AI Befehle

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
worstl
Posts: 349
Joined: Wed, 15. Oct 08, 18:02
x3tc

AI Befehle

Post by worstl » Sat, 24. Jul 21, 13:40

Aloha =)

Gibt es eine Möglichkeit bestimmten Schiffsklassen das Angreifen von Großkampfschiffen und Stationen zu untersagen? Wenn mein Träger z.B. von einer Station beschossen wird reagieren meine Verteidigungsjäger ja auch darauf, was meist zu einem Massensterben führt. Es wäre doch sinnvoller m2-m5 nur den Angriff bis m7 zu erlauben und für alles darüber Bomber abzustellen. Gibt es dafür bereits eine Einstellung die ich nur übersehen habe?

Im allgemeinen wäre es auch geil selbst vom Spielerschiff aus automatisierte Angriffe koordinieren zu können. Da die Jäger meines Trägers wie oben beschrieben gern in den Harakiri modus wechseln sitze ich recht oft in einem Schlachtschiff welches ich dann auch zum Flottenkommandanten machen muss da ja sonst der Träger seine Jäger permanent verpulvert. Gern würde ich im Flagschiff den Angriff leiten aber die Aufstellung für den Angriff die KI übernehmen lassen. Oder gibt es vielleicht eine Mod dafür?

LG

Quantenanomalie
Posts: 54
Joined: Wed, 14. Aug 19, 07:48
x4

Re: AI Befehle

Post by Quantenanomalie » Sun, 26. Sep 21, 17:01

Ja es geht, bei mir funzt das so:
All Jäger Anweisen " den Kommandanten verteidigen" , die fliegen jetzt aber trotzdem raus wenn der Träger angegriffen wird, um das zu unterbinden und die Jäger im Hangar zu lassen damit sie nicht mehr Starten, klicke im karten Modus auf den Träger, auf Informationen, auf Ausrüstung, dann bei Untergebenensteuerung: auf Verteidigung setzen und darunter wo steht " Gestartet" ,darauf klicken und es ändert sich in Gelandet, jetzt bleiben die Jäger im Hangar auch wenn der Träger Attakiert wird.

IkarusJackson1
Posts: 601
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: AI Befehle

Post by IkarusJackson1 » Sun, 26. Sep 21, 17:21

Damals waren die Gks nutzlos und jetzt sind’s die Jäger.
Ich glaub das bekommt Ego niemals richtig ausbalanciert🤔

Post Reply

Return to “X4: Foundations”