Inside Egosoft Podcast (Englisch)

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11740
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: Inside Egosoft Podcast (Englisch)

Post by Ketraar » Wed, 28. Jul 21, 13:31

G. I. Rumbuffus XI wrote:
Wed, 28. Jul 21, 13:24
Werden die NPC Stationen dann auch anders gebaut?
Nein, NPC Stationen werden wie bisher gebaut.

MFG

Ketraar
Image

User avatar
G. I. Rumbuffus XI
Posts: 135
Joined: Wed, 5. Dec 18, 19:35
x4

Re: Inside Egosoft Podcast (Englisch)

Post by G. I. Rumbuffus XI » Wed, 28. Jul 21, 13:35

Ketraar wrote:
Wed, 28. Jul 21, 13:31
G. I. Rumbuffus XI wrote:
Wed, 28. Jul 21, 13:24
Werden die NPC Stationen dann auch anders gebaut?
Nein, NPC Stationen werden wie bisher gebaut.

MFG

Ketraar
Das ging schnell! Danke für die Antwort ;-)
Gockeleos Isemadness Rumbuffus XI
Teladi Organisation für Weltraumforschung
Wer den Credit nicht ehrt, ist den Profit nicht wert!

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 743
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Re: Inside Egosoft Podcast (Englisch)

Post by Gregory » Fri, 3. Sep 21, 07:09

In Episode #05 des Inside Egosoft Podcasts spreche ich mit Lennart (alias Gimbutz), der zum Missionsteam bei Egosoft gehört. In diesem Gespräch gibt Lennart einige faszinierende Einblicke in seine Arbeit. Wie werden Geschichten und Missionen in X4 erstellt? Welche Aufgaben stellen die größten Herausforderungen dar? Was ist die hilfreichste Art von Spieler-Feedback für das Missionsteam? All das und noch viel mehr wird in dieser neuen Folge beantwortet.

▪️ Spotify
▪️ Pocket Casts
▪️ Google Podcasts
▪️ Apple Podcasts
▪️ Breaker
▪️ RadioPublic
▪️ Anchor

Viel Spaß beim Anhören und vergesst nicht Inside Egosoft in eurer favorisierten Podcast-App zu abonnieren. Falls ihr keine Audio-App nutzen möchtet habt ihr natürlich auch die Möglichkeit den Podcast im Browser zu hören (z.B. via Anchor) oder ihn auf unserem YouTube-Kanal zu finden.
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft

Sao t'Lp
Posts: 135
Joined: Tue, 17. Nov 09, 21:18
x4

Re: Inside Egosoft Podcast (Englisch)

Post by Sao t'Lp » Fri, 3. Sep 21, 18:13

Hallo Gregory, danke für die neue Episode und allgemein für den Podcast, ich finde ihn echt gut gemacht und sehr stimmig mit den X4 Sound-Effects :D

Zu deiner Frage am Ende: Ich fands cool, dass mal etwas aus dem "Alltag" eines Egosoftlers erzählt wurde und würde mich freuen, wenn sowas nochmal kommt.
You want Split? :split:

DA Dominion
Posts: 13
Joined: Wed, 27. Oct 21, 13:53

Re: Inside Egosoft Podcast (Englisch)

Post by DA Dominion » Wed, 27. Oct 21, 13:59

Gregory wrote:
Fri, 21. May 21, 17:16
Inside Egosoft Cover Small.png

Auch wenn die Podcast-Folgen nur in englischer Sprache verfügbar sind und sein werden, wollte ich trotzdem auch im deutschen Forum darauf hinweisen was wir da gerade gestartet haben ;)

Aktuelle Themen, Gespräche mit dem Team und spannende Einblicke: All das gibt es nun im brandneuen "Inside Egosoft"-Podcast 🎙️
Auf https://anchor.fm/inside-egosoft findet ihr die Episoden und Direktlinks zu weiteren Plattformen. Alternativ könnt ihr den Podcast auch auf unserem YouTube-Kanal anhören oder indem ihr in eurer Lieblings-Podcast-App nach "Egosoft" sucht.

Hier sind außerdem eine Reihe von Direktlinks:

▪️ Spotify: https://open.spotify.com/show/7pVpGalZ0yoyyJy4fojRPZ
▪️ Pocket Casts: https://pca.st/c02cvlta
▪️ Apple Podcasts: https://podcasts.apple.com/de/podcast/i ... 1567907596
▪️ Google Podcasts: https://podcasts.google.com/feed/aHR0cH ... N0L3Jzcw==
▪️ Breaker: https://www.breaker.audio/inside-egosoft
▪️ RadioPublic: https://radiopublic.com/inside-egosoft-WlxMKJ
▪️ Anchor: https://anchor.fm/inside-egosoft
▪️ YouTube (Playlist): https://www.youtube.com/playlist?list=P ... isvsyWd3v2

In Folge 1 des Inside Egosoft-Podcasts werfen wir einen ersten detaillierten Blick auf das neue und verbesserte Online-Element von X4: Foundations. Was verbirgt sich hinter dem Titel "Multiverse Team Seasons", und wie werden X4-Spieler es erleben? Das Thema bespreche ich mit Egosoft-Gründer, CEO und Lead Game Designer, Bernd Lehahn. Beachtet bitte, dass wir in der Episode zwar nur Steam erwähnen, die Multiverse Team Seasons aber natürlich auch für GOG-Nutzer verfügbar sein werden.

