Eigenes Sternenreich gründen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Nighthawk70
Posts: 291
Joined: Wed, 1. Jan 14, 03:12
x4

Re: Eigenes Sternenreich gründen

Post by Nighthawk70 » Sun, 6. Jun 21, 18:14

michi_oss wrote:
Sun, 6. Jun 21, 17:48
Nighthawk70 wrote:
Sun, 6. Jun 21, 17:41
Ohne Forschung, grob gesprochen: keine eigenen Stationen
Welchen Zusammenhang soll es da geben? Mir fällt nichts ein, was man erforschen kann und für eigene Stationen unumgänglich ist.

Blaupausen kann man ja kaufen...
Blaupausen kann mauch hacken - aber ohne die Forschung... eher nicht

Grem_Colard
Posts: 235
Joined: Wed, 5. May 21, 13:35

Re: Eigenes Sternenreich gründen

Post by Grem_Colard » Sun, 6. Jun 21, 18:32

Nighthawk70 wrote:
Sun, 6. Jun 21, 17:41
Denn alles in ein Handbuch zu bekommen, wozu man bei X4 in der Lage ist, wäre eine Mammutaufgabe...
Ja das stimmt wohl. Aber alles, wozu man bei X4 in der Lage ist .... vielleicht besser "wäre"! Ich denke, wenn man alles zusammenfasst, dessen einwandfreie Funktion bewiesen ist (Beweise haben was mit Wiederholbarkeit zu tun), ist es eher übersichtlich. Es gibt ja das Handbuch und das ist auch im Spiel online zugänglich. Schon nicht schlecht, aber ein paar wichtige Dinge fehlen darin.


Beste Grüße
X4 + Wiege der Menscheit | FXAA: hoch, 1920 x 1080 | 1TB M.2 SSD, HDMI @59Hz @Asus VG236 max. 120Hz, Win10 Pro, PhysX @Nvidia Geforce RTX 2060 OC, 16GB RAM, I9-9900 @3.6GHz | Audio @Asus-Mainboard Realtek + Windows Sonic Raumklang

michi_oss
Posts: 600
Joined: Sat, 14. Oct 06, 15:02
x4

Re: Eigenes Sternenreich gründen

Post by michi_oss » Sun, 6. Jun 21, 18:40

Nighthawk70 wrote:
Sun, 6. Jun 21, 18:14
michi_oss wrote:
Sun, 6. Jun 21, 17:48
Nighthawk70 wrote:
Sun, 6. Jun 21, 17:41
Ohne Forschung, grob gesprochen: keine eigenen Stationen
Welchen Zusammenhang soll es da geben? Mir fällt nichts ein, was man erforschen kann und für eigene Stationen unumgänglich ist.

Blaupausen kann man ja kaufen...
Blaupausen kann mauch hacken - aber ohne die Forschung... eher nicht
Ja, Blaupausen durch hacken erhalten ist eine Möglichkeit, aber kein muss. Klappt auch nicht für alle Module.
Man kann also auch komplett ohne Forschung Stationen bauen. Der Erstinvest ist halt höher durchs Blaupausen kaufen.
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.

Umeyrahmad
Posts: 3
Joined: Fri, 4. Jun 21, 22:15

Re: Eigenes Sternenreich gründen

Post by Umeyrahmad » Fri, 11. Jun 21, 17:40

Da hoffe ich mal das noch die Möglichkeit kommt ein eigenes richtiges Reich zu gründen, verwalten und Kriege zu führen. Das würde aufjedenfall zu X4 passen und das Spiel enorm bereichern.

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Eigenes Sternenreich gründen

Post by HeinzS » Fri, 11. Jun 21, 17:48

Umeyrahmad wrote:
Fri, 11. Jun 21, 17:40
Da hoffe ich mal das noch die Möglichkeit kommt ein eigenes richtiges Reich zu gründen, verwalten und Kriege zu führen.
das kannst alles schon jetzt machen, nur das es nicht als Reich bezeichnet wird, sondern aus vielen eigenen Sektoren/Systemen bestehen kann mit jeder Menge FLotten für Kriege.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”