Beschreibung im Constructionplan hinzufügen und anzeigen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
vega e7
Posts: 85
Joined: Fri, 15. Jun 12, 14:17
x4

Beschreibung im Constructionplan hinzufügen und anzeigen

Post by vega e7 » Sun, 22. Aug 21, 12:09

Hi.

Bin gerade am aufbereiten meiner Blaupausen und habe in der .xml den Punkt description="" gefunden. Da ich nirgens im Spiel den Punkt gefunden habe, eine Beschreibung manuell hinzuzufügen, habe ich das einfach mal in die .xml reingeschrieben. Leider find ich die Beschreibung nirgens im Spiel. Fehlt dieses Feature noch oder kommt das mit der Beta?

So habe ichs aktuell:

Code: Select all

<plan id="player_1616348990" name="TER Versorgungsfabrik 3-3-3" description="Schürfer:&#10;2x M Bolo (Gas)&#10;2x M Bolo (Mineralien)&#10;Händler:&#10;2x M Baldric">

HeinzS
Posts: 5540
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Beschreibung im Constructionplan hinzufügen und anzeigen

Post by HeinzS » Sun, 22. Aug 21, 12:54

ein Bild sagt mehr als tausend Worte:
https://ibb.co/BGTCH8M

vega e7
Posts: 85
Joined: Fri, 15. Jun 12, 14:17
x4

Re: Beschreibung im Constructionplan hinzufügen und anzeigen

Post by vega e7 » Sun, 22. Aug 21, 14:35

Hi.

Sorry für die Verwirrung, ich meine mit Beschreibung nicht den Namen sondern eine zusätzliche Planinformation/Planbeschreibung die als description="" gespeichert wird. Ich hatte gehofft das das irgendwo angezeigt wird und ich nur zu blind bin um das zu finden :)

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: Beschreibung im Constructionplan hinzufügen und anzeigen

Post by Marvin Martian » Fri, 27. Aug 21, 07:14

Ist vermutlich nur für interne Zwecke, sprich eher damit die devs das unterscheiden können wenn da mal nur eine textid drin steht
Die NPC Konstruktionen nutzen ja die selbe Mechanik

Post Reply

Return to “X4: Foundations”