Ich habe mir die Podcasts in Spotty zur Gemüte gezogen (den einen Deutschen, den es gibt).

Wie kann es sein, dass ein Deutsches Studio mit Deutschen Fördermitteln nicht in der Lage ist einen Deutschen Podcast zu machen?
Und kommt mir jetzt bitte nicht mit "International", die Fördermittel sind es auch nicht.

FritzHugo3
Posts: 4655
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Inside Egosoft Podcast (Englisch)

Post by FritzHugo3 » Fri, 29. Oct 21, 21:23

Man müsste dann zwei Podcasts parallel machen. Die große Anzahl an Käufer, sind nunmal nicht deutsch sprachige Kunden.
Leider hat es sich nicht durchgesetzt, das englisch sprechende Leute, untertitel auf Englisch lesen müssen, weil sie die deutsche Sprache nicht verstehen. Umgekehrt erwartet alle Welt, das man perfekt englisch kann oder dann hall die automatische Übersetzung lesen muss ^^.

Egal wie oft ich mir englisch sprachige Filme oder Videos anschaue, es ist für mich nie das gleiche, entspannte Vergnügen, wie wenn es meine Muttersprache wäre aber es ist eben, wie es ist.

Ich bin schon wirklich SEHR FROH!, das es hier ein Deutsches Forum gibt und man nicht einfach gesagt hat, hier habter EINS auf englisch, wers nicht kann, hat pech gehabt und solls lernen.

Und wir dürfen froh sein, das wir überhaupt Infos bekommen, dank des neueren Mitarbeiters und der Idee mit dem Podcast. Davor kam lange Zeit keine Infos über den Entwicklungsstand oder Pläne.

Und willkommen im Forum DA Dominion
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
G. I. Rumbuffus XI
Posts: 135
Joined: Wed, 5. Dec 18, 19:35
x4

Re: Inside Egosoft Podcast (Englisch)

Post by G. I. Rumbuffus XI » Fri, 31. Dec 21, 22:52

Grüßßße,

hier ist es ganz schön ruhig geworden. Gibts nichts mehr zu erzählen?
Ich hoffe es kommt bald wieder eine Folge :wink:

Eine guten Rutsch und ein profitables neues Jahr
Gockeleos Isemadness Rumbuffus XI
Teladi Organisation für Weltraumforschung
Wer den Credit nicht ehrt, ist den Profit nicht wert!

User avatar
chew-ie
Posts: 5374
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Inside Egosoft Podcast (Englisch)

Post by chew-ie » Fri, 11. Feb 22, 14:49

Gregory wrote:
Fri, 3. Sep 21, 07:09
In Episode #05 des Inside Egosoft Podcasts spreche ich mit Lennart (alias Gimbutz), der zum Missionsteam bei Egosoft gehört. In diesem Gespräch gibt Lennart einige faszinierende Einblicke in seine Arbeit. Wie werden Geschichten und Missionen in X4 erstellt? Welche Aufgaben stellen die größten Herausforderungen dar? Was ist die hilfreichste Art von Spieler-Feedback für das Missionsteam? All das und noch viel mehr wird in dieser neuen Folge beantwortet.
So, endlich hab ich es zeitlich mal geschafft auch diesen Podcast zu hören. Vielen Dank für diese Einblicke und es ist wirklich toll zu hören das Gimbutz hier Einflüsse aus "meiner Ecke" ([c]RPGs) in die X-Stories einfließen lässt bzw. überhaupt etwas mehr Komplexität und Dynamik in die Struktur der Geschichten einfließen lässt.

Das macht das Universum noch größer - also weil man eben nicht den einen linearen Weg hat und dann hat man alles gesehen und erlebt hat. Top! :thumb_up:

Generelles Feedback in Sachen Verbesserungen wäre hier das die Präsentation noch ein paar Tools braucht / aufholen muss. Also die Einblendung von Cutscenes, Comm-Nachrichten etc. ist noch etwas hakelig und fragil. Erweiterung des Missions-Logs wäre super - also das man abgeschlossene Missionen einsehen kann (z.B. um nochmal Klarheit darüber zu bekommen was man geschafft / nicht geschafft hat. Wäre hilfreich um auch ggf. nachträglich noch Dinge besser zu verstehen). Das aktuelle "Plot-Journal" ist teilweise sehr "rudimentär" und unübersichtlich. Mehr Verknüpfungen, mehr Platz, eine Suche und insgesamt auch ein Facelifting (Layout, Farben etc) wären hier Themen die man verbessern könnte. Da könnten auch die generischen Missionen von profitieren (aber eher wichtig für die komplexeren "Haupt"-Plots).

---

Ich hoffe das Format läut in 2022 weiter - ich würde z.B. total gerne mal CBJ hören :)

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

FritzHugo3
Posts: 4655
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Inside Egosoft Podcast (Englisch)

Post by FritzHugo3 » Tue, 17. May 22, 19:20

Ganz schön ruhig geworden bei den Podcasts. Ist da noch wer? *sich umschaut* Hallo? Keiner da? mhh :gruebel: - sind wohl gerade alle beim Mittagessen (Seit Februar :D).
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Post Reply

Return to “X4: Foundations”