Sektor Sammler soll Waren automatisch abliefern

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
mibblitz
Posts: 104
Joined: Tue, 29. Apr 08, 20:12
x4

Sektor Sammler soll Waren automatisch abliefern

Post by mibblitz » Mon, 5. Jul 21, 14:45

Hi Leudz

ich habe einen Sektor Sammler ist aber nur eine Kurier hat also nicht so ganz viel Laderaum ;-) , ich möchte gerne das die nach dem einsammeln ... ( Befehl hab ich mit Wiederholen eingegeben) entweder .. automatisch den kram verkauft oder automatisch bei Station X die eingesammelten Waren abliefert ..

greetz

mibblitz

User avatar
Semira
Posts: 697
Joined: Thu, 20. Jul 06, 20:22
x4

Re: Sektor Sammler soll Waren automatisch abliefern

Post by Semira » Mon, 5. Jul 21, 18:09

Das einfache Sektormining funktioniert nur in einem Sektor und läuft voll automatisch ab. WIederholungsbefehle für Bergbau würde ich nicht empfehlen, da nur ein fester Punkt abgebaut wird und nicht überall im Sektor. Wenn sich ein Abnehmer im Sektor befindet, verkauft er das Zeig automatisch. Über Handelsregeln kannst Du festlegen, ob nur bei Dir oder bei Fraktion XY.

mibblitz
Posts: 104
Joined: Tue, 29. Apr 08, 20:12
x4

Re: Sektor Sammler soll Waren automatisch abliefern

Post by mibblitz » Mon, 5. Jul 21, 18:25

Ja das ist mir ja bekannt ;-) , ne es geht mir nicht um einen Miner .. sondern ich habe ein Schiff im Sektor angewiesen die Container einzusammeln ;-) das automatisch geht ja mit dem "Wiederholen BEfehl" nur wenn ich jetzt eine etwas grössere Ladung einsammel .. dann ist mein Laderaum voll ... jetzt würde ich das gerne automatisch zu einer Station bringen und dort dann halt ausladen oder verkaufen

greetz

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Sektor Sammler soll Waren automatisch abliefern

Post by Bastelfred » Tue, 6. Jul 21, 00:03

mibblitz wrote:
Mon, 5. Jul 21, 18:25
Ja das ist mir ja bekannt ;-) , ne es geht mir nicht um einen Miner .. sondern ich habe ein Schiff im Sektor angewiesen die Container einzusammeln ;-) das automatisch geht ja mit dem "Wiederholen BEfehl" nur wenn ich jetzt eine etwas grössere Ladung einsammel .. dann ist mein Laderaum voll ... jetzt würde ich das gerne automatisch zu einer Station bringen und dort dann halt ausladen oder verkaufen

greetz
Ja das geht nicht wirklich. Es gäbe eine Möglichkeit das doch zu machen, aber die ist so umständlich das es in keinem Verhältnis steht.

Du müsstest manuell jede einzelne Ware im Universum, mit dem Schiff kaufen, alles was in den Laderaum passt. Dann mit aktiven Wiederholbefehl den Befehl erteilen diese Ware an eine extra nur dafür erstellte Station zu verkaufen. Der Befehl darf aber nicht ausgeführt werden, du musst die Ware auswerfen. Wenn du dann alle Waren in der Liste hast, kannst du die Sammel Befehle mit in die Liste setzen. Und den verkauf übernimmt dann deine Station. Das ganze wird aber extrem sch**** funktionieren, denn er wird für jede Ware in der Liste 1x landen und starten, egal ob im Laderaum oder nicht.
Kurz um diese Art der Gelddruckmaschine funktioniert nicht.

mibblitz
Posts: 104
Joined: Tue, 29. Apr 08, 20:12
x4

Re: Sektor Sammler soll Waren automatisch abliefern

Post by mibblitz » Tue, 6. Jul 21, 19:46

ok ne dann lass ich das reicht ja das se das Inventar dann einsammeln hihihi ;-)

Post Reply

Return to “X4: Foundations”