Neue Endgame Funktion

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Kontraproduktiv
Posts: 40
Joined: Thu, 5. Dec 19, 19:57

Neue Endgame Funktion

Post by Kontraproduktiv » Tue, 18. May 21, 12:38

Hi zusammen,

ich spiele nun schon eine Weile X4 mit allen Addons und habe mir bereits das Terraforming auch angesehen. Es sieht zwar ganz gut aus aber es ändert sich ja nur optisch etwas. Könnte man nicht als Alternative ein Bauprojekt als Endgame erstellen? Ich stelle mir dann sowas wie die Citadel aus Mass Effekt oder die Raumstation aus Star Trek Beyond vor. Alternativ sowas wie der Todesstern. Dort könnte man die Terraforming Sachen mit dem Bau von Stationen kombinieren und was einzigartiges erschaffen. Vllt ein HQ aller Rassen zum diplomatischen Austausch. Da die Station sehr groß werden müsste, werden dafür natürlich erstmal viele Baustoffe benötigt. Am besten würde ich die Version mit einem Energieschild wie bei Star Trek Beyond finden, wo man dann auch sehen kann wenn Ackerböden, Parks, Wohnhäuser gebaut werden. Ich glaube dadurch bekommt man einfach einen besseren Bezug zum Projekt statt sich einfach nur ein paar Texturen ändern.

Da ich die Bildrechte nicht habe, hier mal ein Link wo man ein Bild der Station findet.

https://3.bp.blogspot.com/-uhs_SLZcTQk/ ... ond_07.jpg

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Re: Neue Endgame Funktion

Post by Mornar » Tue, 18. May 21, 13:39

Ressourcen Verschleuder Missionen sind nicht wirklich irgendwas das mit EndGame zu tun hat......aber ist nur meine Meinung
modded since BtF :P

HeinzS
Posts: 5470
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Neue Endgame Funktion

Post by HeinzS » Tue, 18. May 21, 14:44

:thumb_up:
Mornar wrote:
Tue, 18. May 21, 13:39
Ressourcen Verschleuder Missionen sind nicht wirklich irgendwas das mit EndGame zu tun hat......aber ist nur meine Meinung

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Re: Neue Endgame Funktion

Post by visi » Tue, 18. May 21, 17:39

reiner "goldsink", wie es in anderen spielen gerne bezeichnet wird, ist auch nicht so meines.
Ein "Endgame" wäre aber tatsächlich was nettes sehe das aber eher in der Größenordnung, dass nicht jedes Spiel alle Bedürfnisse erfüllen muss. Ich kann da wechseln ;D
Für mich hat daher auch X4 mit knapp 1200h insgesamt auch sein Soll mehr als erfüllt. :D

Dennoch der Gedanke dazu:
ich mach grad ein Terraformprojekt und frage mich bereits, was ich denn in der Zwischenzeit anstellen soll. (7+ Spieltage)
Micromanaging um die Stationen rund zum laufen zu bringen (die laufen, werfen auch genug ab, nur laufen Sie eben nicht rund) - meh
xenonsektoren befrieden - naja die paar für ds Piratenherz oder wie das für die Yaki hieß hab ich eingenommen. War nett. Nur hab ich angst, dass dann nix mehr los ist, wenn ich weitermach. also lass ich die in ruhe und hoffe die mischen die Völker bald wieder auf.
Krieg mit einer Fraktion anfangen - weiss auch nicht warum ich das nicht kann :D

Piratenjagen. so ein minotaurus ist nicht wirklich spannend
whack-a-mole mit den kha`ak spielen hat auch nur die ersten paar mal einen Reiz.

Der Par Plot läuft und im Moment warte ich bis das Ding gebaut wurde.

also die jetzt noch spannenden Aufgaben sind mit relativ viel Warten verbunden.
Warten bis das Material für die Terraformmission zusammen ist
Warten bis das Material für den Par Plot zusammen ist
Warten ...

Kleine Missionen mach ich noch ab und an. ist aber auch eher ein kurzer Spaß.

