Handelsbeschränkungen nicht wählbar

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Handelsbeschränkungen nicht wählbar

Post by Pirat75 » Fri, 2. Jul 21, 13:55

michi_oss wrote:
Fri, 2. Jul 21, 07:44

Hast du denn in den globalen Einstellungen überhaupt irgendwelche Regeln erstellt?
Nur dann kann man da auch was auswählen. Für Sektoraktivität habe ich mehrere Regeln und kann die auch zuweisen.
Na klar habe ich da paar Regeln erstellt, aber wie gesagt, man kann da nix auswählen. Probiere doch mal selber aus, dann siehst du was ich meine und zeig auch gleich ein Bild :mrgreen:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

I.C.Wiener
Posts: 19
Joined: Tue, 18. Aug 20, 11:36
x4

Re: Handelsbeschränkungen nicht wählbar

Post by I.C.Wiener » Fri, 2. Jul 21, 14:23

thoraya wrote:
Fri, 2. Jul 21, 11:26
I.C.Wiener wrote:
Wed, 30. Jun 21, 19:02
Nun bin ich bei den Massenteleport-Quests, und sobald ich das HQ teleportiere, zerreißt es alle Schiffe in der Nähe - und das sind meist viele. Einfachste Lösung ist für mich ein kompletter Handelsstopp bis nach dem Teleportieren.
das sollte eigentlich nicht so sein. ich bin mit meinem HQ schon einige male teleportiert, dabei ist noch nie ein schiff kaputt gegangen, welches grad am HQ oder in dessen nähe war - und an meinem HQ ist viel los. was kaputt geht ist alles im zielgebiet, aber das hat ja nichts damit zu tun, was grad dort los ist, wo das HQ vor dem teleport steht.
Es scheint sich auch immer nur um Schiffe zu handeln, die gerade im An- oder Abdockvorgang sind. Am Zielort ist weit und breit nichts los. Es war aber auch die allererste Massenteleport-Quest, innerhalb des Sektors. Evtl. gibt es dieses Problem auch nur bei dieser Quest. Mal sehen, was bei der nächsten passiert, wenn es in einen anderen Sektor geht.

michi_oss
Posts: 600
Joined: Sat, 14. Oct 06, 15:02
x4

Re: Handelsbeschränkungen nicht wählbar

Post by michi_oss » Fri, 2. Jul 21, 16:01

Pirat75 wrote:
Fri, 2. Jul 21, 13:55
Na klar habe ich da paar Regeln erstellt, aber wie gesagt, man kann da nix auswählen. Probiere doch mal selber aus, dann siehst du was ich meine und zeig auch gleich ein Bild :mrgreen:
Doch kann man. ;)
Aber halt nur Sperrlisten, keine Liste aus den Handelsregeln.

Du musst eine Sperrliste mit Typ Handelsbeschränkung erstellen. Die kann man in den Einzelanweisungen als Handelsregel auswählen. Die gilt bei einer Station aber nur für die der Station zugewiesenen Schiffe.

Eine Handelsliste aus den Bereich "Handelsregeln" kann man nur in der logischen Übersicht einer Station den einzelnen Waren zuordnen.
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”