Public Beta 4.10 gestartet

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

HeinzS
Posts: 5548
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by HeinzS » Tue, 6. Jul 21, 10:40

Tenoso wrote:
Tue, 6. Jul 21, 10:31
Dann werden S/M in 4.1 sinnlos :(
die werden doch von der Stationsverteidigung eh im Nu zerlegt. :?

Edit: gerade ist ein Xenon Modul explodiert und hat etliche Xenon Verteidigungsdrohnen zerstört:
Image

Tommzen
Posts: 242
Joined: Mon, 19. Aug 13, 04:51
x4

Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by Tommzen » Tue, 6. Jul 21, 12:23

Gregory wrote:
Mon, 14. Jun 21, 11:44
...

Custom Game Start
Das neue Custom Game Start-Feature wird es Spielern von X4: Foundations ermöglichen, bestimmte Startvoraussetzungen im Spiel zu verändern bzw. nach den eigenen Wünschen anzupassen. Dabei sind bestimmte Grenzen gesetzt, um das Balancing des Spiels weiterhin zu garantieren. Zusammengefasst wird es z.B. möglich sein, Dinge wie verfügbares Startkapital, bereits erkundete Sektoren oder Level der Beziehungen zu anderen Faktionen als Custom Game Start zu beeinflussen.....

>> 4.10 Public Beta 1 - Changelog

[Update 13.45 Uhr MESZ]
Achtung GOG-Nutzer - aufgrund eines Problems im Build mussten wir die 4.10 Beta auf GOG vorübergehend deaktivieren. Wir arbeiten an einer Lösung für das Problem. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.
Gott sei Dank. Ich habe in x:Rebirth und x:Foundation jeweils mehr wie 1200h verbracht. Und jedes mal Notpad++ verwendet um mir rund ne halbe Milliarde gut zu schreiben und die Beziehung zu verbessern bei den einen oder anderen. 1-2 mal hab ich es wirklich vanila gespielt. Man kann sich halt gleich das kaufen was man will und entsprechende Stationen bauen und pflegen. Macht mehr spaß als grinding.^^ Großes danke schön.

PS Jetzt nur noch die Schiffsmod xRebirth integrieren und ich wäre wunschlos glücklich.^^ :roll:
Last edited by Tommzen on Tue, 6. Jul 21, 13:49, edited 3 times in total.
Ryzen 7 5800X3D // Asus ROG STRIX X570-E // 32GB G.Skill TZ ROYAL DDR4 PC 3600 CL16 4x8GB // 250GB Samsung 970 Evo Plus M.2 + 1000GB Corsair MP600 M.2 2280 PCIe 4.0 // SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT NITRO+ // 850 Watt Corsair HXi Series HX850i // Cooler Master Cosmos C700P Black Ed // Corsair iCUE H150i RGB PRO XT // Bildschirm: LG 34UC79G-B

"To many drawn things" 😅

Tommzen
Posts: 242
Joined: Mon, 19. Aug 13, 04:51
x4

Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by Tommzen » Tue, 6. Jul 21, 13:27

Nutsman wrote:
Tue, 29. Jun 21, 22:06
..... Mit dem "neuen" Bergbau und Xenon Thema hat man eine Frustbude sondersgleichen geschaffen.
....
Hi. Was für Sorgen hast du denn mit den Bergbau? Kannst du deine Bergbaudrohnen auch nicht selber steuern? Wenn ich selber minern gehe und den Drohnen sage das die das soeben freigesetzte Silizium abbauen sollen machen die alles andere als das Silizium zu holen.^^ Oder was meinst du konkret?

Und ein Xenon Thema? Sind die bei dir auch deutlich zu schwach? Xenons sind in der 4.0 leider schneller ausgerottet als einem lieb ist.^^ Kommt mir zumind. so vor. :gruebel:
Ryzen 7 5800X3D // Asus ROG STRIX X570-E // 32GB G.Skill TZ ROYAL DDR4 PC 3600 CL16 4x8GB // 250GB Samsung 970 Evo Plus M.2 + 1000GB Corsair MP600 M.2 2280 PCIe 4.0 // SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT NITRO+ // 850 Watt Corsair HXi Series HX850i // Cooler Master Cosmos C700P Black Ed // Corsair iCUE H150i RGB PRO XT // Bildschirm: LG 34UC79G-B

"To many drawn things" 😅

Tenoso
Posts: 585
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by Tenoso » Wed, 7. Jul 21, 06:09

Tommzen wrote:
Tue, 6. Jul 21, 13:27
Nutsman wrote:
Tue, 29. Jun 21, 22:06
..... Mit dem "neuen" Bergbau und Xenon Thema hat man eine Frustbude sondersgleichen geschaffen.
....
Hi. Was für Sorgen hast du denn mit den Bergbau? Kannst du deine Bergbaudrohnen auch nicht selber steuern? Wenn ich selber minern gehe und den Drohnen sage das die das soeben freigesetzte Silizium abbauen sollen machen die alles andere als das Silizium zu holen.^^ Oder was meinst du konkret?