Daher würde ich ein "Endgame" begrüßen.

weiss jetzt net ob man das als "Endgame" bezeichnen mag, die Xenoninvsionen aus X3 habe ich gerne mal gesucht.

vorstellbar auch über das Tornetzwerk/der Multiversetechnik/Ventures ein Hilferuf aus anderen (npc) Welten (evtl ähnlich der unfokusierten Sprungantriebssektoren), z.B. 3 Sektoren sind im Begriff den xenon oder anderen Feinden zu erliegen und mann kann jene strategisch befrieden.
Rohstoffmangel und mann muss handels"straßen" etablieren.

aber ja- is nicht.
Daher wirds wohl nach abgeschlossenem Terraformingprojekt und PAR Plot wieder einschlafen, bis der nächste Patch kommt um dann von vorne zu starten.
Denn irgendwie ists sinnlos mit sinza zu warten bis die Rohstoffe proudziert werden, um diese direkt dann wieder zu verbrennen.
Mach ich daher auch nicht.
Da wäre die Rechenkraft beim Coinminen besser aufgehoben als das Universum bei Sinza zu simulieren :lol:

User avatar
mr.malcom
Posts: 1118
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Re: Neue Endgame Funktion

Post by mr.malcom » Tue, 18. May 21, 18:30

Kontraproduktiv wrote:
Tue, 18. May 21, 12:38
...Es sieht zwar ganz gut aus aber es ändert sich ja nur optisch etwas...
Das ist so nicht ganz richtig:
Spoiler
Show
Wenn du die Nividiumwerkstatt und Klinik baust und Habitate für Beispielsweise 15 MIO. Dann kannst du ca 760k Medikamente für 75 Mio und ca. 300k Nividium für 150 Mio Cr. lieferen. Abkühlzeit jeweils ne Stunde. Wenn du 200 Mio Habitate hast kannste für 2 Komma irgendewas Milliarden Cr. Nividium und anteilig auch Medikamnte liefern. Wenn du willst bauste halt für 400 Millionen Habitate...
Ob das jedoch für den einzelnen erfüllend und eine Herausforderung zum weiterspielen ist, kann jeder für sich selbst entscheiden.

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: Neue Endgame Funktion

Post by geist4711 » Tue, 18. May 21, 18:55

wenn dann könnte sich ehr zb:

ein wurmloch,
feststehend, nur in die galaxie hinein laufend,
öffnet sich und eine armada des alten volkes kommt raus und setzt alle unter druck und ist richtig heftig schwer zu bekämpfen, wenn überhaupt :-)
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

Franken
Posts: 834
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Neue Endgame Funktion

Post by Franken » Wed, 19. May 21, 09:15

Langzeitmotivation fehlt mMn völlig in X4.
Die eigene Wirtschaft aufbauen geht viel zu schnell, und dann läuft es ja zZ eh nicht rund, mit der Versorgung der Stationen.
Im Endspiel fehlen die Herausforderungen. "Goldsink" finde ich laaangweilig, weil es nebenbei nur wenig bis garnichts mehr zu tun gibt.
Zoowärter für die Xenon spielen ... Auch nicht gerade der Sinn des Spiels.
Das Universum mit Sinza laufen lassen, beobachten, um auf das Terraforming zu warten ... Neee. Wenn ich warten will, kann ich auch zur Bushaltestelle gehen.

Es fehlten Meilensteine, AHA-Effekte, Überraschungen, Herausforderungen, Gegner und Wendungen im Spiel.
Einfach gesagt: die Momente, die eine Emotionen Verbindung zwischen Spiel und Spieler aufbaurn.

Bisher tröpfelt X4 noch so vor sich hin. Wie eine Partie Civilization als Pazifist, oder SimCity ohne Katastrophen, oder Doom ohne Hölle.

