Manchmal wär' ich gerne allein...

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
mutetella
Posts: 111
Joined: Sat, 27. Jun 09, 16:20
x4

Manchmal wär' ich gerne allein...

Post by mutetella » Tue, 13. Jul 21, 15:57

Hallo,

ich selbst sitze in der Regel in meiner geliebten Nemesis und lass' mich dabei von einer kleinen Flotte begleiten. Hin und wieder wär' ich aber gerne alleine unterwegs. Dazu wähle ich die Schiffe meiner Flotte aus und lass' sie an der nächst gelegenen Station andocken und warten. Dummerweise kam es jetzt aber immer wieder mal vor, dass die Jungs und Mädels aus irgendeinem Grund der Ansicht waren, abdocken zu müssen um mir hinterher zu fliegen. Gibt es eine Möglichkeit, meine Flotte zeitweise in Urlaub zu schicken, ohne diese dafür gleich auflösen zu müssen?

Lieber Gruß vom
Claus

Code: Select all

,……………………………………………………………,
| Einfach nur... schön! |
'……………………………………………………………'

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3051
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Manchmal wär' ich gerne allein...

Post by Uwe Poppel » Tue, 13. Jul 21, 21:35

Vermutlich hast du in den Standardbefehlen deiner Begleiter einen Befehl eingegeben, der deine Begleitschiffe anweist, dir ständig zu folgen oder dich zu verteidigen. Wenn du ihnen separate Befehle erteilst, führen sie diese aus (beispielsweise, docke an der Station A an), nehmen anschließend jedoch wieder den Standardbefehl auf. Das ist der Sinn dieser Standardbefehle.
Sie längere Zeit irgendwo "zwischenzuparken", funktioniert nur, wenn du die Standardbefehle löscht bzw. zB auf "Position halten" umstellst.
Eine andere Möglichkeit sehe ich momentan nicht.

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Manchmal wär' ich gerne allein...

Post by HeinzS » Wed, 14. Jul 21, 06:23

du kannst deiner Flotte einen fliege zu Position Befehl geben, dann sollten sie dort warten bis zu die Untergeordneten zurück rufst.

mutetella
Posts: 111
Joined: Sat, 27. Jun 09, 16:20
x4

Re: Manchmal wär' ich gerne allein...

Post by mutetella » Wed, 14. Jul 21, 17:34

Uwe Poppel wrote:
Tue, 13. Jul 21, 21:35
Vermutlich hast du in den Standardbefehlen deiner Begleiter einen Befehl eingegeben, der deine Begleitschiffe anweist, dir ständig zu folgen oder dich zu verteidigen. Wenn du ihnen separate Befehle erteilst, führen sie diese aus (beispielsweise, docke an der Station A an), nehmen anschließend jedoch wieder den Standardbefehl auf. Das ist der Sinn dieser Standardbefehle.
Sie längere Zeit irgendwo "zwischenzuparken", funktioniert nur, wenn du die Standardbefehle löscht bzw. zB auf "Position halten" umstellst.
Eine andere Möglichkeit sehe ich momentan nicht.
Mit anderen Worten, ich muss die Flotte auflösen, um längere Zeit allein unterwegs zu sein. Nachdem es den Befehl 'Deinen Dienst wieder aufnehmen' gibt, dachte ich halt, es gibt 'ne Möglichkeit, deren 'Dienst' auch mal pausieren zu können...

Code: Select all

,……………………………………………………………,
| Einfach nur... schön! |
'……………………………………………………………'

mutetella
Posts: 111
Joined: Sat, 27. Jun 09, 16:20
x4

Re: Manchmal wär' ich gerne allein...

Post by mutetella » Wed, 14. Jul 21, 17:35

HeinzS wrote:
Wed, 14. Jul 21, 06:23
du kannst deiner Flotte einen fliege zu Position Befehl geben, dann sollten sie dort warten bis zu die Untergeordneten zurück rufst.
So dachte ich auch, 'ne gewisse Zeit klappt das auch, aber irgendwann machen die sich dann doch wieder auf den Weg zu mir. Muss an meinem unwiderstehlichen Charme liegen... :D

Code: Select all

,……………………………………………………………,
| Einfach nur... schön! |
'……………………………………………………………'

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3051
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Manchmal wär' ich gerne allein...

Post by Uwe Poppel » Wed, 14. Jul 21, 22:11

mutetella wrote:
Wed, 14. Jul 21, 17:34
Uwe Poppel wrote:
Tue, 13. Jul 21, 21:35
Vermutlich hast du in den Standardbefehlen deiner Begleiter einen Befehl eingegeben, der deine Begleitschiffe anweist, dir ständig zu folgen oder dich zu verteidigen. Wenn du ihnen separate Befehle erteilst, führen sie diese aus (beispielsweise, docke an der Station A an), nehmen anschließend jedoch wieder den Standardbefehl auf. Das ist der Sinn dieser Standardbefehle.
Sie längere Zeit irgendwo "zwischenzuparken", funktioniert nur, wenn du die Standardbefehle löscht bzw. zB auf "Position halten" umstellst.
Eine andere Möglichkeit sehe ich momentan nicht.
Mit anderen Worten, ich muss die Flotte auflösen, um längere Zeit allein unterwegs zu sein. Nachdem es den Befehl 'Deinen Dienst wieder aufnehmen' gibt, dachte ich halt, es gibt 'ne Möglichkeit, deren 'Dienst' auch mal pausieren zu können...
Nun ja, du musst die Flotte nicht vollständig auflösen. Bestimme ein neues Flagschiff, der deine Flotte folgt.
Ständig "Anhängsel" zu haben, würde mich zumindest nervös machen... :roll:

XSkrommX
Posts: 39
Joined: Sun, 16. Aug 15, 06:07
x4

Re: Manchmal wär' ich gerne allein...

Post by XSkrommX » Thu, 15. Jul 21, 00:11

die Flotte an eine Position im All schicken funktioniert ganz gut. dort warten sie, bis du ihnen andere befehle gibst.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”