market_block_music_01.ogg

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

market_block_music_01.ogg

Post by Casishur » Sun, 8. Aug 21, 19:24

Diese Musik Stück, im Händlerbereich Wie heist der Interpret? is das stück Ebenfalls von Alexei Zakharov?
Ich Würde gerne wissen wie dieser Soundtrack heisst!

Dieses Musikstück fehlt genauso wie intergalactic_tea - Alexei Zakharov ( Schiffsdisco ) im
X4 Foundations Soundtrack. könnte man sie nachträglich beifügen?

hab die Soundfile in sfx/ambient/platform gefunden aber ohne interpreten market_block_music_01.ogg
Last edited by Ketraar on Mon, 9. Aug 21, 10:50, edited 1 time in total.
Reason: Moved from Tech Support to X4 Foundations forum
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: market_block_music_01.ogg

Post by Casishur » Tue, 10. Aug 21, 15:10

Huch Bin umgezogen
Pushipush. Dachte der support wüsste wie diese tracks heissen :o anscheinend nicht.
Hat jemand eine Idee wie diese Tracks in Original Heißen? Es ist die Musik, wenn man in der Station zum Händler geht. sie dudelt permanent aus dem einem Lautsprecher oberhalb der Werkbank sie ist ziemlich entspannend und würde sie gerne in Voller länge haben.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

xant
Posts: 839
Joined: Sat, 21. Feb 04, 15:15
x4

Re: market_block_music_01.ogg

Post by xant » Tue, 10. Aug 21, 22:07

Während einige Stücke echte tracks sind (im Sinne von Musik mit Anfang und Ende), so scheinen die jeweils vier Stücke Umgebungsmusik in Bar und beim Händler eine Dauerschleife zu sein, die wohl keinen Namen haben. Ähnlich wie z.B. die Fahrstuhlmusik in Mass Effect oder vergleichbare Umgebungsgeräusche. Wurde wohl extra für X4 erschaffen und hat halt keinen Titel, muss nicht mal unbedingt von Alexei Zakharov sein. Wenn es in die Kategorie Sound fällt, dann könnte es auch von Tomasz Borowik stammen, der zusammen mit Alexei Zakharov im "Sound Team" an X4 gearbeitet hat. Für Musik war jedoch A.Z. allein verantwortlich.

Beim anderen Musikstück verstehe ich das Problem nicht ganz, da hast du den Titel doch schon: Intergalactic Tea (Original Mix) 2008 von Alexei Zakharov. Gibt es in mehreren Versionen auf YouTube zu finden.

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: market_block_music_01.ogg

Post by Casishur » Wed, 11. Aug 21, 15:01

Auf dem namen intergalacic tea bin ich auf Zufall gekommen, da das ID content system von youtube darauf in meinem live Stream angesprungen ist.

Das was mich halt wundert, das genau dieses lied nicht im Soundtrack vorhanden ist.
Ich muss das mir entweder bei YouTube anhören oder extra kaufen.
Wollte etwas ordung in der Bibliothek haben

Das sound effekte nicht umbeding von Alexei Zakharov sondern von Tomasz Borowik kommen war mir nicht bewusst. :oops:

Die musik in der space bar ist space Chillout oder so ähnlich und ist im Soundtrack Enthalten *

Bin gerade nicht am pc um den richtigen namen zu schreiben.

*Edit https://www.youtube.com/watch?v=eFyil_2_oRE Eighteen Billion (Space Bar Chillout)
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

xant
Posts: 839
Joined: Sat, 21. Feb 04, 15:15
x4

Re: market_block_music_01.ogg

Post by xant » Thu, 12. Aug 21, 09:35

Es gibt insgesamt 8 Musikstücke, 4 gehören zu den Bars und 4 zu den Märkten. Das wollte ich sagen, nicht jede davon ist Teil eines echten Musikstücks, sondern evtl. als Soundeffekt von einem der beiden Herren extra als generisch klingende Hintergrundmusik erschaffen worden. Lässt man es über Musikerkennungssoftware laufen, die anhand einer Datei ein lizenziertes Gegenstück im Internet sucht - also eine Suchmaschine für Musik - dann kommt nix dabei raus.

Die Hinweise deuten also weniger auf Musik hin und mehr auf Soundeffekt.

Doch die schnellste Möglichkeit wird wohl sein, direkt Bernd anzuschreiben, der müsste das wissen. Er liest halt nur selten im Forum, daher am besten PM oder E-Mail. Oder gleich an Zakharov, aber dazu brauchst du Twitter/Facebook.

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: market_block_music_01.ogg

Post by Casishur » Thu, 12. Aug 21, 13:45

Habe schon vor ein paar tagen an beides egosoft sowie an zarkahrov via twitter (noch bevor ich dieses Theme hier eröffnet habe) geschrieben aber man bekommt so selten eine antwort zurück. (Ausser man hat warscheinlich seehr viele follower.)

Da ich den gleichen Nicknamen Casishur überall verwende kann man mich so gut wie überall finden. ☺️


Aber das meisste scheint für mich bereits beantwortet zu sein.

Soundfiles tragen meistens keine richtigen namen, auch wenn sie sich teilweise verdammt gut anhören bzw fast ganze musikstücke sein können.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Post Reply

Return to “X4: Foundations”