innerhalb des Sektors machen.
Das Amin Modul kann von oben relativ leicht zerstört werden, ohne Gegenfeuer.

Weg 2 Die Module abreißen, die illegale waren produzieren und in einem Neutralen oder eigenen Sektor neu Bauen ( Nopileos Glück )
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

ritchi135
Posts: 50
Joined: Wed, 4. Feb 04, 20:03
x4

Re: Immer wieder Probleme mit MIN

Post by ritchi135 » Tue, 7. Sep 21, 00:43

Casishur wrote:
Tue, 7. Sep 21, 00:12
Was Stellt diese Station her? Raumkraut ,Raumsprit oder anderes Illegales zeug?

innerhalb des Teladi Sektors sollte man keine der Stationen errichten, die solche Waren produzieren. die werden kurz oder lang von der MIN angegriffen.
Alternative Lösungswege.
Weg 1

Ich gehe hier von Profitalben Handel Sektor aus, wo das HQ steht.

Errichte ein Admin Zentrum an dem HQ oder nahbar station und Zerstöre nachdem es fertig geworden ist von der einizgen Verteidigunggstation der Teladis lediglich das Admin modul ( sieht aus wie ein Pilz )
Das gibt ein klein wenig Ruf verlust bei den Teladis aber der Sektor solte dann auf deine Herrrschaft Springen. Somit können die MIN nichts mehr innerhalb des Sektors machen.
Das Amin Modul kann von oben relativ leicht zerstört werden, ohne Gegenfeuer.

Weg 2 Die Module abreißen, die illegale waren produzieren und in einem Neutralen oder eigenen Sektor neu Bauen ( Nopileos Glück )

Nichts von dem,

ich habe weder Stationen in diesem Sektor, noch sind Schiffe (außer Satelliten) von mir die diese Stationen angreifen können. Dennoch bekomme ich im ca. 30 min Takt die Meldung, dass ein Angriff auf eine Station (MIN) erfolgt und ich dann im Rank sinke.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Immer wieder Probleme mit MIN

Post by Uwe Poppel » Tue, 7. Sep 21, 03:09

ritchi135
Das sollte nicht normal sein, wenn tatsächlich keines deiner Schiffe oder Stationen beteiligt ist.
Stelle bitte mal einen Save zur Verfügung, damit man sich das ansehen kann.
PS: 4.0 oder eine Beta-4.1-Version?

Wultan
Posts: 352
Joined: Mon, 19. Apr 04, 19:08
x4

Re: Immer wieder Probleme mit MIN

Post by Wultan » Tue, 7. Sep 21, 10:44

Ich glaube, das PGS kein Feind von TEL ist. Wenn du PGS-Schiffe im TEL Raum abschießt bekommst du Reputationsverlust bei MIN, weil MIN die Polizeigewalt bei TEL ist.
Bei PGS weiß ich das nicht genau, aber wenn du Schiffe von ZYA, ARG oder TER im Teladiraum abschießt, bekommst du Reputationsverlust bei MIN.

Das kann auch dazu führen, das MIN-Schiffe aggro auf dich werden. Und wenn dann eins deiner Schiffe zurückschießt, gibt's wieder Reputationsverlust.

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Immer wieder Probleme mit MIN

Post by HeinzS » Tue, 7. Sep 21, 12:29

Wultan wrote:
Tue, 7. Sep 21, 10:44
Ich glaube, das PGS kein Feind von TEL ist. Wenn du PGS-Schiffe im TEL Raum abschießt bekommst du Reputationsverlust bei MIN, weil MIN die Polizeigewalt bei TEL ist.
Negativ, genau wie die Antwort wenn man(enttarnte) PGS in der Nähe einer Station angreift und die um Hilfe bittet.

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Immer wieder Probleme mit MIN

Post by Casishur » Tue, 7. Sep 21, 16:48

Ähm die Teladis selber sind mit der PGS befreundet aber die MIN wiederrum nicht.


Das merkt man, wenn man eine entarntes PGS schiff in der Nähe einer Teladi station angreift, ruft es um hilfe, bekommen die die Antwort Negativ.

Da ist an seiner station irgendwas anders im busch :gruebel:
Doppel gemoppez hält besser :D
Aus was besteht der komplex und wo genau steht es.
Uwe Poppel wrote:
Tue, 7. Sep 21, 03:09
ritchi135
Das sollte nicht normal sein, wenn tatsächlich keines deiner Schiffe oder Stationen beteiligt ist.
Stelle bitte mal einen Save zur Verfügung, damit man sich das ansehen kann.
PS: 4.0 oder eine Beta-4.1-Version?
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

ritchi135
Posts: 50
Joined: Wed, 4. Feb 04, 20:03
x4

Re: Immer wieder Probleme mit MIN

Post by ritchi135 » Tue, 7. Sep 21, 20:38

Casishur wrote:
Tue, 7. Sep 21, 16:48
Ähm die Teladis selber sind mit der PGS befreundet aber die MIN wiederrum nicht.


Das merkt man, wenn man eine entarntes PGS schiff in der Nähe einer Teladi station angreift, ruft es um hilfe, bekommen die die Antwort Negativ.

