Weißt du noch ... damals?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Franken
Posts: 834
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Weißt du noch ... damals?

Post by Franken » Wed, 19. May 21, 09:34

Hallo liebe Community:

Weißt du noch damals ... Diesen Satz benutzen und hören wie in unserem Leben oft. Von Verwanten, Freunden und alten Weggefährten.

Weißt du noch damals, als der Seb in der Schule vors Lehrerzimmer gekotzt hat?
Weißt du noch damals, als wir mit Pferdekutsche durch den McDrive gefahren sind?
Weißt du noch damals, als wir 2 Mädels im Kofferraum in die Kaserne geschmuggelt hatten?
Weißt du noch damals, als rauskam dass der Dozent was mit der dicken Monique hatte.

Das sind die Momente, die man nicht vergisst, die Emotionen schaffen und definieren, wer wir sind.

In X gab es bisher auch solche Momente:
Weißt du noch,

- dass erste Mal den Torus gesehen.
- die Entdeckung des Xenon Hubs.
- als Silouette der Yacht des Ponrifex Maximus im Nebel langsam Form annahm.
- als noch Xenon-Patrolien durch die östlichen Sektoren zogen,
- und das erste Mal das eigene Hauptquartier aufgebaut hat.
- die Geschichte von dem "dummen Boronen" las, der seine Flugschein-Prüfung x-Mal verhauen hat.

Wow. Das waren Momente.

Und jetzt ... Bei X4 ... Gibt es auch diese Momente:

- das erste Mal auf die Brücke einen paranidischen Bauschiffs gekommen.
- die erste Runde im Raumanzug um einen Drachen geglogen und die Details bewundert.
- die leuchtenden Asteroiden in Matrix 79b
...

Irgendwann wird X4 ein alter Hut sein. Was sind eure WOW- Momente in diesem Spiel? Wo hat X4 euch gefesselt, überrascht, oder einfach nur die Sprache verschlagen?
Was werdet ihr im Bezug auf X4 in 10 Jahren sagen ...
Was wird uns im Gedächtniss bleiben wenn wir dann sagen:
"Weißt du noch ... damals ... in X4?"
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Re: Weißt du noch ... damals?

Post by Torpor » Wed, 19. May 21, 19:43

...das erste mal ein spiel mit interworlds-mod starten, im ausrüstungsdock stehen und einfach mal ne halbe stunde mit offenen mund die startenden und landenden xyabu-wings beobachten...ich hab mich sofort 101% zuhause gefühlt^^
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: Weißt du noch ... damals?

Post by geist4711 » Wed, 19. May 21, 22:04

auch ohne mods schön:
das erste mal zuschauen wie die warnhupe losgeht,
sich der boden öffnet
und dein schiff gehoben wird.

die erste begegnung mit einem 'I'
wenn man sich dieses grosse schiff mal anschaut
--bei der gelegenheit wünscht man sich ne zoom-in funktion zum schauen, oder gar zum zielen :-) --

das erste mal auf der brücke eines oddys

besichtigung seines ersten komplexes mit mehr als 10 modulen, so mit schiffswerft dran und ein L-schiff im bau...

wenn man, sowie ich, sich in einer xenon-route, die erste 'grosse verteidugungs-station' gebaut hat und da ein I + 2 K's sowie kleinkram ankommt und die 20 scheiben anfangen zu feuern.
wobei scheint's, seit den terranern, die flotten allgemein sich nichtmehr so in die stationen stürzen ;-)
die werden langsam schlauer, oder erfürchtiger?
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Weißt du noch ... damals?

Post by arragon0815 » Wed, 19. May 21, 23:58

...überhaupt das erste Mal in EGO-Perspektive alles anschauen. Um das erste M-Schiff auf dem Landedeck herum gehen, das erste mal im Raumanzug um ein Großschiff rum, sowas zum ersten mal erleben:

Image

Direkt neben einem K stehen während der Schlacht.... :o

Auf einer Sichel auf dem Landedeck durch die Gegend gekarrt zu werden und die Aussicht genießen...nicht mur beim ersten Mal :D

Die EGO-Perspektive hat für mich sehr viel Potential hinein gebracht.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Deathnroll
Posts: 207
Joined: Fri, 7. May 04, 15:43
x4

Re: Weißt du noch ... damals?

Post by Deathnroll » Thu, 20. May 21, 00:53

- Das erste Mal mich selbst sehen. Hmm, nee, ich kaue keine Wespen. Gleich neu angefangen als Terraner :mrgreen:
- als ich abgeschossen wurde und im Weltraum trieb. Ich durfte einfach die schöne Aussicht genießen. Irgendwann kam das Taxi, flog knapp an mir vorbei und zündete wieder die Triebwerke. Heey, hier bin ich... Hieer.., niemand hört dich im Weltall schreien.
- und was oben schon beschrieben wurde. Um die Schiffe rumlaufen.., diese Große. Dabei war es nur ein M.

