Explosionslaser ?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Re: Explosionslaser ?

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 1. Jul 21, 21:14

Also um Oberflächenelemente zu killen nehme ich meine eine Kuraokami/Nemesis mit 4 Termalen Desintegratoren und einem ionenblaster in Slot 3.
die 4 Termalen desintegratoren gehen an den Schild teilweise vorbei, aber wichtiger ist der Schaden über Zeit in der Kombi, den die stacken während ein oder 2 ionentreffer die meisten kleineren schilde wegratzen, volles feuer der Kombi killt auch eine Klapperschlange ohne vorher irgendwelche obflächenelemente zu klillen.
den desintegrator gibts für recht wenig geld bei den Split, der ionblaster ist etwas teuer und bei den Argonen zu haben.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Nighthawk70
Posts: 291
Joined: Wed, 1. Jan 14, 03:12
x4

Re: Explosionslaser ?

Post by Nighthawk70 » Sat, 3. Jul 21, 17:43

Ohje...
Ganz ehrlich? Jetzt blicke ich überhaupt nicht mehr durch... :gruebel: :gruebel:

Ich möchte: Waffe, die Schilde runter brutzelt und das möglichst in einem Jäger (S/M): Bezeichnung,woher, bei wem - Bitte ausfüllen :D

GEGEN SCHILDE:
Bezeichnung:
Standort des Verkäufers:
Fraktion des Verkäufers:
Preis (wenn bekannt):

ich möchte: Waffe, die Hülle beschädigt, möglichst ebenfalls in einem Jäger(S/M):

GEGEN HÜLLE
Bezeichnung:
Standort des Verkäufers:
Fraktion des Verkäufers:
Preis (wenn bekannt ):

Vielen dank

HeinzS
Posts: 5563
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Explosionslaser ?

Post by HeinzS » Sat, 3. Jul 21, 19:11

gegen Schilde Ionenblaster, gibts bei den Argonen für S u. M.

gegen Hülle geht alles außer Ionen, aber die Desintegrator(Split), Sprenglaser(PAR nur S) und Sprengmörser(HOP nur S) gehen durch die Schilde durch.

User avatar
Casishur
Posts: 1672
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Explosionslaser ?

Post by Casishur » Sat, 3. Jul 21, 22:13

HeinzS wrote:
Sat, 3. Jul 21, 19:11
gegen Schilde Ionenblaster, gibts bei den Argonen für S u. M.

gegen Hülle geht alles außer Ionen, aber die Desintegrator(Split), Sprenglaser(PAR nur S) und Sprengmörser(HOP nur S) gehen durch die Schilde durch.
Das der Sprengmörser durch die Schilde geht, währe mir neu :gruebel: Das was der Sprengmörser macht ist ein Gehörigen AOE ( Flächenschaden ). Sind die Schilde einmal unten, nehmen alle Module in der Nähe des Einschlags des Sprengmörsers mit schaden. Auf diese Weise muss man nicht unbedingt das Modul Element treffen um es zu Zerstören.
der Reiter " Gegen ein Abgeschirmtes ziel ist wichtig" der zeigt einem an, ob der Schild durschlags schaden macht.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2536112318


Ich bin einer, der nutzt diese Waffen kombination durchgehend. Angefangen mit der Ares. inzwischen nutze ich eine Chimära. 2 Sprengmörser, 2 Thermals Desintregatoren, 1 Sprenglaser oder eine Andere Waffe für Close combat. der Nachteil der Sprengmörser ist, das sie sehr Träge nachführen und lange brauchen um sich auf ein Schnell bewegendes ziel auszurichten. Aber wenn der Trifft. Kann der durchaus ein schlecht geschildetes S Schiff schweren Schaden zufügen.
hier ein kleiner Vorgeschmack, wie man die Module eines Schiffs Zerlegt (X4 Foundation Ares vs 2 K und 1 I) das war noch bei 3.3. funktioniert sogar in 4.10 ( vorher aber auf abstand gehen, bevor das schiff platzt )
https://youtu.be/Xr9V0qWIMM4
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

HeinzS
Posts: 5563
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Explosionslaser ?

Post by HeinzS » Sun, 4. Jul 21, 06:31

Casishur wrote:
Sat, 3. Jul 21, 22:13
Das der Sprengmörser durch die Schilde geht, währe mir neu :gruebel: Das was der Sprengmörser macht ist ein Gehörigen AOE ( Flächenschaden ). Sind die Schilde einmal unten, nehmen alle Module in der Nähe des Einschlags des Sprengmörsers mit schaden.
danke für die Richtigstellung. :)

Post Reply

Return to “X4: Foundations”