Da ist an seiner station irgendwas anders im busch :gruebel:
Doppel gemoppez hält besser :D
Aus was besteht der komplex und wo genau steht es.
Uwe Poppel wrote:
Tue, 7. Sep 21, 03:09
ritchi135
Das sollte nicht normal sein, wenn tatsächlich keines deiner Schiffe oder Stationen beteiligt ist.
Stelle bitte mal einen Save zur Verfügung, damit man sich das ansehen kann.
PS: 4.0 oder eine Beta-4.1-Version?
Ich konkretisiere es noch einmal. Ich habe dort weder eine Station oder eigene Schiffe in dem Sektor Profitcenter Alpha.
Es stehen dort nur erw. Satelliten. Und wenn eine Meldung kam, war dort auch nie ein Schiff von mir auf der Durchreise. Ich Spiele 4.0 ohne Mods.

Good Wizard
Posts: 450
Joined: Wed, 9. Jun 21, 16:51
x4

Re: Immer wieder Probleme mit MIN

Post by Good Wizard » Tue, 7. Sep 21, 23:46

ritchi135 wrote:
Tue, 7. Sep 21, 20:38
Casishur wrote:
Tue, 7. Sep 21, 16:48
Ähm die Teladis selber sind mit der PGS befreundet aber die MIN wiederrum nicht.


Das merkt man, wenn man eine entarntes PGS schiff in der Nähe einer Teladi station angreift, ruft es um hilfe, bekommen die die Antwort Negativ.

Da ist an seiner station irgendwas anders im busch :gruebel:
Doppel gemoppez hält besser :D
Aus was besteht der komplex und wo genau steht es.
Uwe Poppel wrote:
Tue, 7. Sep 21, 03:09


Das sollte nicht normal sein, wenn tatsächlich keines deiner Schiffe oder Stationen beteiligt ist.
Stelle bitte mal einen Save zur Verfügung, damit man sich das ansehen kann.
PS: 4.0 oder eine Beta-4.1-Version?
Ich konkretisiere es noch einmal. Ich habe dort weder eine Station oder eigene Schiffe in dem Sektor Profitcenter Alpha.
Es stehen dort nur erw. Satelliten. Und wenn eine Meldung kam, war dort auch nie ein Schiff von mir auf der Durchreise. Ich Spiele 4.0 ohne Mods.
Das ist sehr seltsam: Ich rekapituliere: Du bekommst eine Nachricht von einem Schiff (?), dass eine Station angegriffen wird, und hast daraufhin Reputationsverlust? Und es sind weder Schiffe noch Stationen von dir im betroffenen Sektor?

Ich kriege Nachrichten von meinen Schiffen, von Zeit zu Zeit. Aber nicht von anderen Schiffen, ausser vielleicht in besonderen Fällen, wenn ich in der Nähe bin. Und was geht dich an, wenn das Schiff (oder sonst wer?) eine Station angreift? Du sagst, du hast das Schiff mal gefunden und zerstört? Was war denn das für eine Fraktion? Welchen Namen hatte das Schiff? Welche Station, wenn das aus der Nachricht hervor geht?

Generell gibt es offenbar Bugs im Spiel - es gibt auch (praktisch nur im Terranergebiet) den Fall, dass ein Schiff von mir von der Polizei angehalten wird - und dann ploetzlich als Feind gesehen wird, weil es illegale Waren hat. Obwohl es weder Waren noch Inhalte dabei hat, und auf Kooperieren eingestellt ist. Wird auch im Zusammenhang mit 4.1 berichtet.

Das könnte auch so ein Bug sein, wo irgendeine Routine das Schiff als eines von deinen sieht. Versuche mal, sofort nach so einer Meldung das Spiel zu speichern und das Save am Tech-Forum hochzuladen, mit Bericht. Weil alleine die Meldung und die Tatasche, dass du die Meldung überhaupt bekommst, obwohl keines der Assets (Station oder Schiff) dort ist, ist ein Bug, denke ich.

ritchi135
Posts: 50
Joined: Wed, 4. Feb 04, 20:03
x4

Re: Immer wieder Probleme mit MIN

Post by ritchi135 » Tue, 7. Sep 21, 23:57

Good Wizard wrote:
Tue, 7. Sep 21, 23:46
ritchi135 wrote:
Tue, 7. Sep 21, 20:38
Casishur wrote:
Tue, 7. Sep 21, 16:48
Ähm die Teladis selber sind mit der PGS befreundet aber die MIN wiederrum nicht.


Das merkt man, wenn man eine entarntes PGS schiff in der Nähe einer Teladi station angreift, ruft es um hilfe, bekommen die die Antwort Negativ.

