Schiff im internen Lager auf eigener Station

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Saitek83
Posts: 13
Joined: Thu, 19. Dec 19, 22:20
x4

Schiff im internen Lager auf eigener Station

Post by Saitek83 » Wed, 18. Aug 21, 10:26

Ich habe eine eigene Station. Alles Terranisch. Bei denn Storymissis bekommt man ja eine Katana geschenkt. Habe sie auf meiner Station geparkt und sie wurde ins interne Lager verschoben. Die Katana hat KEINEN Piloten. Keinen Piloten deswegen weil ich diesem Schiff keinen zuweisen kann. Wie bekomme ich jetzt meine Katana aus dem internen Lager meiner Station??


MFG Saitek

xant
Posts: 839
Joined: Sat, 21. Feb 04, 15:15
x4

Re: Schiff im internen Lager auf eigener Station

Post by xant » Wed, 18. Aug 21, 10:28

Du hast auf der linken Seite auf der Karte die Möglichkeit, dir alle deine Besitztümer anzeigen zu lassen. Geh auf deine Station, Unterpunkt angedockte Schiffe, da müsste das Schiff zu finden sein. Rechtsklick darauf und du müsstest die Option finden, es aus dem internen Dock rauszuholen. Alternativ kannst du auch einen Piloten einsetzen, ebenfalls indem du das über diese Liste machst.

Saitek83
Posts: 13
Joined: Thu, 19. Dec 19, 22:20
x4

Re: Schiff im internen Lager auf eigener Station

Post by Saitek83 » Wed, 18. Aug 21, 10:33

Nein das kann ich eben nicht. Da es keinen Piloten hat. Und ich kann dem Schiff auch keinen Piloten zuweisen. Ist alles ausgeraut

xant
Posts: 839
Joined: Sat, 21. Feb 04, 15:15
x4

Re: Schiff im internen Lager auf eigener Station

Post by xant » Wed, 18. Aug 21, 10:52

Also du wählst einen NPC aus, sagst ihm, er soll für dich woanders arbeiten, du gehst in deine Eigentumsliste, wählst das entsprechende Schiff aus und es lässt sich nicht klicken, obwohl es in der Liste klar aufgeführt wird? Verstehe ich das korrekt?


Kampfgecko
Posts: 197
Joined: Sat, 3. Dec 05, 17:59
x3ap

Re: Schiff im internen Lager auf eigener Station

Post by Kampfgecko » Wed, 18. Aug 21, 10:54

Hast du schon mal selbst versucht, das Schiff zu betreten? Normalerweise kommt dann ja die Meldung, dass es aus dem Dock geholt wird. Hat bei mir auch schon einmal bei einem Schiff geklemmt, aber beim zweiten Versuch klappte auch das.
Warten auf Version 10.0.... :shock:

Saitek83
Posts: 13
Joined: Thu, 19. Dec 19, 22:20
x4

Re: Schiff im internen Lager auf eigener Station

Post by Saitek83 » Wed, 18. Aug 21, 10:55

Aufgefürht wird es da gar nicht. Kann dann nur als Marine oder Service auswählen

Saitek83
Posts: 13
Joined: Thu, 19. Dec 19, 22:20
x4

Re: Schiff im internen Lager auf eigener Station

Post by Saitek83 » Wed, 18. Aug 21, 10:56

Ja habe alles schon versucht.

xant
Posts: 839
Joined: Sat, 21. Feb 04, 15:15
x4

Re: Schiff im internen Lager auf eigener Station

Post by xant » Wed, 18. Aug 21, 10:58

Das ist sehr sonderbar. Hatte selbst ja auch immer wieder Schiffe ohne Pilot, da konnte ich selbst reingehen und die wurden aus dem internen Lager geholt. Spätestens mit der Beförderung der vorhandenen Besatzung sollte das auch kein Problem sein.

Welche Version hast du? 4.0 oder 4.1 beta 6? Und natürlich: benutzt du Mods?

