Stationstypen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
worstl
Posts: 349
Joined: Wed, 15. Oct 08, 18:02
x3tc

Stationstypen

Post by worstl » Fri, 3. Sep 21, 19:33

Hey ho.

Das Game benennt Stationen ja selbst anhand von den Produktionsgütern die Hergestellt werden bzw. den Modulen die Verbaut wurden. Gibt es irgendwo eine Liste mit den Modulen die es braucht um bestimmte Stationstypen zu erzeugen? Eine Verteidigungsstation ist es ja scheinbar sobald ein Administrationszentrum ohne Produktionsmodule in einem Stationsdesign vorkommen. Was aber brauche ich um z.B. eine Orbitale Versorgungsstation oder Handelsstation zu erhalten?

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Stationstypen

Post by Bastelfred » Fri, 3. Sep 21, 21:03

worstl wrote:
Fri, 3. Sep 21, 19:33
Hey ho.

z.B. eine Orbitale Versorgungsstation oder Handelsstation zu erhalten?
Nur Lager, keine Produktion.

vega e7
Posts: 85
Joined: Fri, 15. Jun 12, 14:17
x4

Re: Stationstypen

Post by vega e7 » Tue, 7. Sep 21, 12:38

Hi.

Mir ist gerade aufgefallen das beim CustomGamestart (4.10 Beta7HF1) eine Handelsstation (TER: Pier+Dock+L-Lager) nur als "Station" (zb. Saturn Station) bezeichnet wird. Wenn mir das jemand bestätigen kann, werde ichs mal im Betaforum Posten.

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Stationstypen

Post by Casishur » Tue, 7. Sep 21, 16:52

Eine Verteidigungsstation wird ebenfalls generiert, wenn ein Verteidigungs modul drann hängt. Das Admin modul ist nur nötig um sektoren zu beanspruchen oder die Übernahme andere zu blockieren.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Quantenanomalie
Posts: 54
Joined: Wed, 14. Aug 19, 07:48
x4

Re: Stationstypen

Post by Quantenanomalie » Wed, 8. Sep 21, 12:24

Also wie ich weiß ist es egal wie die Station benannt ist, hat keine Auswirkungen auf den Handel

Post Reply

Return to “X4: Foundations”