Und ein Xenon Thema? Sind die bei dir auch deutlich zu schwach? Xenons sind in der 4.0 leider schneller ausgerottet als einem lieb ist.^^ Kommt mir zumind. so vor. :gruebel:
Liegt wirklich daran das ihre Bergbauschiffe und Energiefrachter mehr ins Visier genommen werden von den Fraktionen. Die fliegen ja weite Strecken nur um Ressourcen abzubauen. Hoffe mal das sie ein Wirtschaftsboni bekommen. Wie schneller sammeln oder sowas. Oder einfach das Ki Script anpassen für die Xenon.
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

HeinzS
Posts: 5548
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by HeinzS » Thu, 8. Jul 21, 10:27

Tenoso wrote:
Tue, 6. Jul 21, 10:31
Dann werden S/M in 4.1 sinnlos :(
Es sei denn die Piloten bekommen mehr IQ. Ähnliche Scenarien gab's in anderen Spielen auch. Die kleinen Schiffe fliegen immer wie Motten zum Licht^^
Hoffe das es nicht so schlimm wird. 10 S zu verlieren ist nicht schlimm aber wenn alle weg sind nach dem Angriff wäre es schon tragisch. :D Auch wenn es nur 1 Sterne Piloten sind.
der Explosionsschaden ist mMn total unrealistisch denn ein Zerstörer in 4 km Abstand verliert 100% Schilde und 50% Hülle aber die direkten Nachbarmodule erleiden gar keinen Schaden. :?
Eigentlich müsste es eine Kettenreaktion geben die nacheinander alle Stationsmodule zerstört.

Tenoso
Posts: 585
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by Tenoso » Thu, 8. Jul 21, 12:29

HeinzS wrote:
Thu, 8. Jul 21, 10:27
Tenoso wrote:
Tue, 6. Jul 21, 10:31
Dann werden S/M in 4.1 sinnlos :(
Es sei denn die Piloten bekommen mehr IQ. Ähnliche Scenarien gab's in anderen Spielen auch. Die kleinen Schiffe fliegen immer wie Motten zum Licht^^
Hoffe das es nicht so schlimm wird. 10 S zu verlieren ist nicht schlimm aber wenn alle weg sind nach dem Angriff wäre es schon tragisch. :D Auch wenn es nur 1 Sterne Piloten sind.
der Explosionsschaden ist mMn total unrealistisch denn ein Zerstörer in 4 km Abstand verliert 100% Schilde und 50% Hülle aber die direkten Nachbarmodule erleiden gar keinen Schaden. :?
Eigentlich müsste es eine Kettenreaktion geben die nacheinander alle Stationsmodule zerstört.
:D Das wäre aber dann zu einfach dann. Als wenn man auf Fässer schießen würde. Aber wäre gut etwas Schaden.

Finde Stationen sollten Schilde haben
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by Casishur » Thu, 8. Jul 21, 12:37

Tenoso wrote:
Thu, 8. Jul 21, 12:29
HeinzS wrote:
Thu, 8. Jul 21, 10:27
Tenoso wrote:
Tue, 6. Jul 21, 10:31
Dann werden S/M in 4.1 sinnlos :(
Es sei denn die Piloten bekommen mehr IQ. Ähnliche Scenarien gab's in anderen Spielen auch. Die kleinen Schiffe fliegen immer wie Motten zum Licht^^
Hoffe das es nicht so schlimm wird. 10 S zu verlieren ist nicht schlimm aber wenn alle weg sind nach dem Angriff wäre es schon tragisch. :D Auch wenn es nur 1 Sterne Piloten sind.
der Explosionsschaden ist mMn total unrealistisch denn ein Zerstörer in 4 km Abstand verliert 100% Schilde und 50% Hülle aber die direkten Nachbarmodule erleiden gar keinen Schaden. :?
Eigentlich müsste es eine Kettenreaktion geben die nacheinander alle Stationsmodule zerstört.
:D Das wäre aber dann zu einfach dann. Als wenn man auf Fässer schießen würde. Aber wäre gut etwas Schaden.

