Beschiss beim Xen Stationen zerstören.

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

olol3d
Posts: 148
Joined: Sun, 9. Nov 03, 14:26
x4

Beschiss beim Xen Stationen zerstören.

Post by olol3d » Sun, 1. Aug 21, 22:13

Von wegen Simulation. :evil:

In Sektor:

Wie kann es länger dauern eine Xen Station zu zerstören, wenn sie bei Null % ist keine Einheiten ausser ein paar Drohnen......
Hat man ein Segment zerstört poppen plötzöich Baustellen der schon zerstörten Segmente auf.
Die Zerstörung im Bau befindlicher Segmente, dauert fast solange, wie die schon existierender Segmente.
Die Station hat keine Resorcen mehr, die die Drohnen nutzen könnte.
Und bei der Zerstörung eines im Bau befindlichen Segments sind die Auswirkungen(Explosionsschaden) die Gleichen wie bei der Zerstörung
eines gebauten Segments(Oberflächenschaden bei meinem Ody).

Ich zerstöre Schiffe die an die Station liefern, bevor sie an das Baulager andocken.

Die Station hat KEINE Resorcen mehr. Alle Segmente sind zerstört. Trotzdem poppen im Bau befindeliche Segmente auf, die wieder zerstört werden müssen.
SO GEHT DAS NICHT... das existiert über Versionen .......

Saure Grüße
Oli

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: Beschiss beim Xen Stationen zerstören.

Post by geist4711 » Mon, 2. Aug 21, 00:03

hast du denn die baulager der station zerstört?
wenn nicht kann da noch viel material drin sein.
ich zerstöre gern die baulager und dann erst die station.

finde übrigens das im bau befindliche stationsteile schneller weg sind als fertig gebaute.
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3034
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Beschiss beim Xen Stationen zerstören.

Post by Uwe Poppel » Mon, 2. Aug 21, 00:31

olol3d wrote:
Sun, 1. Aug 21, 22:13
...
Saure Grüße
Oli
Unbedingt vor Kampfbeginn das Baulager der Stationen zerstören, so dass alle dort gelagerten Materialien im Raum verteilt sind (ggf. später selber einsammeln / einsammeln lassen). Solange das Baulager Material hat (bei Xenon nur EZ und Mineralien) werden die Xenon immer wieder anfangen, Module wiederzuerrichten. Die Drohnen selbst werden bei den Xenon anscheinend sowieso aus Luft und Liebe hergestellt, selbst wenn das Baulager leer ist. :o
Stationsscanns sagen dir dann, wie viele Drohnen noch übrig sind... oft mehrere Dutzend.
Leider sind die Fraktionen (die KI) meist zu doof dazu, um das Baulager zu zerstören - aber auch nicht immer... :D

Zweiter... :roll:

HeinzS
Posts: 5447
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Beschiss beim Xen Stationen zerstören.

Post by HeinzS » Mon, 2. Aug 21, 06:33

das wurde schon im Beta Forum bemängelt, leider ohne Reaktion von Egosoft: viewtopic.php?f=192&t=440540#p5068212

olol3d
Posts: 148
Joined: Sun, 9. Nov 03, 14:26
x4

Re: Beschiss beim Xen Stationen zerstören.

Post by olol3d » Mon, 2. Aug 21, 08:56

Natürlich habe ich das Baulager zerstört.

Moin
Oli

P.S.: Habe das nicht ins Betaforum gepostet, weil das schon über verschiedene vesionen geht. Zumindest seit 4.0

User avatar
Casishur
Posts: 1648
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Beschiss beim Xen Stationen zerstören.

Post by Casishur » Mon, 2. Aug 21, 10:05

HeinzS wrote:
Mon, 2. Aug 21, 06:33
das wurde schon im Beta Forum bemängelt, leider ohne Reaktion von Egosoft: viewtopic.php?f=192&t=440540#p5068212
Das ist mir so bei manch anderen Burgreports ebenfalls aufgefallen, selbst von mir gemeldeten die auch bei 4.0 auftreten ebenfalls. Deswegen melde ich auch keine mehr...

