Stationen Handel

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
LebendigesKissen
Posts: 3
Joined: Mon, 14. Jun 21, 23:08

Stationen Handel

Post by LebendigesKissen » Mon, 14. Jun 21, 23:30

Hey, ich bin komplett neu im X-Universum und X4: Foundations ist mein erstes Spiel. Deshalb versuche ich mich noch etwas in das Spiel rein zu fuchsen.
Bin an dem Punkt angekommen, dass ich eine kleine Raumstation habe, die Erz in veredeltes Metall umwandelt. Meine Frage ist jetzt wie ich dieses veredelte Metall verkaufe.
Die Möglichkeit ein Handelsschiff der Station zuzuweisen kenne ich und ich habe das auch getan nun schwirrt es in einem Sektor rum und sucht nach Handelsangebote, während meine Station mehr und mehr veredeltes Metall herstellt.
Bisher habe ich nicht den Sinn in dem Bau dieser Station gesehen, da sie mich nur Geld kostet. Immerhin versorgen Schürfer sie mit Erz, aber Geld bringt sie nicht. Mache ich irgendetwas falsch?
Mir tut es leid, wenn das Thema schonmal behandelt wurde und ich einfach zu blind war es zu finden.
Mit freundlichen Grüßen

User avatar
euclid
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 13289
Joined: Sun, 15. Feb 04, 20:12
x4

Re: Stationen Handel

Post by euclid » Tue, 15. Jun 21, 01:37

Willkommen :-)

Die Handleschiffe "kennen" nur die Stationen (und deren Angebote) welche Du bereits entdeckt hast. Vielleicht liegt es daran?

Cheers Euclid
"In any special doctrine of nature there can be only as much proper science as there is mathematics therein.”
- Immanuel Kant (1724-1804), Metaphysical Foundations of the Science of Nature, 4:470, 1786

LebendigesKissen
Posts: 3
Joined: Mon, 14. Jun 21, 23:08

Re: Stationen Handel

Post by LebendigesKissen » Tue, 15. Jun 21, 02:16