Gibt es Infos wann der nächste Patch kommt?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Gibt es Infos wann der nächste Patch kommt?

Post by KnallWalla » Thu, 27. May 21, 08:43

Hi Freunde des Science-Fiction,

ist ja nun schon paar Wochen her, wo hier die verschiedensten aktuellen Probleme diskutiert und aufgeführt wurden. Xenon und Stations Spam zB.

Ich kann selbst seit einigen Wochen net Spielen, weil bei mir die Xenon aussterben :cry: und die Stationen sehr auf Kuschelkurs sind und zur Gruppenbildung neigen.

Man bekommt ja immer wieder Infos, was alles so Tolles geplant ist, aber über die Reparatur bekomme ich irgendwie nix mit…

Daher an die Insider hier im Forum. :-) Wann kommt ein Patch?

Grüße…
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

HeinzS
Posts: 5540
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Gibt es Infos wann der nächste Patch kommt?

Post by HeinzS » Thu, 27. May 21, 09:14

im Podcast wurde gesagt das es eine Beta 4.1 geben wird um das neue Venture zu testen und wohl erst dann wenn damit verbundene Fehler beseitigt sind kommt die Finale 4.1. Also rechne nicht in nächster Zeit mit einem Patch. :rant:

User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Re: Gibt es Infos wann der nächste Patch kommt?

Post by KnallWalla » Thu, 27. May 21, 10:22

Wenn sich das so bewahrheiten sollte, sehe ich das als absolute Frechheit an... :evil:

Wir haben also ein Spiel, was man eigentlich aktuell nicht spielen kann und anstelle das spiel auf stabile Füße zu stellen, wird es an die Veröffentlichung einer Erweiterung geknüpft... :evil: ... die man für das eigentliche Spiel eigentlich gar nicht braucht/bräuchte... :rant:

Kommt den echt nur noch Schei... auf den Markt... Elite Dangerous, dass neue DLC ist genau so ein Bug-Haufen und Rückschritt :evil:

Glaube,... ich sollte mich langsam aber sicher doch anderen Hobbys zuwenden... jegliche Investition von Geld wird immer Fragwürdiger... da kann man das Geld auch gleich in den Main werfen... :evil: :rant:

Grüße...
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

drohne5
Posts: 12
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Gibt es Infos wann der nächste Patch kommt?

Post by drohne5 » Thu, 27. May 21, 14:10

Ein Teil vom Spiel ist mit Absicht nicht spielbar und außer Kraft gesetzt, weil man daran arbeitet.
Ein Teil vom Spiel ist nur zum Teil aktiv da gewisse Bauteile nicht vorhanden sind, weil man daran arbeitet.
Das Balancing der Schiffe ist grausam.
Die Informationspolitik von Egosoft ist einfach mangelhaft.

Und leider wirst du keine Informationen über ein Patch bekommen, da es Egosoft nicht interessiert (ja ich unterstelle Egosoft desinteresse vor, da ihr Verhalten und ihre nicht vorhandene Reaktionen, keine andere Option bietet.)

User avatar
Botschafter Von Den Glück
Posts: 250
Joined: Thu, 28. Sep 17, 11:32
x4

Re: Gibt es Infos wann der nächste Patch kommt?

Post by Botschafter Von Den Glück » Thu, 27. May 21, 17:00

KnallWalla wrote:
Thu, 27. May 21, 10:22
Wenn sich das so bewahrheiten sollte, sehe ich das als absolute Frechheit an... :evil:

Wir haben also ein Spiel, was man eigentlich aktuell nicht spielen kann und anstelle das spiel auf stabile Füße zu stellen, wird es an die Veröffentlichung einer Erweiterung geknüpft... :evil: ... die man für das eigentliche Spiel eigentlich gar nicht braucht/bräuchte... :rant:

Kommt den echt nur noch Schei... auf den Markt... Elite Dangerous, dass neue DLC ist genau so ein Bug-Haufen und Rückschritt :evil:

Glaube,... ich sollte mich langsam aber sicher doch anderen Hobbys zuwenden... jegliche Investition von Geld wird immer Fragwürdiger... da kann man das Geld auch gleich in den Main werfen... :evil: :rant:

Grüße...
hier habe ich auch ein problem.

hier passiert ein filmriss der nicht sein kann und keiner wars...

WIR kümmern uns darum! Es gibt hier auch kein Ausweichen! es ist die MITTE!

And again im wasting the years for you::::: only for you:::
https://www.youtube.com/watch?v=tx1TZbvJ13A
Botschafter von den Glücksplaneten: Zu 100% Doktor. Die vertrauen mir!