Sei es LOD lade probleme, unsichtbare Wände, plotstopper bei den Yakis -27.. ... NPCs, da wo nur ihre Augen rumlaufen ( bekannter bug in verschiedenen spielen)
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

olol3d
Posts: 148
Joined: Sun, 9. Nov 03, 14:26
x4

und schon wiedr eine unzerstörbare Xen Station

Post by olol3d » Thu, 5. Aug 21, 09:25

Diesmal in einem Splitsektor(Familie Zhin), Xen Verteidigungsstation.....
Letztes Segment lässt sich auch nach langen Dauerbeschuss nicht zerstören.

Zumindest ploppen momentan keine neuen Segmente im Bau auf.....

Arghhhh
Oli

P.S.: Nehme alles zurück. Nachdem ich für ein Segment bei 0% ungefähr soviel Zeit gebraucht habe wie bei allen anderen Segmenten zusammen ist sie nun zerstört....

AlterOschatzer
Posts: 60
Joined: Thu, 25. Feb 21, 18:46

Re: Beschiss beim Xen Stationen zerstören.

Post by AlterOschatzer » Sat, 14. Aug 21, 13:51

Ich spiele schon seit einigen Wochen nicht mehr. Warte auf Update was aber so ziemlich auf sich warten läst. Aber zum Thema:
Habe glaub ich noch einen Spielstand da hatte eine Xenon Station insgesamt 3 Baulager. Wie das kam weiss ich nicht mehr aber auch bei einer HOP Station in Gesegnete Vision etwas oberhalb des Raumdocks gab es auch eine High Tech-Produktion die über mehrere Baulager verfügte. Hatte dann an jedes eine NAV-Boje gesetzt weil die Fabrik unzerstörbar schien. War ganz schön frustrierend weil ich immer davon ausgegangen bin 1 Fabrik = 1 Baulager

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3034
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Beschiss beim Xen Stationen zerstören.

Post by Uwe Poppel » Sat, 14. Aug 21, 16:59

AlterOschatzer wrote:
Sat, 14. Aug 21, 13:51
Ich spiele schon seit einigen Wochen nicht mehr. Warte auf Update was aber so ziemlich auf sich warten läst. Aber zum Thema:
Habe glaub ich noch einen Spielstand da hatte eine Xenon Station insgesamt 3 Baulager. Wie das kam weiss ich nicht mehr aber auch bei einer HOP Station in Gesegnete Vision etwas oberhalb des Raumdocks gab es auch eine High Tech-Produktion die über mehrere Baulager verfügte. Hatte dann an jedes eine NAV-Boje gesetzt weil die Fabrik unzerstörbar schien. War ganz schön frustrierend weil ich immer davon ausgegangen bin 1 Fabrik = 1 Baulager
Das mit den "mehreren" Baulagern an einer Station ist ein Trugschluss, jede Station hat nur ein - aktuelles - Baulager. Allerdings verbleiben Baulager öfters auch nach dem Rückbau einer Station oder nach der Zerstörung einer Station noch Ewigkeiten, ohne dass sie verschwinden.
Habe auch Bereiche in einigen Sektoren, zB in Dreieinigkeit III am Osttor, wo inzwischen massenweise Baulager existieren (Xenon-Baulager), weil die Xenon da immer wieder versuchen, eine Verteidigungsstation zu errichten (die Baustelle der VS wird von den dortigen PAR- und TEL-Flotten fast umgehend vernichtet).
Wenn der Spieler selbst die gelagerten Waren der Baulager zerstört (oder auch einsammelt), verschwinden die Baulager bzw. dieses "Baulager-Gestell", irgendwann... :roll:
Wenn man selbst diese Baulager "auflöst", erkennt man auch, ob es sich um ein Xenon-Baulager, eines der Gemeinschaft oder eines der Terraner handelt (Xenon haben nur EZ, Erz und Silizium gelagert).
Solange aber noch Waren in "einsamen" Baulagern gelagert sind, scheinen die unendlich weiterzuexistieren.

Mike38239
Posts: 152
Joined: Wed, 6. May 09, 17:23
x4

Re: Beschiss beim Xen Stationen zerstören.