Saitek83
Posts: 13
Joined: Thu, 19. Dec 19, 22:20
x4

Re: Schiff im internen Lager auf eigener Station

Post by Saitek83 » Wed, 18. Aug 21, 11:00

Achso sorry 4.10 Beta 6 und habe keine Mods drauf. Alles original ^^

xant
Posts: 839
Joined: Sat, 21. Feb 04, 15:15
x4

Re: Schiff im internen Lager auf eigener Station

Post by xant » Wed, 18. Aug 21, 11:03

Dann würde ich das Problem im Beta Feedback Forum melden, inkl. Bildern und Spielstand. Wenn es ein Bug ist - und danach sieht es aus - sollte es in Beta 7 hoffentlich behoben werden. :)

vega e7
Posts: 85
Joined: Fri, 15. Jun 12, 14:17
x4

Re: Schiff im internen Lager auf eigener Station

Post by vega e7 » Wed, 18. Aug 21, 11:19

Ist das die Katana mit der Xenontarnung? Wenn ja kannst du die wegen dieser Tarnung nur selbst fliegen es sei denn du triffst im Plot eine bestimmte Entscheidung. Dadurch funktioniert die Tarnung nicht mehr und du kannst einen Piloten zuteilen. Das herausholen aus dem Internen Lager sollte aber trotz dem gehen. Gehe mal zu einer M Landebucht und nutze mal die dortige Konsole. Glaube das man die Schiffe damit aus dem internen Lager holen konnte. Kann es jetzt nicht selber testen da ich im Urlaub bin.

xant
Posts: 839
Joined: Sat, 21. Feb 04, 15:15
x4

Re: Schiff im internen Lager auf eigener Station

Post by xant » Wed, 18. Aug 21, 11:36

Laut dem Screenshot kann er auch nicht reinteleportieren, spätestens an dieser Stelle sehe ich die Schwelle zum Bug überschritten, selbst wenn die Tarnvorrichtung das Einsetzen eines Piloten verhindert.

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4543
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: Schiff im internen Lager auf eigener Station

Post by Tamina » Wed, 18. Aug 21, 13:56

vega e7 wrote:
Wed, 18. Aug 21, 11:19
Gehe mal zu einer M Landebucht und nutze mal die dortige Konsole.
Ich will das nochmal hervorheben. Auf die Station gehen, vor den M Landebuchten ist eine Konsole die man bedienen kann, dort auf "Schiff aus dem internen Hangar holen" klicken.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Saitek83
Posts: 13
Joined: Thu, 19. Dec 19, 22:20
x4

Re: Schiff im internen Lager auf eigener Station

Post by Saitek83 » Wed, 18. Aug 21, 14:39

Ja das war die Kartana mit der Software für die Xenon. Das habe ich mir schon dann gedacht das es deswegen ist das man keinen Piloten einstellen konnte. Mit der Konsole hat es auch nicht geklappt. Habe die Station jetzt abgebaut weil ich eh umziehen wollte. Die Kartana ist jetzt zwar weg aber egal. Werde es noch mal mit einer anderen Testen auch ohne Pilot und wenn es da auch so sein sollte schreibe ich ein Bugreport.

Aber danke für eure Gedankengänge und hilfe.

MFG Saitek

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4543
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: Schiff im internen Lager auf eigener Station

Post by Tamina » Wed, 18. Aug 21, 16:53

Schade um die schöne Katana. Also wenn es mit der Konsole vor Ort auch nicht ging, ist das definitiv ein Bug.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Re: Schiff im internen Lager auf eigener Station

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 19. Aug 21, 01:02

Irgendwo auf der Station stehen und Shift+D drücken, dann die Katana über das menü zum Dock rufen.
@Tam Die Konsole ist unereichbar zu fuß auf ter docks wenn kein M ship auf den Pad steht.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4543
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: Schiff im internen Lager auf eigener Station

Post by Tamina » Thu, 19. Aug 21, 01:50

Zumindest nicht trivial. Man braucht halt ein weiteres Schiff dafür :D

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

vega e7
Posts: 85
Joined: Fri, 15. Jun 12, 14:17
x4

Re: Schiff im internen Lager auf eigener Station

Post by vega e7 » Fri, 20. Aug 21, 12:13

Habe eben Testweise mit einer Sichel ohne Tarnung getestet. Schiff ins interne Lager gebracht und den Piloten gefeuert. Teleport und aus dem Lager holen via rechtsklick geht dann tatsächlich nicht. Ist ein Fertigungshangar vorhanden geht's über die dortige Konsole. Ist nur ein Ter Dockbereich vorhanden kann man das Schiff tatsächlich nur mit Shit+D (das Schiff im internen ist Blau) aus dem internen Lager holen. Das dauert dann ca. 1 Min danach kommt man wieder normal an Bord.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”