Wo kann ich sehen welche Fraktion mit welcher Krieg führt?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
mibblitz
Posts: 104
Joined: Tue, 29. Apr 08, 20:12
x4

Wo kann ich sehen welche Fraktion mit welcher Krieg führt?

Post by mibblitz » Thu, 24. Jun 21, 22:11

Hi Leudz

wo kann ich eigentlich sehen wer mit wem im Krieg ist ? ich sehe ja immer nur mein Ansehen bei den einzelnen Fraktionen aber ich sehe nicht wer mit wem es sich gerade verscherzt ;-)
wäre doch ganz wichtig auch zu sehen damit man nicht Ausversehen seinen Ruf bei einer Fraktion verliert nur weil man gerade Quasi ne befreundete Fraktion angreift

greetz

mibblitz

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Wo kann ich sehen welche Fraktion mit welcher Krieg führt?

Post by Uwe Poppel » Thu, 24. Jun 21, 22:27

In der Enzyklopädie (unter Fraktionen) ist aufgelistet, wer mit wem verbündet und wer mit wem verfeindet ist.
Verfeindet heißt im Sinne des Spielers rot dargestellt (also nicht das seit 4.0 eingeführte "rosa" = "Gegner" für den Spieler).
Wie die Reputation (Zahlenwerte) zwischen den Fraktionen aussieht, ist nicht ersichtlicht (sofern diese überhaupt veränderbar ist und nicht festgenagelt).

mibblitz
Posts: 104
Joined: Tue, 29. Apr 08, 20:12
x4

Re: Wo kann ich sehen welche Fraktion mit welcher Krieg führt?

Post by mibblitz » Thu, 24. Jun 21, 23:35

Uwe Poppel wrote:
Thu, 24. Jun 21, 22:27
In der Enzyklopädie (unter Fraktionen) ist aufgelistet, wer mit wem verbündet und wer mit wem verfeindet ist.
Verfeindet heißt im Sinne des Spielers rot dargestellt (also nicht das seit 4.0 eingeführte "rosa" = "Gegner" für den Spieler).
Wie die Reputation (Zahlenwerte) zwischen den Fraktionen aussieht, ist nicht ersichtlicht (sofern diese überhaupt veränderbar ist und nicht festgenagelt).

also dieses "rosa" sieht man ja nur wenn man nicht in der Legende auf Fraktionsfarben klickt sonst sieht man ja eigentlich die Fraktionsfarben, hab ich vorhin durch Zufall mitbekommen.
Das mit dem "Rot" leuchtet mir noch nicht so ganz ein ... also bis jetzt sind die einzigen Rot auf der Karte die KHaak und die Xenon Dinger ... Was meinst du damit genau ?

greetz

mibblitz

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Wo kann ich sehen welche Fraktion mit welcher Krieg führt?

Post by Uwe Poppel » Fri, 25. Jun 21, 02:46

mibblitz wrote:
Thu, 24. Jun 21, 23:35
Das mit dem "Rot" leuchtet mir noch nicht so ganz ein ... also bis jetzt sind die einzigen Rot auf der Karte die KHaak und die Xenon Dinger ... Was meinst du damit genau ?
Nun ja, solange der Spieler mit den Fraktionen sich gut stellt, sind natürlich nur Kha'ak und Xenon rot (und plotbedingt später noch eine andere Fraktion).
Wenn der Spieler aber ein freundliche gesinntes Schiff bzw. eine Station angreift, wird es/sie ja "rot" (also feindlich, i.d.R ja -30). "Rosa" ist ja im Gegensatz dazu nur "feindlich gesinnt" (Reputation -11 bis -19 [oder -20?]).
Unabhängig von der Einstellung der Fraktionsfarben sind in der Map-Liste die feindlich gesinnten Fraktionen auch rosa dargestellt.
Last edited by Uwe Poppel on Fri, 25. Jun 21, 02:48, edited 1 time in total.
Reason: Rechtschreibung...

mibblitz
Posts: 104
Joined: Tue, 29. Apr 08, 20:12
x4

Re: Wo kann ich sehen welche Fraktion mit welcher Krieg führt?

Post by mibblitz » Fri, 25. Jun 21, 13:23

Nun ja, solange der Spieler mit den Fraktionen sich gut stellt, sind natürlich nur Kha'ak und Xenon rot (und plotbedingt später noch eine andere Fraktion).
Wenn der Spieler aber ein freundliche gesinntes Schiff bzw. eine Station angreift, wird es/sie ja "rot" (also feindlich, i.d.R ja -30). "Rosa" ist ja im Gegensatz dazu nur "feindlich gesinnt" (Reputation -11 bis -19 [oder -20?]).
Unabhängig von der Einstellung der Fraktionsfarben sind in der Map-Liste die feindlich gesinnten Fraktionen auch rosa dargestellt.
mmh du schreibst unabhängig was ich in der Map Liste einstelle sind die Fraktionsfarben trotzem auch rosa dargestellt... also ich hatte ja gestern kurz in den Mapeinstellungen also in den Filterreinstellungen auf Fraktionsfarben umgestellt.. nur dann wurden alle Stationen halt farblich gekennzeichnet ... sprich die Argonen wurden ganz Blau die HOP wurden Pink
aber rosa war kein Schiff oder Station mehr ...

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Wo kann ich sehen welche Fraktion mit welcher Krieg führt?

Post by Uwe Poppel » Fri, 25. Jun 21, 20:37

mibblitz wrote:
Fri, 25. Jun 21, 13:23
....
aber rosa war kein Schiff oder Station mehr ...
Nun dann bist du mit allen Fraktionen positiv oder höchstens -9/-10.
Dann verärgere mal eine Fraktion so richtig, dass sie zB -15 ist. :roll: Dann werden die "rosa", also feindlich gesinnt. Und zwar in der Map-Liste und meines Wissens (habe X4 gerade nicht aktiv) auch im Gravidar. Ein kurzfristiger Angriff bringt da nichts, also zerkloppe mal ein paar Zerstörer... :D

siedler
Posts: 54
Joined: Sun, 29. Feb 04, 00:31
x4

Re: Wo kann ich sehen welche Fraktion mit welcher Krieg führt?

Post by siedler » Fri, 2. Jul 21, 13:24

Uwe Poppel wrote:
Thu, 24. Jun 21, 22:27
In der Enzyklopädie (unter Fraktionen) ist aufgelistet, wer mit wem verbündet und wer mit wem verfeindet ist.
[...]
Wie die Reputation (Zahlenwerte) zwischen den Fraktionen aussieht, ist nicht ersichtlicht (sofern diese überhaupt veränderbar ist und nicht festgenagelt).
Die Zahlenwerte unter den Fraktionen wären mal ganz interessant.
Laut Enzyklopädie ist die Argonische Föderation verfeindet mit den Freien Familien und dem Patriarchat Rhak, bei mir machen die alle zusammen Gruppenkuscheln vor den Sprungtoren.

Image

Post Reply

Return to “X4: Foundations”