Hauptquartier (Boron-Mission): Position zufällig?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Good Wizard
Posts: 450
Joined: Wed, 9. Jun 21, 16:51
x4

Hauptquartier (Boron-Mission): Position zufällig?

Post by Good Wizard » Sun, 4. Jul 21, 15:23

Ich habe diese Mission nun insgesamt 3 Mal gespielt, 1 Mal habe ich komplett von vorne begonnen, mit Erzeugung des Universums.

Bei allen diese Spielen habe ich die Boron-Mission gemacht, und das HQ erscheint. Es erscheint immer im selben Sektor, und in derselben Gegend. Aber die genaue Position ist wohl zufällig (oder durch andere Dinge beeinflusst) gewählt? Da geht es sicher nur um ca. 10-15 km Radius, innerhalb der das erscheint, aber manchmal erscheint es (von der Beobachtungsposition, nach der Explosion) oberhalb, unterhalb und dieses Mal sogar so weit weg, dass ich es gar nicht gesehen habe (unterhalb und hinter der Beobachtungsposition, wo man das Ganze startet).

Das ist natürlich kein Problem! Man muss ja nur warten, bis die Mission weiter geht, dann bekommt man eine Markierung. Und auf der Karte ist es ja auch.

Haben andere das auch beobachtet? Weil diesmal sitzt es weit besser, nicht eingekeilt zwischen Asteroiden, wohl nahe diesen, aber der Abstand ist nun weit angenehmer...

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Hauptquartier (Boron-Mission): Position zufällig?

Post by arragon0815 » Sun, 4. Jul 21, 15:51

Ganz am Anfang wurde das HQ genau dort hingezaubert wo auch die Bomben explodiert sind. Ich denke man hat den flexibleren Weg gewählt um genau dann einen leeren Platz zu finden wen er gebraucht wird. Die Fabriken und der Schiffsverkehr sind ja auch bei jedem Start anders und so ist wohl die beste und einfachste Lösung bevor noch was in die Luft fliegt.... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Good Wizard
Posts: 450
Joined: Wed, 9. Jun 21, 16:51
x4

Re: Hauptquartier (Boron-Mission): Position zufällig?

Post by Good Wizard » Sun, 4. Jul 21, 16:53

arragon0815 wrote:
Sun, 4. Jul 21, 15:51
Ganz am Anfang wurde das HQ genau dort hingezaubert wo auch die Bomben explodiert sind. Ich denke man hat den flexibleren Weg gewählt um genau dann einen leeren Platz zu finden wen er gebraucht wird. Die Fabriken und der Schiffsverkehr sind ja auch bei jedem Start anders und so ist wohl die beste und einfachste Lösung bevor noch was in die Luft fliegt.... :D
Ja - danke: Dachte ich mir auch. Gute Idee, und klappt auch einwandfrei!

Wollte nur wissen, ob andere das auch hatten.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”