Zurück zu Version 3.3

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Sauerlandbub
Posts: 48
Joined: Fri, 5. Feb 21, 13:43
x4

Zurück zu Version 3.3

Post by Sauerlandbub » Wed, 19. May 21, 08:51

In den Einstellungen bei Steam kann ich auch noch X4 Version 3.2 und 3.3 auswählen.
Ich überlege ein neues Spiel zu beginnen da Version 4 mit den bekannten Problemen Xenon und Mining keinen Spaß macht.
Hat jemand schon Erfahrung damit ?
Ich nehme an in dieser Version ist das DLC Wiege der Menschheit und Transforming dann nicht verfügbar ?
Kann ich davon ausgehen daß diese Einstellung auf Version 3.3 dann stabil ist und keine Updates nachgezogen werden die schädlich sind ?

User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Re: Zurück zu Version 3.3

Post by KnallWalla » Wed, 19. May 21, 11:30

Hi,

DLC ist net dabei und in den Einstellungen für das Spiel die Updates deaktivieren.

Grüße...
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

marvel_master
Posts: 220
Joined: Fri, 20. Feb 04, 21:17

Re: Zurück zu Version 3.3

Post by marvel_master » Wed, 19. May 21, 14:09

Sauerlandbub wrote:
Wed, 19. May 21, 08:51
In den Einstellungen bei Steam kann ich auch noch X4 Version 3.2 und 3.3 auswählen.
Ich überlege ein neues Spiel zu beginnen da Version 4 mit den bekannten Problemen Xenon und Mining keinen Spaß macht.
Was sind denn die mit unbekannten Probleme mit Xenon und Mining in 4.0 ? ;-)

Gruß
X4 - Foundations Vanilla Version

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Zurück zu Version 3.3

Post by stb.rweckener » Tue, 25. May 21, 12:33

...ich spiele auch wieder 3.3 und hoffe, das handeln, minen und managen wieder auf 3.3 zurückgepatcht werden...

Es hätte viel elegantere und trotzdem einfachere Lösungen gegeben, deutlich mehr Nachdenken ins Spiel zu bringen. Diese Lösungen wären auch deutlich näher an der Realität gewesen, darüber wurde auch schon diskutiert aber naja...

Auch das Berücksichtigen der Pilotenlevel hätte wesentlich einfacher erfolgen können...

Bleibt nur die Hoffnung auf Besserung...

Atamie
Posts: 95
Joined: Sat, 13. Aug 11, 12:11
x4

Re: Zurück zu Version 3.3

Post by Atamie » Tue, 25. May 21, 12:58

Bin auch auf Schmerzlich auf die 3.3 zurück erst mal, dabei werde ich die Terraner vermissen.

Lieben Gruß

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Zurück zu Version 3.3

Post by K-Silver01 » Tue, 25. May 21, 12:59

Info für GOG User

mir wurde gesagt daß man über GOG Galaxy ältere Versionen des Spiels runterladen kann ;)
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

Sauerlandbub
Posts: 48
Joined: Fri, 5. Feb 21, 13:43
x4

Re: Zurück zu Version 3.3

Post by Sauerlandbub » Tue, 25. May 21, 13:06

Ich habe als Teladi ein neues Spiel in Version 3.3 gestartet.
Bei Steam lassen sich Updates nicht ganz deaktivieren, falls jemand eine Möglichkeit kennt bitte mal kurz posten.

Was hab ich mich gefreut als mich das erste Mal wieder ein Rudel Xenon belästigt hat! Ich mochte gar nicht schießen.
Das Gute an einem Start in 3.3 ist daß man den im Falle eines Reparatur-Updates 4.x ja hochziehen kann auf 4.X , solange die Terraner aber die Xenon nicht metzeln und die sich ein paar Reservate schaffen können.
.

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Zurück zu Version 3.3

Post by stb.rweckener » Tue, 25. May 21, 13:48

Das Problem Schiffsmangel in 4.0 trifft übrigens nach einer gewissen Spielzeit (> 100h 4.0) mehr oder weniger alle Völker, da bei allen die Manager nicht funktionieren und Erz und co. fehlen... Jedes Volk aber unterscheidlich stark...

Ich habe die Xens unter 3.3 in 2 große Reservate mit insgesamt 12 Sectoren gezwängt. Jetzt warte ich auf 4.x...

Post Reply

Return to “X4: Foundations”