Es gibt ja Spiele, bei denen man das so erwartet, wie zB PlanetCoster oder andere Aufbauspiele. Aber viele Point&Click Adventures bieten mehr emotionale Momente, als X4.
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Re: Neue Endgame Funktion

Post by Mornar » Wed, 19. May 21, 16:29

geist4711 wrote:
Tue, 18. May 21, 18:55
wenn dann könnte sich ehr zb:

ein wurmloch,
feststehend, nur in die galaxie hinein laufend,
öffnet sich und eine armada des alten volkes kommt raus und setzt alle unter druck und ist richtig heftig schwer zu bekämpfen, wenn überhaupt :-)
Die Sohnen oder sogar das alte Volk.....das wär mal was

aber dazu brauchst Storytelling und sogar richtig gutes
aber da ist X4 leider gaaaanz weit weg
modded since BtF :P

champicnac
Posts: 140
Joined: Wed, 26. Mar 03, 21:53
x3ap

Re: Neue Endgame Funktion

Post by champicnac » Wed, 19. May 21, 18:06

Hallo,

geist4711 hat geschrieben:
ein wurmloch, feststehend, nur in die galaxie hinein laufend, öffnet sich und eine armada des alten volkes kommt raus und setzt alle unter druck und ist richtig heftig schwer zu bekämpfen, wenn überhaupt :-)
Also so schlecht finde ich die Idee nicht. Es ist ja so, ausser dem Alten Volk haben es nur die Terraner geschafft, eigene funktionierende Sprungtore zu bauen.
Das dürfte dem Alten Volk ziemlich an die Eier gehen.
Denn verfolgt man die Geschichte des X-Universums, dann ist eine Linie, ob von Egosoft beabsichtigt oder nicht, zu erkennen.
Am Anfang könnte man einflechten, dass der Softwarefehler, der die Terraformer zum Ausrasten gebracht und sie später zu den Xenon hat werden lassen, klammheimlich vom Alten Volk ausgedacht und von den Sohnen initiiert wurde, einfach um die Terraner klein zu halten, was ja auch fast funktioniert hat. Aber eben nur fast.
Dann die Torabschaltung zwischen Albion Prelude und Rebirth. Es wird gesagt, dass die Tore erst sporadisch ausgefallen wären. Hatten da etwa auch die Terraner ihre Finger drin und haben versucht die Tore wieder zu aktivieren? Und das würde dem Alten Volk nun wirklich ziemlich stinken, denn die wollten durch die Torabschaltung die Terraner engültig aus dem Verkehr ziehen. Aber beide Erdtore sind noch da, wo sie vor der Torabschaltung waren, im Asteroidengürtel und bei Neptun. Das könnte bedeuten, dass das Alte Volk und damit auch die Sohnen keinerlei Zugriff auf terranische Tore haben. Es passt auch dazu, was in einem Buch von Helge Kauz (ich weiß nicht mehr welches) geschieben wurde, dass die Xenon niemals kompett vernichtet werden dürften. Klar, das Alte Volk braucht die Xenon um die terranische Kongurenz kurz zu halten. Nur klappt das halt nicht. Irgendwo in X4 Foundations wird auch erwähnt, dass die Terraner Ihre Sprungtore selbst wieder in Betrieb genommen haben. Man könnte auch in die Story integrieren, daß die Terraner ALLE Sprungtore wieder aktiviert haben. Das Alte Volk dürfte dabei in Panik fast vom Hocker gefallen sein.
Hier käme die Idee von geist4711 zum tragen, also das Alte Volk hat jetzt wirklich die Nase voll und will Tabula Rasa machen, endgültig! Und da Sprungtore wie Wurmlöcher funktionieren, wäre ein Wurmloch eine gute Idee.
Da gibts ja in X4 Foundations diese Anomalien, die über das ganze X-Universum verstreut sind. Spieltechnisch könnte man eine oder mehrere davon verwenden um ein solches Wurmloch und damit einen interessanten Plot zu erzeugen. Ich bin allerdings der Meinung, daß ein solcher Plot zwar sehr sehr lange dauern sollte, unglaubliche Resourcen verschlingen und man sehr gut fliegen und kämpfen muß, aber im Prinzip sollte er nicht grundsätzlich unlösbar sein.
Ach ja, da X4 Fondations scriptgesteuert ist, müsste man an der Engine kaum etwas oder gar nichts ändern.
Ich weiß nicht warum, es ist nur ein Bauchgefühl, allein das jetzige vorhandensein dieser Anomalien und auch diese als "Aquädukt" bezeichneten Strukturen im Sektor Matrix #79b, einige inaktive Sprungtore sowie das vorhandensein des ziemlich weit draussen im Sektor "Der letzte Moment" liegenden (ich glaube es waren 6 ingame Flugstunden) HUB's deutet darauf hin, daß Egosoft damit noch was vorhat. Denn die tauchen ja im Langsteckenscanner und im Falle der "Aquädukte" in Matrix #79b auf der Karte auf. Aber das ist reine Spekulation.
Nur als Endgame würde ich das nicht bezeichnen, denn X4 Foundations ist ja gewissermaßen eine offene Sandbox ohne Ende, daher könnte man noch soviel einbauen, wie Ideen da sind oder der Rechner glüht, denn die gesamte X-Serie beinhaltet Spiele, die nicht einfach nach dem Besiegen eines Endgegners zu Ende sind und das macht zumindest für mich den besonderen Reiz aus
Aber dieses Posting soll ja nur die Möglichkeiten aufzeigen die bei X4 Foundations noch so drin wären.

