Frage zum "Abriss" von Verteidigungsstationen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Waldmann
Posts: 10
Joined: Mon, 5. Jul 21, 07:07

Frage zum "Abriss" von Verteidigungsstationen

Post by Waldmann » Thu, 8. Jul 21, 11:51

Hi, ich wollte den Xenon im Süden mal etwas unter die Arme greifen, die Teladi sind da etwas übermächtig.

Da man ja satt Minus-Punkte in der Reputation verliert wenn man alle Module zerstört wollte ich mal fragen ob es reicht wenn man nur das Adminmodul zerstört.

Da es bestimmt 5-6 Verteidigungsstationen sind, wären die Rufpunkte sonst schnell aufgebraucht.

Mit der Asgard wäre das dann ja schnell erledigt. Hat das jemand schonmal probiert?

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Frage zum "Abriss" von Verteidigungsstationen

Post by EGO_Aut » Thu, 8. Jul 21, 14:59

In der Technik Zentrale kannst die Station lahmlegen, nur so als Tipp.
Ist dein ansehen über 25, verlierst max ~3 Punkte wenn du sie komplett zerstörst.

Waldmann
Posts: 10
Joined: Mon, 5. Jul 21, 07:07

Re: Frage zum "Abriss" von Verteidigungsstationen

Post by Waldmann » Fri, 9. Jul 21, 07:22

Aha, danke für die Info. :)

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Frage zum "Abriss" von Verteidigungsstationen

Post by Bastelfred » Fri, 9. Jul 21, 07:28

Das Admin Modul macht eine Station zu einer Verteidigungsstation. Es reicht also nur das Modul zu zerstören. Man muss keine ganzen Stationen zerstören.

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Frage zum "Abriss" von Verteidigungsstationen

Post by HeinzS » Fri, 9. Jul 21, 08:34

Bastelfred wrote:
Fri, 9. Jul 21, 07:28
Das Admin Modul macht eine Station zu einer Verteidigungsstation. Es reicht also nur das Modul zu zerstören. Man muss keine ganzen Stationen zerstören.
werden dann diese Stationen nicht mehr angegriffen und zerstören weiterhin die Xenon und wird das Modul nicht repariert?

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Frage zum "Abriss" von Verteidigungsstationen

Post by Uwe Poppel » Fri, 9. Jul 21, 15:56

HeinzS wrote:
Fri, 9. Jul 21, 08:34
Bastelfred wrote:
Fri, 9. Jul 21, 07:28
Das Admin Modul macht eine Station zu einer Verteidigungsstation. Es reicht also nur das Modul zu zerstören. Man muss keine ganzen Stationen zerstören.
werden dann diese Stationen nicht mehr angegriffen und zerstören weiterhin die Xenon und wird das Modul nicht repariert?
Inzwischen habe ich auch - zB bei den HOP - diverse Admin-Module zerstört, um den Sektor seinen "rechtmäßigen" Eigentümern :roll: wiederzugeben. Nach meiner Beobachtung sind diese zerstörten Admin-Module nicht wieder ersetzt worden, es wurde von den HOP versucht, an anderer Stelle eine neue VS hochzuziehen. Da, wo ich die Admin-Module zerstört habe, wurden zunächst die Verteidigungsmodule und dann Produktionsmodule - versucht - wiederherzustellen. "Versucht", da bei HOP meist (bei mir) die ARG, ANT und PAR oft anschließend die gesamte Station zerstört haben.

Xenon-Stationen habe ich bisher selbst (komplett) noch nie zerstört... :roll:

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Frage zum "Abriss" von Verteidigungsstationen

Post by Bastelfred » Fri, 9. Jul 21, 23:19

HeinzS wrote:
Fri, 9. Jul 21, 08:34
Bastelfred wrote:
Fri, 9. Jul 21, 07:28
Das Admin Modul macht eine Station zu einer Verteidigungsstation. Es reicht also nur das Modul zu zerstören. Man muss keine ganzen Stationen zerstören.
werden dann diese Stationen nicht mehr angegriffen und zerstören weiterhin die Xenon und wird das Modul nicht repariert?
Das Admin Modul hat doch rein gar nichts damit zu tun was diese Station macht. Verteidigungsstationen sind keine Todessterne die irgend etwas gezielt angreifen würden. Deren einziger Job ist es nur die Übernahme des Sektors zu blockieren.
Wenn man alle Admin Module zerstört hat, ist der Eigentum wieder übertragbar. Wenn die Admin Module dann nachgebaut werden interessiert es nicht. Um dann mit den neu aufgebauten Modulen wieder an den Sektor Besitz zu kommen, müssen erst wieder alle anderen Admin Module zerstört werden.

Für den Sektor Besitzer ist es ohnehin besser wenn möglichst mehrere Parteien Admin Module in seinem Sektor haben. Solange ein Sektor von zwei fremden Fraktionen Admin Module besitzt, blockieren die sich gegenseitig und der Eigner verliert den Sektor nicht, selbst wenn er keine Admnin Module mehr besitzt.

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Frage zum "Abriss" von Verteidigungsstationen

Post by HeinzS » Sat, 10. Jul 21, 06:28

Bastelfred wrote:
Fri, 9. Jul 21, 23:19
Das Admin Modul hat doch rein gar nichts damit zu tun was diese Station macht. Verteidigungsstationen sind keine Todessterne die irgend etwas gezielt angreifen würden. Deren einziger Job ist es nur die Übernahme des Sektors zu blockieren.
falsch, sie binden und zerstören den angreifenden Gegner und der TE wollte ja den Xenon helfen was aber nur mit den Admin Modulen nicht klappt. Das geht nur durch Schwächung des Angreifers direkt oder indirekt durch Werftenhack oder blockieren der Produktionen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”