Captain gesucht

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Realsausi
Posts: 1
Joined: Mon, 30. Aug 21, 00:19

Captain gesucht

Post by Realsausi » Mon, 30. Aug 21, 00:36

Hallo,

ich bin absouter Neuling bei X und erstmal erschlagen von der Komplexität des Spiels.
Nach Abschluss des Tutorials habe ich keine Ahnung, wie es jetzt weitergehen soll.
Eine Aufgabe ist wohl, einen Captain einzustellen. Ich bin aber auf der Raumstation niemandem begegnet, der nach Ansprache mehr als ein freundliches "Hallo" für mich übrig hatte.
Niemand bietet die Option, in einen Dialog zu treten oder gar in meine Dienste.
Mache ich was falsch oder ist da was buggy?

Wäre prima, wenn mir hier mal jemand auf die Sprünge hilft.

Vielen Dank schonmal

Realsausi

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Captain gesucht

Post by Uwe Poppel » Mon, 30. Aug 21, 00:52

Realsausi wrote:
Mon, 30. Aug 21, 00:36
Mache ich was falsch oder ist da was buggy?
Zunächst einmal Willkommen im Forum von X4. :wink:

Du könntest etwas falsch machen, wenn du versuchst, im Tutorial weiterzuspielen, so hört es sich zumindest an. Das funktioniert hier bei X4 jedoch nicht.
Also gehe ins Startmenü zurück un suche dir einen Spielstart aus. Höre dir die Spielstartbeschreibungen an und spiele ggf. auch die Möglichkeiten der unterschiedlichen Spielstarts kurz an, um einen kleinen Überblick zu bekommen (wie und wo du startest beispielsweise).

Im normalen Spiel musst du - zu deiner Frage "Captain gesucht" - dir aus dem auf der Station verfügbaren Personal (das so rumläuft oder rumsteht) - jemanden aussuchen der (meine Empfehlung) einen guten - etwa zwei Sterne - Moralwert besitzt. Einen besseren Moralwert - auch als Pilot - wirst du vermutlich nicht finden.

Bei Fragen bist du hier immer willkommen.

PS: Noch eine Anmerkung. Wenn du beide DLCs (Split und Terraner) besitzt, bietet sich einer der beiden Terraner-Starts an. Dort wird noch einmal zumindest kurz ein kleines Tutorial im Laufe des Plots angeboten, vielleicht ganz hilfreich für einen "Frischling" bei X4. :roll:
Last edited by Uwe Poppel on Mon, 30. Aug 21, 00:58, edited 1 time in total.

artoon
Posts: 277
Joined: Fri, 24. Feb 12, 19:04
x4

Re: Captain gesucht

Post by artoon » Mon, 30. Aug 21, 11:02

Hallo,
schön das du Dich am X4 versuchst. :)

Lade Dir zuerst eine Karte vom X-Universum herunter.

Wie schon erwähnt nimm einen der Spielestarts. (wenn du keine DLC hast)
Du siehst da mit welchen Jäger und Charakter du anfängst.

Gelandet bist du ja schon; ist ohne Landecomputer etwas fummelig.
Dann schaust du nach Missionen. z.B. Minen zerstören oder Passagier von a nach b bringen.

- hochrüsten kannst du Dein Schiff an den Rumdocks oder Rearaturdocks.
ps: da kannst du auch unter ausrüsten einen Servicemann/frau anheuern. (Den dann einfach rufen, arbeite wo anders für mich, Dein Schiff anklicken Information/Bestzungsmenue und dort den zum Capitän ernennen)
Einfacher ist am Anfang jedoch auf einer Station landen und dort einen anheuern. Die kosten jedoch je nach Skill Credits; in der Regel ist aber immer irgendwo einer mit kaum skill.... und preiswert.

Deinen ruf kannst du u. anderen steigern indem du an einer Sation rumfliegst und wartest bis ein Krimineller (rot) auftaucht. Den abschießen und versuchen nicht die Station zu treffen.

Ansonsten einfach im Forum fragen.....

Viel spass noch.
AMD Ry7 5800X3D; RAM 32 GB;2x SSD Samsung 980 PRO;Grafik: RTX4070

Post Reply

Return to “X4: Foundations”