User avatar
Mr_Riva
Posts: 671
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: Weißt du noch ... damals?

Post by Mr_Riva » Thu, 20. May 21, 15:01

Ich kann mich noch ein meine ersten beiden Boah-Erlebnisse in X4 erinnern:

- Das erste S-Schiff erbeutet, ich rüber und in den nächsten Hanger gezuckelt. Hmmm :gruebel: , wie komme ich jetzt an mein zurück gelassenes Schiff wieder ran? Ach ja - da gibt es doch die Möglichkeit den Piloten zu sagen, er soll auch an die Station andocken! Befehl erteilt und auf der Karte wird ersichtlich, dass er meinem Befehl folgt. Moment - dann müsste ich doch selbst sehen können, wie er andockt! Schnell raus auf's Landedeck und jaaaa - da kommt er schon angesegelt und landet butterweich vor meinen Augen! 8)

- Und wie hier schon erwähnt wurde: Sirenen heulen plötzlich ohrenbetäubend, der Dockboden klappt langsam auf und ein M-Schiff wird nach oben gefahren - unbeschreiblich!

- Das erste Mal um den gerade erbeuteten Minotaurus auf dem Landedeck gelaufen - Mann ist der riesig!

- Das erste Mal durch den Sektor Antigone Memorial völlig relaxt geflogen - und dann setzt die unbeschreiblich tolle Musik von Alexej Zakarov ein!

- Das erste Mal im neuen Terraner-DLC die neuen nebelverhangenen Terraner-Sektoren und das Lichtspielt der Sonne darin gesehen.
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 8837
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:15
x3tc

Re: Weißt du noch ... damals?

Post by Alerion_V.X3 » Thu, 20. May 21, 22:09

Tja, bei mir wars am Anfang beim Standardstart mit dem argonischen Piloten (namen vergessen), als ich da im Raumdock stand und erstmal meine supertolle, glänzende Start-Elite bewundert habe. Und danach sicher eine Viertelstunde die startenden und ladenden Schiffe bestaunte.

Auch kühl, als ich dann meinen ersten Piloten-Sklaven angeworben habe und der dann tatsächlich zu meinem ersten Seelenverkäufer gegangen ist. So richtig mit Einsteigen und hinsetzen :D

Ich mag generell die Anfangsphase in einem Spiel, wenn man noch jung und dumm ist und sich so denkt: "Boah, so eine Kiste/Rüstung/Schwert/Wumme will ich auch." Je nach Spiel.

Und dann später nur noch dumm aber immerhin stinkreich (wie der Trumpel Donald) :D und solangsam checkt wo der Hahn die Federn hat (oder wie das heisst)

Und dann der erste Zerstörer, eine Behemoth. Spätestens da war man dann the Master of the Universe, schon sehr g... erhebend :) Bis zum nächsten Xenon I zumindestens :roll:

Und generell bei jedem Schiff erstmal minutenlang in der Aussenansicht drehen und zoomen, ist Ehrensache.

mutetella
Posts: 111
Joined: Sat, 27. Jun 09, 16:20
x4

Re: Weißt du noch ... damals?

Post by mutetella » Fri, 21. May 21, 19:15

Ich liebe es, einfach vor 'nem Tor zu stehen und dem Verkehr zuschauen... :)

Code: Select all

,……………………………………………………………,
| Einfach nur... schön! |
'……………………………………………………………'

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Re: Weißt du noch ... damals?

Post by makaveli61 » Fri, 21. May 21, 19:25

Selbstverständlich weiss ich noch damals 2003 X-2 the Thread Bundeswehreinsatz Afghanistan das Erste mal von X Spielen Gesehen. Wir kamen damals von einen Außenstützpunkt für Militärische Übungen zurück.
In der Koje war damals mein guter alter Freund Basir am Zocken.

Ich war damals eher mehr der Diablo 2 Spieler, dann am Abend Sah ich wie er durch Kingdoms End /ich erinnere mich so gut daran weil die Sektorenmusik mich meiner Heimat und meiner Familie damals erinnerte. Das waren noch Zeiten.

Seit dem her bin ich ein X-Fan.

Danke dafür Lieber Franken, das du eine Erinnerung hervor geholt hast bei mir.

Mit Freundlichen Grüßen aus den Unbekannten Sternen.

Saheike
Posts: 687
Joined: Mon, 30. Aug 04, 02:29
x4

Re: Weißt du noch ... damals?

Post by Saheike » Wed, 2. Jun 21, 06:51

Bei X-Beyond the Frontier ? Damals war noch Freude beim Spielen
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...

User avatar
Semira
Posts: 697
Joined: Thu, 20. Jul 06, 20:22
x4

Re: Weißt du noch ... damals?

Post by Semira » Wed, 2. Jun 21, 10:16

Damals, als ich die erste Begegnung mit einem Kha'ak-Zerstörer hatte :o Das werde ich nie vergessen^^

Post Reply

Return to “X4: Foundations”