Handelsstation Bug?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
BeeKay
Posts: 2
Joined: Fri, 20. Aug 21, 22:44
x4

Handelsstation Bug?

Post by BeeKay » Fri, 20. Aug 21, 22:54

Hallo liebe X-Community,

ich habe mir kürzlich X4 zugelegt uns bin als Terraner gestartet.
Mir ist nun aufgefallen, dass ich an Handelsstationen, so gut wie nichts kaufen kann.
Immer wenn ich versuche Waren zu kaufen welche sowohl An als auch Verkauft werden, bekomme ich die Meldung "Schiff hat den gewünschten Gegenstand nicht".

Ich kann dann zwar das Lager des Schiffes füllen, sobald ich den Handel bestätige schliest sich das Fenster und das Lager des Schiffes ist leer. Credits werden mir auch nicht abgezogen.

Meine Frage, hat jmd das selbe Problem oder eventuell einen Lösungsansatz? Ich habe wenig lust nochmal bei 0 zu starten.... :(

Anbei Schreenshots um zu verdeutlichen wo das Problem liegt beide Screens von der Selben Station:
https://gyazo.com/b22788239ee2a4f6c4905263b45aef72 (Screen mit Ware die nicht gekauft werden kann)
https://gyazo.com/7e8e71c825ad652f060ba3c6078deb4b (Screen mit Ware die gekauft werden kann)

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Re: Handelsstation Bug?

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 20. Aug 21, 22:57

Fliegst du das Handelsschiff selber oder steuerst du fern?
Ach ein Moreya, das ist ein Story Schiff, bist du mit der Story dazu schon durch?
Sonst nimm mal nen anderen Schiffstyp.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

BeeKay
Posts: 2
Joined: Fri, 20. Aug 21, 22:44
x4

Re: Handelsstation Bug?

Post by BeeKay » Fri, 20. Aug 21, 23:00

Ich habe beides Versucht führt beides zum selben Ergebniss. Sie kaufen es nicht.
Auch Händler die an Stationsbaustellen angestellt sind und Waren für die errichtung der Station kaufen sollten ignorieren die Handelsstation und kaufen dort nix ein.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Handelsstation Bug?

Post by Uwe Poppel » Sat, 21. Aug 21, 02:15

Zunächst willkommen hier im Forum. :wink:

Zum einen: Da nur "Moreya" im Handelsfenster angegeben wird, düfte es sich nicht um eines der Moreya-Schiffe aus den Plots handeln (es sei denn, du hast eines der Plotschiffe selbst umbenannt). Beim zweiten Screen ist kein Handelsangebot (Kaufangebot) vorhanden, dann kannst du deine Ware (85 Einheiten Wasser) auch nicht an einer Station loswerden.

Die 34 Feldspulen müsstes du aber eigentlich verkaufen können ("Schiff hat den gewünschten Gegenstand nicht" :gruebel: ). Vorschlag: Wirf die Feldspulen im Weltraum aus, sammele sie wieder ein und versuche nochmals einen Verkauf an einer HS, vielleicht funktioniert es dann.

Sollte es auch dann nicht funktionieren, stelle hier bitte einen Save bereit, dann kann man das Verhalten hier nachvollziehen und ggf. Abhilfe anbieten.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”