Finde Stationen sollten Schilde haben
Die Initial Ketten Reaktion, die die die Module Zerstört muss vom Explodierenden Schiff ausgehen, Die Station selber ist immun gegen der Explosion eigener Module.
Viele L Schiffe mit Wenigen HP könnten eine Station sozusagen instakillen, wenn viele der low Health Schiff in der Nähe und zu nahe sind.

Schilde Für Stationen :thumb_up:

Das Schilde Schilde für Stationen Thema hatte ich Vor Jahren mal angestoßen, Wurde aber leider irgendwie Ignoriert. ( Wozu Schilde, wenn die Modul aufbauten Schilde haben ) . die Antwort bekam ich damals in einem Stream
viewtopic.php?f=147&t=417892&p=4877628#p4877628 ( ist alt warscheinlich schon zu alt ) Aber aufgrund der Situation und der Tatsache das nun wegen dem Explosionsschaden der Schiffe zu Stadions Elementen mit Zerstören können und die Aufbauten mit Zerstört , kann der Thread ja Reaktiviert werden.

Nur leider Zerstört nun ein Explodierendes Schiff zum teil viele Verteidigungsaufbauten von Stationen in seinem Radius


Habe es leider versäumt diese Frage in den Thread Fragen an Bernd hinzuzufügen ?
Last edited by Casishur on Thu, 8. Jul 21, 12:52, edited 2 times in total.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

HeinzS
Posts: 5548
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by HeinzS » Thu, 8. Jul 21, 12:41

Tenoso wrote:
Thu, 8. Jul 21, 12:29
:D Das wäre aber dann zu einfach dann. Als wenn man auf Fässer schießen würde. Aber wäre gut etwas Schaden.
besser als zu schwer, z.B. wenn man Stundenlang mit 10 Zerstörern ein Raumdock (0% Hülle) in Grausamer Vorstoß angreifen muss und das Ding will nicht endgültig kaputt gehen. :rant:

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by Casishur » Thu, 8. Jul 21, 12:52

HeinzS wrote:
Thu, 8. Jul 21, 12:41
Tenoso wrote:
Thu, 8. Jul 21, 12:29
:D Das wäre aber dann zu einfach dann. Als wenn man auf Fässer schießen würde. Aber wäre gut etwas Schaden.
besser als zu schwer, z.B. wenn man Stundenlang mit 10 Zerstörern ein Raumdock (0% Hülle) in Grausamer Vorstoß angreifen muss und das Ding will nicht endgültig kaputt gehen. :rant:
Die Fässer sind Deine L Schiffe :lol:
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by FritzHugo3 » Thu, 8. Jul 21, 13:34

Tenoso wrote:
Thu, 8. Jul 21, 12:29
Finde Stationen sollten Schilde haben
Kann mich der Meinung anschließen. Eine flächendeckende Grundbeschildung und dann noch eine Modulbeschilderung, die man direkt angreifen kann, wenn man nahe genug ist (wenn man durch die Flächenschilde geflogen ist). Dann macht es auch Sinn, selber in nen Bomber/Jäger zu steigen und die zuerst auszuschalten).

Wäre aber wohl technisch ein hoher Aufwand. Spielerisch würde er aber meiner Meinung nach Sinn ergeben. Wie oft sehe ich in Streams/YT Spieler ist Außerhalb von der Reichweite und ballert gelangweilt und ohne Gegenwehr auf Stationen ein. Das macht weder Spaß, noch ist es gefährlich. Wenn man dann erst die Schildgeneratoren ausschalten müsste, wäre deutlich mehr Spannung und Aufwand nötig.

Zwar würde man auch mit genug Feuerkraft auch das Flächenschild irgendwann knacken ohne die Module zuerst klein zu schießen aber das sollgte dann mehr als ein oder zwei einzelne Schiffe benötigen.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by Casishur » Thu, 8. Jul 21, 15:08

FritzHugo3 wrote:
Thu, 8. Jul 21, 13:34
Tenoso wrote:
Thu, 8. Jul 21, 12:29
Finde Stationen sollten Schilde haben
Kann mich der Meinung anschließen. Eine flächendeckende Grundbeschildung und dann noch eine Modulbeschilderung, die man direkt angreifen kann, wenn man nahe genug ist (wenn man durch die Flächenschilde geflogen ist). Dann macht es auch Sinn, selber in nen Bomber/Jäger zu steigen und die zuerst auszuschalten).