Da ist an seiner station irgendwas anders im busch :gruebel:
Doppel gemoppez hält besser :D
Aus was besteht der komplex und wo genau steht es.
Ich konkretisiere es noch einmal. Ich habe dort weder eine Station oder eigene Schiffe in dem Sektor Profitcenter Alpha.
Es stehen dort nur erw. Satelliten. Und wenn eine Meldung kam, war dort auch nie ein Schiff von mir auf der Durchreise. Ich Spiele 4.0 ohne Mods.
Das ist sehr seltsam: Ich rekapituliere: Du bekommst eine Nachricht von einem Schiff (?), dass eine Station angegriffen wird, und hast daraufhin Reputationsverlust? Und es sind weder Schiffe noch Stationen von dir im betroffenen Sektor?

Ich kriege Nachrichten von meinen Schiffen, von Zeit zu Zeit. Aber nicht von anderen Schiffen, ausser vielleicht in besonderen Fällen, wenn ich in der Nähe bin. Und was geht dich an, wenn das Schiff (oder sonst wer?) eine Station angreift? Du sagst, du hast das Schiff mal gefunden und zerstört? Was war denn das für eine Fraktion? Welchen Namen hatte das Schiff? Welche Station, wenn das aus der Nachricht hervor geht?

Generell gibt es offenbar Bugs im Spiel - es gibt auch (praktisch nur im Terranergebiet) den Fall, dass ein Schiff von mir von der Polizei angehalten wird - und dann ploetzlich als Feind gesehen wird, weil es illegale Waren hat. Obwohl es weder Waren noch Inhalte dabei hat, und auf Kooperieren eingestellt ist. Wird auch im Zusammenhang mit 4.1 berichtet.

Das könnte auch so ein Bug sein, wo irgendeine Routine das Schiff als eines von deinen sieht. Versuche mal, sofort nach so einer Meldung das Spiel zu speichern und das Save am Tech-Forum hochzuladen, mit Bericht. Weil alleine die Meldung und die Tatasche, dass du die Meldung überhaupt bekommst, obwohl keines der Assets (Station oder Schiff) dort ist, ist ein Bug, denke ich.
Genau, so passierte es.
Ok, ich versuche beim nächsten mal dann sofort zu speichern und es weiter zu leiten. Typisch Vorführeffekt, denn seit ca. 1 1/2 Std. ist Ruhe und ich habe eigentlich nichts geändert.

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Immer wieder Probleme mit MIN

Post by HeinzS » Wed, 8. Sep 21, 07:23

ritchi135 wrote:
Tue, 7. Sep 21, 20:38
Ich konkretisiere es noch einmal. Ich habe dort weder eine Station oder eigene Schiffe in dem Sektor Profitcenter Alpha.
Es stehen dort nur erw. Satelliten. Und wenn eine Meldung kam, war dort auch nie ein Schiff von mir auf der Durchreise. Ich Spiele 4.0 ohne Mods.
den Bug gab es früher schon mal:viewtopic.php?f=183&t=423501&hilit=unau ... %C3%B6tung
da hat ein feindliches Schiff eine Station/Schiff angegriffen und der Spieler bekam Meldungen und Reputationsverlust. Entweder du schaust dir beim nächsten Mal den Sektor genau auf Feindschiffe(der Fraktion) an und schickst jedem einen Verfolger hinterher und schaust ob davon jemand der Schuldige ist. Oder ein Entwickler schaut sich dein Savegame an.

ritchi135
Posts: 50
Joined: Wed, 4. Feb 04, 20:03
x4

Re: Immer wieder Probleme mit MIN

Post by ritchi135 » Thu, 9. Sep 21, 09:59

HeinzS wrote:
Wed, 8. Sep 21, 07:23
ritchi135 wrote:
Tue, 7. Sep 21, 20:38
Ich konkretisiere es noch einmal. Ich habe dort weder eine Station oder eigene Schiffe in dem Sektor Profitcenter Alpha.
Es stehen dort nur erw. Satelliten. Und wenn eine Meldung kam, war dort auch nie ein Schiff von mir auf der Durchreise. Ich Spiele 4.0 ohne Mods.
den Bug gab es früher schon mal:viewtopic.php?f=183&t=423501&hilit=unau ... %C3%B6tung
da hat ein feindliches Schiff eine Station/Schiff angegriffen und der Spieler bekam Meldungen und Reputationsverlust. Entweder du schaust dir beim nächsten Mal den Sektor genau auf Feindschiffe(der Fraktion) an und schickst jedem einen Verfolger hinterher und schaust ob davon jemand der Schuldige ist. Oder ein Entwickler schaut sich dein Savegame an.
Einfach ins techn. Forum mit dem Save posten?

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Immer wieder Probleme mit MIN

Post by HeinzS » Thu, 9. Sep 21, 10:53

ritchi135 wrote:
Thu, 9. Sep 21, 09:59
Einfach ins techn. Forum mit dem Save posten?
gut erkannt :)

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: Immer wieder Probleme mit MIN

Post by Marvin Martian » Sun, 12. Sep 21, 17:56

In der Besitztümerliste ist nicht zufällig ein „fremdes“ Schiff?

Meine Überlegung ist ob nicht ein stänkerndes Piratenschiff die Spielerfraktion als Tarnung nutzt - was glaube ich nicht sein sollte, aber womöglich hier vorliegen könnte

Post Reply

Return to “X4: Foundations”