Post by Mike38239 » Sun, 15. Aug 21, 11:28

Sieh es doch positiv , drei Lager sind besser als nur eins (wenn man sie plündert )
Und sonst lassen sich Baulager doch einfacher vernichten als Stationsmodule, für Nachschubschiffe stelle ich danach immer einen Träger mit Jäger in den Anflugkorridor der Versorger während ich mich um die Station kümmere.

AlterOschatzer
Posts: 60
Joined: Thu, 25. Feb 21, 18:46

Re: Beschiss beim Xen Stationen zerstören.

Post by AlterOschatzer » Sun, 15. Aug 21, 13:35

Das mit den "mehreren" Baulagern an einer Station ist ein Trugschluss, jede Station hat nur ein - aktuelles - Baulager. Allerdings verbleiben Baulager öfters auch nach dem Rückbau einer Station oder nach der Zerstörung einer Station noch Ewigkeiten, ohne dass sie verschwinden.
Habe auch Bereiche in einigen Sektoren, zB in Dreieinigkeit III am Osttor, wo inzwischen massenweise Baulager existieren (Xenon-Baulager), weil die Xenon da immer wieder versuchen, eine Verteidigungsstation zu errichten (die Baustelle der VS wird von den dortigen PAR- und TEL-Flotten fast umgehend vernichtet).

Da muss ich jetzt widersprechen. Diese drei Baulager waren definitiv für diese eine High-Tech Fabrik. Ich habe damals gedacht, da es die Möglichkeit gab/gibt, ein Schiff gegen ein Baulager zu tauschen, das es damit zusammenhing. Das "lustige" an der Sache war, das diese Lager kaum sichtbar durch die Module waren, deswegen die NAV-Bojen. Natürlich muss ich jetzt in Betracht ziehen, daß das Spiel, schlechte Programmierung, versuchte drei Stationen an der selben Stelle (also innerhalb des Bauclusters) zu bauen. Was aber nach Baukarte spielerseits nie funktionieren würde. Schade das ich bei sowas meist vergesse Screenshoots zu machen.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3034
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Beschiss beim Xen Stationen zerstören.

Post by Uwe Poppel » Sun, 15. Aug 21, 16:13

AlterOschatzer wrote:
Sun, 15. Aug 21, 13:37
...
Dann belege das bitte mit einem passenden Spielstand (ggf. auch im technischen Forum), dann das wäre meiner Ansicht nach ein Bug.

Wenn eine Station errichtet wird, egal ob vom Spieler oder von einer Fraktion, wird nur EIN einziges Baulager eingerichtet.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Re: Beschiss beim Xen Stationen zerstören.

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 16. Aug 21, 00:25

Nur dass das Baulager mit dem Problem nur am Rande zu tun hat.
Jedes mal wenn die Bau Reihenfolge neu ausgewertet wird werden alle zerstörten Modul durch Gerüste ersetzt, die neue 20% Hülle haben.
Die Bau Reihenfolge wird in 2 Fällen neu ausgewertet:
Ein Modul wird Fertig, hier hilft das Baulager zu zerstören.
Das Jetzt zu bauende Modul wird zerstört, das ist der häufigere und nervigere Fall.
Richtig wäre es nur das neu zu bauende Modul zu ersetzen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4539
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: Beschiss beim Xen Stationen zerstören.

Post by Tamina » Mon, 16. Aug 21, 13:39

Bei mir haben die nicht 20% sondern alle 0% und sind auch nach kurzem Beschuss wieder kaputt. Und es betrifft auch nur die Xenon Schiffswerften. Und bei mir haben sich die Stationen irgendwann aufgehört zu regenerieren.

Der Explosionsschaden ist wirklich nervig. Ohne den könnte man zumindest mit ein paar Jägern schnell aufräumen. Oder wenn die Explosion wenigstens auch die anderen Stationsmodule beschädigen würde, wäre das zumindest eine coole Kettenreaktion :D

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Re: Beschiss beim Xen Stationen zerstören.

