Polizei Lizenz ? Nutzen und Möglichkeiten

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Nighthawk70
Posts: 291
Joined: Wed, 1. Jan 14, 03:12
x4

Polizei Lizenz ? Nutzen und Möglichkeiten

Post by Nighthawk70 » Fri, 9. Jul 21, 19:25

Hallo,
ich besitze die eine oder andere Polizei-Lizenz. Gab es, kauf ich... Naja, aber so richtig eingesetzt habe ich die noch nie.
Was kann ich damit anfangen? Bringt sie mir Kohle ein?
Wenn ja, wie?
Ausser, dass ich "Polizei" frei geschaltet habe, ist mir schleierhaft, was es bewirkt, wenn ich eins meiner Schiffe mit diesem Befehl patroullieren lasse...


Danke

michi_oss
Posts: 600
Joined: Sat, 14. Oct 06, 15:02
x4

Re: Polizei Lizenz ? Nutzen und Möglichkeiten

Post by michi_oss » Fri, 9. Jul 21, 19:44

Du bekommst im gesamten Sektor Geld für das Zerstören feindlicher Schiffe (anstatt nur in stationsnähe) und die Bezahlung dafür ist auch in stationsnähe höher als ohne Lizenz (soweit ich weiß).
Und du darfst andere Schiffe scannen. Das kann man zwar auch ohne Polizeilizenz machen, aber dann beschwert sich der Gescannte. Rufverlust hatte ich dabei aber noch nicht bisher.
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.

User avatar
arragon0815
Posts: 16682
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Polizei Lizenz ? Nutzen und Möglichkeiten

Post by arragon0815 » Fri, 9. Jul 21, 20:06

Nighthawk70 wrote:
Fri, 9. Jul 21, 19:25
....was es bewirkt, wenn ich eins meiner Schiffe mit diesem Befehl patroullieren lasse...
Nix :D

Die Polizeilizenz ist nur für den Spieler, Sinn oder Unsinn wurde im Forum auch schon öfters durchdiskutiert...
Ich denke für den geringen Geldeisatz kann man durch Abschüsse mehr raus holen als man reinstecken muss, das kann man als Grund für den Erwerb eben jener anführen. Gut, Händler brauchen die wohl weniger.....

Ach, geht es jetzt da um den Polizeibefehl ?? :o
Der wird immer freigeschalten wenn man einen eigenen Sektor hat und die Polizeikräfte kontrollieren jeden nach den vorher festgelegten Illegalen Waren und helfen bei Piratenüberfällen.
Wenn sie in der Nähe sind und auch ein Funkspruch abgesetzt wurde, und/oder die Notfalldrohne ?? :gruebel:
Wer es besser weis darf jetzt... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Sirion2
Posts: 19
Joined: Fri, 31. May 13, 19:12
x4

Re: Polizei Lizenz ? Nutzen und Möglichkeiten

Post by Sirion2 » Mon, 12. Jul 21, 17:33

Polizeilizenzen sind ihr Geld mehr alss wert.

Es ist unklug, sich keine zu holen.

Siri

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Polizei Lizenz ? Nutzen und Möglichkeiten

Post by EGO_Aut » Mon, 12. Jul 21, 19:12

Wie michi_oss schon gesagt hat bekommst du mehr Geld, du wirst 2x bezahlt.

Erscannst du illegale Ware, könntest du diese für deine Zwecke.......

Grabstein07745
Posts: 2
Joined: Tue, 27. Jul 21, 16:43
x4

Polizeilizenz

Post by Grabstein07745 » Tue, 27. Jul 21, 16:47

Hallo ich habe schon ewig gesucht und dazu leider nichts genaues gefunden deswegen wollte ich hier einfach mal fragen und vielleicht weis jemand bescheid und kann helfen

undzwar kann man ja bei den Fraktionen eine Polizeilizenz erwerben wodurch man bei einem abschuss eines gegners eine belohnung von der jeweiligen fraktion erhält nun zu meiner frage erhält man auch dieses geld wenn z.b. meine station einen gegner killt oder eines meiner npc gesteuerten schiffe?

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Re: Polizeilizenz

Post by Mornar » Tue, 27. Jul 21, 16:50

gilt nur für Dich selbst sofern du Vanilla spielst
modded since BtF :P

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Polizeilizenz

Post by Uwe Poppel » Tue, 27. Jul 21, 20:44

...
Habe mal nur kurz gesucht und daher ein bisschen aufgeräumt, eine ähnliche Frage liegt wirklich nur kurze Zeit zurück und einige Threads weiter unten...

@Grabstein: Und willkommen im X4-Forum... :roll: :wink:

[Themen zusammengeführt]

Post Reply

Return to “X4: Foundations”