Crew am PHQ

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
worstl
Posts: 349
Joined: Wed, 15. Oct 08, 18:02
x3tc

Crew am PHQ

Post by worstl » Tue, 3. Aug 21, 22:33

Hi. Mir ist gerade aufgefallen das die Crews welche meine am PHQ gebauten Schiffe anheuern alle von unterschiedlichen Fraktionen sind, obwohl ich in der Station nur Terranische Wohneinheiten habe. Kann man irgendwo einstellen aus welchem Pool die Crew generiert werden soll? Ich habe ungern Paraniden auf meinen Schiffen

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Crew am PHQ

Post by Bastelfred » Tue, 3. Aug 21, 23:01

worstl wrote:
Tue, 3. Aug 21, 22:33
Hi. Mir ist gerade aufgefallen das die Crews welche meine am PHQ gebauten Schiffe anheuern alle von unterschiedlichen Fraktionen sind, obwohl ich in der Station nur Terranische Wohneinheiten habe. Kann man irgendwo einstellen aus welchem Pool die Crew generiert werden soll? Ich habe ungern Paraniden auf meinen Schiffen
Das ist aktuell überall an deinen Werften so. Ich glaube mit 4.1 ändert sich das wenn ich mich nicht irre.

xant
Posts: 839
Joined: Sat, 21. Feb 04, 15:15
x4

Re: Crew am PHQ

Post by xant » Tue, 3. Aug 21, 23:12

Ab 4.1 hängt die Besatzung tatsächlich von den verfügbaren Arbeitskräften auf einer Station ab.

Leider umfasst die Änderung im Augenblick nur die Besatzung und nicht den Kapitän. Letzterer ist nach wie vor willkürlich gewürfelt und ich hoffe, hier wird noch im Laufe der Beta nachgebessert.

Es geht jedenfalls in die richtige Richtung.

worstl
Posts: 349
Joined: Wed, 15. Oct 08, 18:02
x3tc

Re: Crew am PHQ

Post by worstl » Mon, 9. Aug 21, 16:52

Also ich habe mir jetzt mal die Beta gezogen und habe dennoch das issue das die Besatzungen welche ich von meinen Schiffswerften rekrutiere durcheinander gewürfelt sind...

xant
Posts: 839
Joined: Sat, 21. Feb 04, 15:15
x4

Re: Crew am PHQ

Post by xant » Mon, 9. Aug 21, 17:25

Besatzungen sollten sich in der Beta 5 an den Wohneinheiten orientieren, die Piloten sind aber seit jeher willkürlich, auch in der Beta (hier wurden schon Bug Report erstellt).

Wenn bei dir dennoch die Besatzung unterschiedlich ist, entgegen der Wohneinheiten, dann ist das ein Fehler. Ist dein Spielstand nicht gemodded, dann empfiehlt sich an der Stelle ein Bug-Report im Beta Feedback Forum.

Sollte Englisch ein Problem sein, dann kannst du auch auf deutsch schreiben, die Entwickler verstehen das hoffe ich. :D

User avatar
Nighthawk70
Posts: 291
Joined: Wed, 1. Jan 14, 03:12
x4

Re: Crew am PHQ

Post by Nighthawk70 » Mon, 9. Aug 21, 17:42

Wie rassistisch :o :D :D

Zur zei kann man glaube ich nur die Crew entsprechend bearbeiten

worstl
Posts: 349
Joined: Wed, 15. Oct 08, 18:02
x3tc

Re: Crew am PHQ

Post by worstl » Sun, 15. Aug 21, 15:51

Also mein Spielstand ist modified von daher bringt reporten wohl nichts, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin das der Bug nichts mit dem modified zu tun hat. Dann werde ich mir wohl mal ein script schreiben was alle Crew mitglieder die nicht Terraner sind mit solchen ersetzt. Per se scheint es ja nur ein unterschied im Namen und dem NPC model zu sein wenn ich die save xml richtig deute.

User avatar
arragon0815
Posts: 16683
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Crew am PHQ

Post by arragon0815 » Sun, 15. Aug 21, 16:10

worstl wrote:
Sun, 15. Aug 21, 15:51
... auch wenn ich mir ziemlich sicher bin das der Bug nichts mit dem modified zu tun hat.
Wohl doch wenn das stimmt:
worstl wrote:
Mon, 9. Aug 21, 16:52
Also ich habe mir jetzt mal die Beta gezogen und habe dennoch das issue das die Besatzungen welche ich von meinen Schiffswerften rekrutiere durcheinander gewürfelt sind...
worstl wrote:
Tue, 3. Aug 21, 22:33
...obwohl ich in der Station nur Terranische Wohneinheiten habe.

Weil seit 4.10 Beta eben nur noch die Kapitäne durcheinandergewürfelt sind und die Crew aus den Wohneinheiten rekrutiert werden. :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”