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 16. Aug 21, 15:37

Tamina wrote:
Mon, 16. Aug 21, 13:39
Bei mir haben die nicht 20% sondern alle 0% und sind auch nach kurzem Beschuss wieder kaputt. Und es betrifft auch nur die Xenon Schiffswerften.
Das ist ein Anzeigefehler, die %te von den Modulen im Bau wird nicht nicht zum Gesamtwert der Stationshülle gezählt. Die haben 20%, das sieht man nur beim aller ersten modul einer Station.
Tamina wrote:
Mon, 16. Aug 21, 13:39
Und bei mir haben sich die Stationen irgendwann aufgehört zu regenerieren.
Ja irgendwann erwischt man zufällig die richtige Reihenfolge.
Tamina wrote:
Mon, 16. Aug 21, 13:39
Der Explosionsschaden ist wirklich nervig. Ohne den könnte man zumindest mit ein paar Jägern schnell aufräumen. Oder wenn die Explosion wenigstens auch die anderen Stationsmodule beschädigen würde, wäre das zumindest eine coole Kettenreaktion :D
Der Explosionsschaden sollte sich stärker auf unfertige Module auswirken immerhin sind die nicht abgeschirmt.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4539
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: Beschiss beim Xen Stationen zerstören.

Post by Tamina » Mon, 16. Aug 21, 21:21

ubuntufreakdragon wrote:
Mon, 16. Aug 21, 15:37
...
Achso, verstehe. Aber warum sind es nur die Schiffswerften die davon betroffen sind? Eine Xenon Verteidigungsstation hat das noch nie gemacht.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Re: Beschiss beim Xen Stationen zerstören.

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 16. Aug 21, 22:49

Tamina wrote:
Mon, 16. Aug 21, 21:21
ubuntufreakdragon wrote:
Mon, 16. Aug 21, 15:37
...
Achso, verstehe. Aber warum sind es nur die Schiffswerften die davon betroffen sind? Eine Xenon Verteidigungsstation hat das noch nie gemacht.
Doch, mein Repro Save ist sogar eine Defence. viewtopic.php?p=5075140#p5075140
Generell je weniger Module, desso unwahrscheinlicher, oder Spielerstationen sind praktisch unkaputtbar.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

olol3d
Posts: 148
Joined: Sun, 9. Nov 03, 14:26
x4

UUUUUUUND... weiter gehtsd mit dem Beschiss

Post by olol3d » Fri, 20. Aug 21, 19:21

1. Beobachte OOS während ich eine Station baue wie 3 Behemot eine Verteidigungsstation der Xenon abreissen.
2. Eine ganze Weile bleibt die Station bei 0% Hülle.... erwarte daß die Station ins Nirwarna eingeht...
3. Kommt ein Xenon Lieferschiffchen.... eine Minute später ist die Station bei 89% Hülle und schiesst sogar zurück...
4. Promt kommen ein K und seine kleinen Freunde um das Abbrisskommando von der Arbeit abzughalten.

Fazit: Da ist in diesem Fall keine Simulation am Werk sondern es dürfte ein Script sein, daß den Xenon Vorteile beschafft.

Das ist totaler Schwachsinn..... im X-unoversum gibt es keine Dwemertechnik.....

Grusel
Olui :evil:

olol3d
Posts: 148
Joined: Sun, 9. Nov 03, 14:26
x4

Re: Beschiss beim Xen Stationen zerstören.

Post by olol3d » Fri, 20. Aug 21, 20:36

4.1 Beta 6(DFas Verhalten ist über Versionen zu sehen)
Und eine zweite Station in der Leere.... Xenon Verteidigungsstation.
Wieder das gleiche Spiel.... seit 10min auf 0% wird dauernd beschossen und wird nicht vernichtet.
Und auch ein Lieferschiff kommt vorbei und tankt das Baulager wieder auf.

Das gibt es doch nicht....... :evil:

Sauer
Oli

olol3d
Posts: 148
Joined: Sun, 9. Nov 03, 14:26
x4

Re: Beschiss beim Xen Stationen zerstören.

Post by olol3d » Fri, 20. Aug 21, 20:46

Seit 20 min ist die Xenonstation bei konstanten Beschuss bei 0%......

:evil:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”