Wäre aber wohl technisch ein hoher Aufwand. Spielerisch würde er aber meiner Meinung nach Sinn ergeben. Wie oft sehe ich in Streams/YT Spieler ist Außerhalb von der Reichweite und ballert gelangweilt und ohne Gegenwehr auf Stationen ein. Das macht weder Spaß, noch ist es gefährlich. Wenn man dann erst die Schildgeneratoren ausschalten müsste, wäre deutlich mehr Spannung und Aufwand nötig.

Zwar würde man auch mit genug Feuerkraft auch das Flächenschild irgendwann knacken ohne die Module zuerst klein zu schießen aber das sollgte dann mehr als ein oder zwei einzelne Schiffe benötigen.
Eine Schild Bubble oder ( der Plot Würfel :D ) , würde eigentlich auch gehen das müsste doch etwas rechenpower einsparen. Die V Module müssten nur so gebaut werden, das sie die Schildbubble Abdecken.

Da ich nebenbei Empyrion Spiele, weis ich bereits, wie so eine ein Schild Würfel ( offline Protektion ) aussehen kann
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Tenoso
Posts: 585
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by Tenoso » Thu, 8. Jul 21, 16:40

Ja quasi wie bei einem Schiff halt mit den Schilden an Stationen. L Schild slots hinzufügen bei jedem Modul dann kann vllt die HP etwas runter von den Modulen zum Ausgleich. Die Xenon brauchen aber bitte keine zusätzlichen Schilde an den Stationen :D
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

HeinzS
Posts: 5548
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by HeinzS » Thu, 8. Jul 21, 17:03

FritzHugo3 wrote:
Thu, 8. Jul 21, 13:34
Tenoso wrote:
Thu, 8. Jul 21, 12:29
Finde Stationen sollten Schilde haben
Kann mich der Meinung anschließen. Eine flächendeckende Grundbeschildung und dann noch eine Modulbeschilderung, die man direkt angreifen kann, wenn man nahe genug ist (wenn man durch die Flächenschilde geflogen ist). Dann macht es auch Sinn, selber in nen Bomber/Jäger zu steigen und die zuerst auszuschalten).

Wäre aber wohl technisch ein hoher Aufwand. Spielerisch würde er aber meiner Meinung nach Sinn ergeben. Wie oft sehe ich in Streams/YT Spieler ist Außerhalb von der Reichweite und ballert gelangweilt und ohne Gegenwehr auf Stationen ein. Das macht weder Spaß, noch ist es gefährlich. Wenn man dann erst die Schildgeneratoren ausschalten müsste, wäre deutlich mehr Spannung und Aufwand nötig.
nun dann war es wohl keine Xenon Station mit Vertedigungsdrohnen und statt mit einem Bomber kann man diese Module doch auch mit einem Zerstörer aus der Entfernung gefahrlos angreifen, das macht also alles mMn keinen Sinn. :?

Und mir reichen diese lästigen Drohnen schon, da braucht es keine zusätzlichen Hindernisse.

User avatar
chew-ie
Posts: 5599
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by chew-ie » Thu, 8. Jul 21, 22:06

Gegen Drohnen empfehle ich diese mit einem schnellen Zerstörer aufzuscheuchen und sie dann in die Hauptzerstörergruppe (4+ Zerstörer) reinzuziehen. Sobald die erledigt sind ist die Station schutzlos und die Flotte kann sich diesem großen Ziel widmen.

Syn-Zerstörergruppen eignen sich dafür hervorragend - wenn die hinteren Geschützbatterien TER L-Laser verbaut haben fallen die Drohnen wie die Fliegen. Noch mehr Spaß macht es mit einem Syn der nur L-Gelenkte Raketen verbaut hat (leichte Schwarmraketen) - quasi die große Fliegenklatsche. :twisted:

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by Casishur » Fri, 9. Jul 21, 03:18

Was Verteidigungs Drohnen betrifft, scheinen die erst zu starten, wenn man eine Gewisse Distanz zum Dockmodul selber hat aber nicht zur Station selber. da sollte etwas nachgebessert werden.

Ja es gibt Möglichkeiten das das Starten der Verteidigungs Drohnen komplett zu unterbinden, in dem man mit den Langstrecken Waffen ( Hauptwaffen auf maximaler Distanz das Modul Zerstört) und das geht mit jeder Station.

