Verkauf von Schiffen, wie?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Krozokar
Posts: 17
Joined: Thu, 14. Nov 13, 21:41
x4

Verkauf von Schiffen, wie?

Post by Krozokar » Sat, 3. Jul 21, 16:44

Hallo zusammen,

ich hätte mal wieder eine Frage,
ich bin momentan etwas ratlos es geht um meinen Schiffsverkauf an meinem HQ.

An meinem HQ werden Schiffe von Fraktionen in Auftrag gegeben diese werden aber nicht gebaut
obwohl alle Materialien auf Lager sind.
Sobald ich ein eigenes in Auftrag gebe wird dieses allerdings gebaut nun verstehe ich nicht warum dies bei anderen
nicht der fall ist (siehe bild) obwohl sich diese in der liste für *schiffe im bau* befinden.

https://s20.directupload.net/images/210703/5tj57dre.jpg

grüße ;)

HeinzS
Posts: 5562
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Verkauf von Schiffen, wie?

Post by HeinzS » Sat, 3. Jul 21, 17:30

schau mal welche Materialien deine Werft kaufen möchte, denn die Schiffe werden oft mit Zubehör(Minen, Sat usw.) bestellt.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3059
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Verkauf von Schiffen, wie?

Post by Uwe Poppel » Sat, 3. Jul 21, 21:31

Und du muss daher auch die Blaupausen für das Zubehör und natürlich für Waffen, Schilde und Antriebe gekauft haben.

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Re: Verkauf von Schiffen, wie?

Post by Mornar » Sat, 3. Jul 21, 23:18

Uwe Poppel wrote:
Sat, 3. Jul 21, 21:31
Und du muss daher auch die Blaupausen für das Zubehör und natürlich für Waffen, Schilde und Antriebe gekauft haben.
wenn er die Blaupausen nicht hätte, würden die Schiffe samt irgendwelcher Asustattung nicht geordert werden
modded since BtF :P

User avatar
Casishur
Posts: 1671
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Verkauf von Schiffen, wie?

Post by Casishur » Sun, 4. Jul 21, 03:19

Ich wäre dafür, dass man bei den unbekannten bestellten NPC schiffen einsehen kann, was für Ressourcen zum bau noch fehlen.
So könnte dies aussehen.

Ares+ 59s
Unbekanntes schiff+
Unbekanntes schiff -
( Feldspulen 50 )
( Waffenkomponenten 20 )
Unbekanntes schiff+

Um der Übersichtlichkeit zur liebe sollten nur die fehlenden Artikel dort stehen.
Dies sollte auch für eigene schiffe gehen.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Krozokar
Posts: 17
Joined: Thu, 14. Nov 13, 21:41
x4

Re: Verkauf von Schiffen, wie?

Post by Krozokar » Sun, 4. Jul 21, 17:02

vielen dank für die antworten,

die blaupausen zum bau besitze ich,
ich schaue nun nochmals ob Materialien fehlen.

da gebe ich casishur recht eine anzeige für fremd aufträge fehlt
um zu erkennen ob etwas fehlt :gruebel:

Grem_Colard
Posts: 235
Joined: Wed, 5. May 21, 13:35

Re: Verkauf von Schiffen, wie?

Post by Grem_Colard » Sun, 4. Jul 21, 22:21

Als ich meine S/M_Schiffswerft neu gebaut hatte, hatte ich nur Sachen, die ich brauchte. Das waren bei weitem nicht alle. So war es einfach festzustellen, dass bei meiner Werft Schiffe geordert und ausgeliefert wurden, mit Teilen, die ich eigentlich gar nicht produzieren konnte. Aber war mir auch egal, solange es Cr dafür gibt.

Dass Schiffe in Auftrag gegeben werden, aber nicht gebaut werden, hatte ich auch. Beobachtet man das längere Zeit und ändert nichts an den Materialien / Vorräten im Lager, dann verschwinden diese Aufträge irgendwann wieder. So eine Werft braucht Unmengen an Lagerplatz und muss die Materialien und alles, was zum Bau gebraucht wird, auch schnell herstellen können (oder es muss schnell angeliefert werden). Ich habe so lange am HQ angebaut, bis es irgendwann halbwegs lief. Nicht umsonst habe ich bei mir an die 80 Produktionsmodule dran, so dass alles schnell produziert werden kann.


Beste Grüße
X4 + Wiege der Menscheit | FXAA: hoch, 1920 x 1080 | 1TB M.2 SSD, HDMI @59Hz @Asus VG236 max. 120Hz, Win10 Pro, PhysX @Nvidia Geforce RTX 2060 OC, 16GB RAM, I9-9900 @3.6GHz | Audio @Asus-Mainboard Realtek + Windows Sonic Raumklang

Post Reply

Return to “X4: Foundations”