Kopieren von Befehlen/Befehle für mehrere Schiffe

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Cheater007
Posts: 5
Joined: Mon, 27. Dec 10, 16:19
x4

Kopieren von Befehlen/Befehle für mehrere Schiffe

Post by Cheater007 » Tue, 15. Jun 21, 11:01

Guten Tag allerseits!

Ich stehe vor dem vor dem unschönen Aufwand 20 m-Schiffe denselben Wiederholungsbefehl geben zu müssen, sehe allerdings keine Möglichkeit die Befehle zu kopieren oder alle Schiffe gleichzeitig zu befehlen.
Dazu kommt noch gleichzeitig die Schiffe umzubenennen, auch da kann man diese nur einzeln bearbeiten (beim Bau den Namen anzupassen ist mir bekannt, darum geht es nicht).

Übersehe ich etwas? Und wenn nein: Warum wurden solche Gruppenfunktionen noch nicht etabliert?

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Kopieren von Befehlen/Befehle für mehrere Schiffe

Post by K-Silver01 » Tue, 15. Jun 21, 11:32

Hiho :)

Den Wiederholungsbefehl meide ich persönlich etwas und löse die Aufgabe mit den Freien Händlern - Befehl "Waren verteilen" lieber
Der Vorteil in meinen Augen ist daß ich diese nur einmal (bz nur gelegendlich) einstellen muss...den Rest erledigen die von alleine

Wie immer aber gilt...jeder wie er will ;)

den Wunsch nach "Stepelverarbeitung" haben viele
Bisher geht es leider nicht :(
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

Cheater007
Posts: 5
Joined: Mon, 27. Dec 10, 16:19
x4

Re: Kopieren von Befehlen/Befehle für mehrere Schiffe

Post by Cheater007 » Tue, 15. Jun 21, 14:12

"Waren verteilen" funktioniert meiner Meinung nach viel zu ineffizient...
Die Schiffe verbringen ein drittel ihrer Zeit damit nach den Angeboten zu suchen, noch dazu sind dafür 2 Sterne-Piloten notwendig - warum auch immer.

Sehr bedauerlich. Wenn wenigstens diese "Befehl nachahmen"-Funktion zu gebrauchen wäre...

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Kopieren von Befehlen/Befehle für mehrere Schiffe

Post by Bastelfred » Tue, 15. Jun 21, 15:35

Cheater007 wrote:
Tue, 15. Jun 21, 11:01
Guten Tag allerseits!

Ich stehe vor dem vor dem unschönen Aufwand 20 m-Schiffe denselben Wiederholungsbefehl geben zu müssen, sehe allerdings keine Möglichkeit die Befehle zu kopieren oder alle Schiffe gleichzeitig zu befehlen.
Übersehe ich etwas? Und wenn nein: Warum wurden solche Gruppenfunktionen noch nicht etabliert?
Geht leider nicht. Man kann alle anderen Befehle per "Nachahmen" übernehmen. Aber nicht den Wiederholbefehl inkl. seiner Befehlsliste. Ich hoffe da kommt nochmal was, denn das fehlt wirklich. Gerne auch ein Wiederholbefehl für Stationsmanager, denen ich für diesen Befehl dann nur Schiffe zuweise.

Umbenennen ist immer nur ein Mod meine ich. Kein Plan, ich benenne Schiffe nicht um, mir sind einzelne Schiffe nicht wichtig. Ich schau nach dem Ergebnis ihrer Arbeit und entscheide dann ob ich zu wenige habe oder zu viele für den Job.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”