Kann nicht mit Konstruktionschiff handeln.

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
KIKA1902
Posts: 3
Joined: Mon, 31. May 21, 23:15

Kann nicht mit Konstruktionschiff handeln.

Post by KIKA1902 » Mon, 31. May 21, 23:23

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, und habe ein kleines Verständnisproblem.
Für das HQ soll eine eine Andockmöglichkeit bauen. Ich habe dazu ein Konstruktionsschiff gemietet, und ihm Credits zugewiesen. Nun geht es nicht weiter, weil noch 101 Energiezellen fehlen. Credits sind noch genug da, und der Einkaufspreis steht auf 22. Es geht nicht weiter.
Also habe ich mir gedacht, besorge ich die Energiezellen selber.
Ich habe 200 gekauft, und bin auf dem Konstruktionsschiff gelandet. Kann aber weder mit dem Schiff handeln, noch kann ich Waren transferieren.

Habe ich irgendwo einen Denkfehler? Wie bekommen ich die Energiezellen zur Baustelle?

Gruß

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: Kann nicht mit Konstruktionschiff handeln.

Post by geist4711 » Mon, 31. May 21, 23:32

handel mit dem baulager, bzw übergebe die ware, ohne kauf/verkauf an das baulager.
ich mein dazu braucht es auch handelsdrohnen.
kann ich grad nicht genau sagen, weil ich es schon lange nichtmehr selber mit dem eigenen schiff mache und meine frachter alle generell handelsdrohnen haben.
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Re: Kann nicht mit Konstruktionschiff handeln.

Post by Mornar » Tue, 1. Jun 21, 00:37

nur der L braucht Drohnen, aber das ist ja normal

die S/M docken seitlich am Baulager an

--------

Warentransfer ans Baulager immer vom NPC Piloten ausführen lassen, selbst fliegen ist da frickelig
modded since BtF :P

User avatar
arragon0815
Posts: 16684
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Kann nicht mit Konstruktionschiff handeln.

Post by arragon0815 » Tue, 1. Jun 21, 07:45

Erst mal ein Herzliches Willkommen :D

Um das nochmals deutlich zu machen:
Das Konstruktionsschiff baut nur noch, alle benötigten Waren kommen ins Baulager, was bei jeder Fabrik daneben steht und stehen bleibt.
Man kann die Waren ans Baulager transferieren indem man sehr nahe heran fliegt und es dann auswählen kann. Wenn Du nicht weist wo das Lager ist, dann aufstehen und den Piloten ran setzen lassen, in der Karte Dein Schiff markieren und mit Rechtsklick auf die Baustelle und " Mit Baulager handeln" auswählen, die Energiezellen dort rein verschieben und bestätigen...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

KIKA1902
Posts: 3
Joined: Mon, 31. May 21, 23:15

Re: Kann nicht mit Konstruktionschiff handeln.

Post by KIKA1902 » Tue, 1. Jun 21, 08:06

Ah, vielen Dank für eure Hilfe!
Dann wede ich heute Abend mal versuchen an das richtige Objekt zu übergeben.^^

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Kann nicht mit Konstruktionschiff handeln.

Post by Pirat75 » Tue, 1. Jun 21, 12:58

geist4711 wrote:
Mon, 31. May 21, 23:32
ich mein dazu braucht es auch handelsdrohnen.
du meinst wahrscheinlich Frachtdrohnen :mrgreen:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

KIKA1902
Posts: 3
Joined: Mon, 31. May 21, 23:15

Re: Kann nicht mit Konstruktionschiff handeln.

Post by KIKA1902 » Tue, 1. Jun 21, 22:11

Es hat funktioniert, auch wenn ich nicht selber die Energiezellen übergeben konnte, sondern einer meiner Piloten in einem anderen Schiif.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”