Xenon defensive an Gates

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Puma[STI]
Posts: 623
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Xenon defensive an Gates

Post by Puma[STI] » Thu, 5. Aug 21, 04:10

Klingt übel...

Hab mir gerade mal die beiden Kampf-Trailer vom VRO-Mod angeguckt die auf nexusmods.com zu finden sind. Sieht heftig aus... Mal ausprobieren wie sich X4 mit der Mod so spielen lässt und ob ich dann noch in der Lage bin meinen eigenen Sektor aufzubauen und zu verteidigen. :D

Kampfgecko
Posts: 197
Joined: Sat, 3. Dec 05, 17:59
x3ap

Re: Xenon defensive an Gates

Post by Kampfgecko » Thu, 5. Aug 21, 17:20

Ehtycs wrote:
Thu, 5. Aug 21, 03:09
Bin eigentlich Pazifist und wurde durch diese verirrten Computer gezwungen zu den Waffen zu greifen, als ich mein Handelsimperium aufbauen wollte.
Habe mehr oder weniger blind den VRO installiert, weil ich viel gutes darüber gelesen habe. Das die Xenon so stark werden, habe ich wohl überflogen...
So wie du es beschreibst, hab ich das noch nie erlebt. Bei mir sind die Xenon trotz VRO plus zusätzliche Schiffsmods eher eine Randnotiz im Universum. Ich hab sogar deren Produktionsanforderungen für die Schiffe runtergeschraubt. Ein I wird in kürzerer Zeit mit weniger Ressourcen zusammengeschraubt.... und dann rennen die sinnlos gegen die mächtigen Stationen in Die Leere und Firmenbelange an, wo selbst ein I und 4 K nebst Kleinzeug einfach nicht dran vorbei kommen. Es wollte sich einfach nie eine wirklich Bedrohung einstellen.

Ich für meinen Teil hätte gern, dass die Xenon und die Khaak ohne mein Zutun irgendwann die ganze Karte rot färben. Aber dafür bräuchte man zu Spielbeginn Spieloptionen wie "Xenon-Stärke: Kein - Schwach - Normal - Stark - Höllisch", damit die "Händler" unter uns auch zu ihrem Spiel kommen.
Warten auf Version 10.0.... :shock:

User avatar
Ehtycs
Posts: 69
Joined: Tue, 13. Dec 05, 16:31
x3

Re: Xenon defensive an Gates

Post by Ehtycs » Thu, 5. Aug 21, 19:18

So unterschiedlich können Spielabläufe sein...

Ich denke, dadurch das es bei mir den Xenon gelungen ist, mehrere Systeme zu erobern, haben sie Zugang zu mehr Ressourcen und können schneller Schiffe bauen.
Hewas Zwilling im Süden war gerade am fallen, als ich noch rechtzeitig eingreifen konnte.
Zyarths Machtbereich, Familie Mhuut war auch bereits Rot und musste es befreien.
Ebenso der Nordosten mit sengender Niederlage, Familie Tkr, Tharkas Schlacht war Xenon verseucht. Es war extrem schwer die beiden Werften zu retten in verbittertes Herz, weil für den Gate Defence bau die Ressourcen durchs Xenon gebiet mussten.

Ja, so langsam habe ich wieder die Kontrolle und nur paar Systeme müssen noch gesäubert werden.
Ich hätte mir gerne den ganzen Stress und Geld gespart ;)

Puma[STI]
Posts: 623
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Xenon defensive an Gates

Post by Puma[STI] » Fri, 6. Aug 21, 01:09

Also die VRO-Mod is ja mal heftig (im positiven Sinne find ich).... Habe heute mal ne Runde mit meiner Start-Elite erkundet und bin promt über ein Gefecht zwischen den Argonen und den HOP-Paraniden in "Zweiter Kontakt" gestolpert... Das war mal ein Anblick und am Ende den Teil der Überreste verkauft den ich einsammeln konnte. Dann ohne Rundkurs (Highway) Richtung Argonen- und Teladi-Gebiet. Auf dem Rückweg dann in "Zweiter Kontakt" über ein Gefecht zwischen den Argonen und den Xenon gestolpert die mit 1 Xenon-I und 2 Xenon-K dort waren..... Und vorhin zum Abschluss meiner kleinen Erkundung in den Terraner-Gebieten noch über 2 zerstörte Stationen in "Die Leere" gestolpert und 2 weitere die von einem Xenon-I in Begleitung eines Xenon-K angegriffen wurden und später kam auch noch ein ganzes Rudel Kleinzeug dazu... Auf dem Weg nach "Argon Prime" dann im Sektor "Zweiter Kontakt" auf dem Gravidar noch ein Xenon-V entdeckt...

Wenn das SO weiter geht, dann wundert mich nicht das man da Probleme kriegen kann. Mein Stand aktuell ist nach der kleinen Erkundungstour jedenfalls Start-Elite + 4,5 Mio und einige "WTF"-Momente :D

Da werd ich später sicher auch noch mit meiner Verteidigung rumtüfteln müssen, sobald ich einen eigenen Sektor hab. Vorallem wenn da Xenon zu besuch kommen sollten. Aber endlich mal was los im Universum 8) (und ich bin nichtmal Primär aufs Kämpfen aus ^^)

Sry für den kleinen Abschweifer hier :roll:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”