Die Starten erst bei 7 oder 8 Km Entfernung zum Dock Modul.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

MadGoodman
Posts: 457
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by MadGoodman » Sat, 10. Jul 21, 23:02

.
Last edited by MadGoodman on Thu, 4. May 23, 16:01, edited 1 time in total.

User avatar
chew-ie
Posts: 5599
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by chew-ie » Sat, 10. Jul 21, 23:06

Beta ist scheinbar nichts für dich.

NIEMAND der "einfach Besserung haben will" sollte an einem BETA-TEST teilnehmen. Der Sinn und Zweck ist es zu testen und konstruktives Feedback zu liefern.

Emotionale Tiraden sind völlig fehl am Platz.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by Casishur » Sun, 11. Jul 21, 00:17

chew-ie wrote:
Sat, 10. Jul 21, 23:06
Beta ist scheinbar nichts für dich.

NIEMAND der "einfach Besserung haben will" sollte an einem BETA-TEST teilnehmen. Der Sinn und Zweck ist es zu testen und konstruktives Feedback zu liefern.

Emotionale Tiraden sind völlig fehl am Platz.
👍
Da Gebe ich Dir Voll und Ganz Recht. Eine Beta ist zum Testem da. und viele Geschriebenem xml Codes Werden teilweise neu Geschrieben und abgespeichert = und für die beta direkt live geschaltet.
Man sollte sich nicht Aufregen, wenn man die Beta Spielt, da es einzig und Alleine zum Testen und Aufspüren Von Bugs genutzt werden sollte.

Für dünnhäutige ist eine Beta nicht zu empfehlen, da der Frustfaktor dort Mehr als Extreme ist, da vieles nicht klappt oder total verbuggt ist, wie gerade die Fenster flut. einige Patchs können das spiel Unspielbar machen, was ein schneller hotfix wieder ausbügeln muss. Ich weis nicht ob Die Devs unter umständen Überstunden machen müssen, wenn so ein Unspielbar patch gelauncht wird.
Einen Virtuellen Sehr Starken Kaffee mit einem pott Zucker und Mehrere Tüten Milch Für die Devs bereitstell für die Nachtschicht. ☕

Z.b Explosionsschaden der Schiffe War beim Beta launch immens, Wurde Gesenkt beim Darauffolgenden etc


Ich Wünsche euch ein Schönes Wochenende. und Zofft euch bitte nicht wegen ein paar Einsen und Nullen 1011010010
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by FritzHugo3 » Sun, 11. Jul 21, 16:06

Verwechseln leider immer wieder Leute (egal in welchem Spiel, Mod, Demos), die laden sich dann experimentale, betas, alphas, weil sie schneller an die verbesserten und neueren Inhalte wollen und wundern sich, wenn was nicht funktioniert oder noch nicht ausgereift ist.

Wer Betas testet hat ausschließlich den Wunsch kostenlos in seiner Freizeit zu arbeiten und dem Dev's Bugs und andere Dinge zu reporten. Es ist Arbeit! Wer nicht arbeiten, sondern nur spielen und Spaß möchte, sollte stehts zu den stable Versionen greifen.

(Das auch stable Versdionen Fehler haben, ist eine andere Sache :D, die sollten auch reported werden hi hi)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

tok99
Posts: 538
Joined: Sun, 17. Apr 05, 22:35
x4

Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by tok99 » Sun, 11. Jul 21, 16:36

Hhrhrhr,

wir spielen alle seit 2018 Beta.

Die Philosophie Egosofts "alles muss safegamekompatibel sein" finde ich eh verkehrt. Das verhindert die Spieleentwicklung. Z. B. mit der Sonneneinstrahlung, da hat bernd ja in seinem Podcast gesagt, kommt deswegen nur für neue Sektoren. Nch 2-3 jahren kann man ruhig mal bei einem Größeren Update einen erforderlichen Neustart wagen.

Und es ist in meinen Augen egal ob man die richtige Beta spielt oder nicht. Gibt so viele Faktoren weswegen man neu anfängt. Z.B. Xenon ausgerottet, weil zu schwach bzw.Fehler in der Xenon Ki. Verändertes Mining, neue Plots, neue Spieltarts etc.

Ist ein bisschen wie mit Star Citizen, X4 wird auch nie fertig werden, eher kommt X5 raus.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”