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Gibt es Infos wann der nächste Patch kommt?

Post by Casishur » Thu, 27. May 21, 22:41

Wie ich es aus dem englischem discord mal erfahren habe, wird es vor 4.10 kein hotfix geben...
Wann er kommt, weis ich nicht...
[] Nächsten monat
[] Über nächsten monat
[] 6 monate
[] 9 monate
[] nächstes DLC relaase ? :rant:

Die informationspolitik ist ja langsam fast wie bei Sorry
Spoiler
Show
Cubeworld...
<-- Nur dort haben sich die Devs verpiselt...
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
Volko
Posts: 52
Joined: Fri, 5. Mar 21, 19:42
x4

Re: Gibt es Infos wann der nächste Patch kommt?

Post by Volko » Sun, 30. May 21, 10:00

hmm vielleicht sollte man hier und im englischen Forum mal eine kleine Abstimmung/Befragung durchführen, was sich die Spieler wünschen:

1. Schnelle Bugfixes
2. langsame Bugfixes :twisted:
3. neue offline Funktionen
4. neue online Funktionen
5. Boronen?

war nur son Gedanke den ich in die Runde schmeissen wollte
Verkaufe Bergungsversicherung ... oh doch , die brauchst Du ... *tick* *tack* *tick* *tack*

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1935
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Gibt es Infos wann der nächste Patch kommt?

Post by EGO_Aut » Sun, 30. May 21, 10:19

Volko wrote:
Sun, 30. May 21, 10:00
hmm vielleicht sollte man hier und im englischen Forum mal eine kleine Abstimmung/Befragung durchführen, was sich die Spieler wünschen:

1. Schnelle Bugfixes
2. langsame Bugfixes :twisted:
3. neue offline Funktionen
4. neue online Funktionen
5. Boronen?

war nur son Gedanke den ich in die Runde schmeissen wollte
Ist ja nicht so das dies die letzten Jahr nie gemacht wurde :roll:

Manchmal muss man halt warten können, und von Heute auf Morgen wird man nichts machen können.......

nemo1887
Posts: 300
Joined: Sat, 15. Dec 18, 08:40
x4

Re: Gibt es Infos wann der nächste Patch kommt?

Post by nemo1887 » Sun, 30. May 21, 21:52

Casishur wrote:
Thu, 27. May 21, 22:41
Wie ich es aus dem englischem discord mal erfahren habe, wird es vor 4.10 kein hotfix geben...
Wann er kommt, weis ich nicht...
[] Nächsten monat
[] Über nächsten monat
[] 6 monate
[] 9 monate
[] nächstes DLC relaase ? :rant:

Die informationspolitik ist ja langsam fast wie bei Sorry
Spoiler
Show
Cubeworld...
<-- Nur dort haben sich die Devs verpiselt...
Entwickler sollten ihren Puck bewegen , nicht verärgert!! lol

Franken
Posts: 842
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Gibt es Infos wann der nächste Patch kommt?

Post by Franken » Sun, 30. May 21, 23:50

Ich tippe auf Dienstag 🤪
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Re: Gibt es Infos wann der nächste Patch kommt?

Post by Mornar » Mon, 31. May 21, 00:53

Franken wrote:
Sun, 30. May 21, 23:50
Ich tippe auf Dienstag 🤪
naaa
das wird en Freitag, 5 minuten vor Feierabend und dann duck und wech :P
modded since BtF :P

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Re: Gibt es Infos wann der nächste Patch kommt?

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 31. May 21, 01:57

Franken wrote:
Sun, 30. May 21, 23:50
Ich tippe auf Dienstag 🤪
Hey dann kommt auch der Traktorstrahl und die Photonentopedos.
Ich wüsste aber auch mal gerne wie lange es nocht bis zur nächsten Beta dauert, damit ich endlich sinnvoll weiter meckern kann.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: Gibt es Infos wann der nächste Patch kommt?

Post by geist4711 » Mon, 31. May 21, 12:08

da es, wenn man das problem,
mindestens mit den resos,
klug angehen will, nicht damit getan ist einfach die änderungen zu revidieren,
sondern einige scripte/verhaltensmuster oder wie immer die ki-stränge genannt und ausgeführt werden
neu zu schreiben oder abzuändern,
kann ich mir vorstellen, das das ein wenig dauern kann.

kann mir auch vorstellen das so einige dieser skripte sich gegenseitig beeinflussen.
vorstellbar wie ein netz von miteinander verwobenen fäden, zieht man, bzw verkürzt oder verlängert man einen, beeinfluss das auch andere....
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

Post Reply

Return to “X4: Foundations”