Möge der Profit mit euch sein
Champicnac
Last edited by champicnac on Mon, 24. May 21, 12:14, edited 7 times in total.

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: Neue Endgame Funktion

Post by geist4711 » Wed, 19. May 21, 18:55

genau so hatte ich das gemeint.
das/die wurmloch taucht auf und ein grosser böser feind taucht auf, der ALLES bedroht, egal wie mächtig,
vor allem der voll aufgebaute spieler, dann schon ist.
das ganze nach sagen wir 500h, in EINEM save, also nicht spielzeit insgesamt, sondern wenn das spiel sicherlich ausgereizt ist. ich bin bei meinem weitesten save gerade bei 300h, da wäre also noch reichlich zeit :-)
werweiss vieleicht kommt das ja noch und mir is das nur bisher nicht aufgefallen weil zu kurz gespielt?

zum verlauf: erst kommen späher, die durch alles sektoren gehen und schauen was wo ist.
dann wird die dann kleinste fraktion angegriffen, gefolgt von der nächstgrösseren.
das gibt dem spieler, der dann wohl zu einem er grossen gehören dürfte, zeit sich an die neue begebenheit anzupassen und zu sehen was kommt.
wenn man dann, anhand des kleinsten volkes/fraktion und deren sektoren 'sieht' was passiert, nämlich das auslöschen aller stationen und setzen einer riesen verteidigungsstation um den sektoer zu halten,
gepaart mit ein paar sektorwachen, wo evtl ein schlachtschiff nur ein furz gegen ist.

wenn man den sektor betritt, dann fliegt so eine wache auf dich zu und startet maleben 10 zerstörer die dann selbst noch 10-20 kleinkram ausstossen und angreift, was in den sektor kommt.

so kann der spieler dann anfangen schiffe zu bauen und schauen wie weit er kommt.
sollte so ein sektor dann mal fallen, kommt eine flotte durchs tor und holt sich den sektor wieder, nach folgendem muster zb: erst nur ein solches schiff, zum 1. räumen des sektors, ohne zerstörer, nur mit 20-30 kleinkram.
dann wird besagte station hingestellt, gebaut mit material was das eroberungs-schiff mitgebracht hat.
sollte der sektor, bis auf die station, wieder geräumt werden also das eroberungs-schiff doch fallen, kommt ein weiteres, dann mit besagten zerstörern.
fällt das, kommen 2 solche schiffe, danach 4, usw....
ebenso station: erst eine, dann 2, dann 4, usw...
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

Kontraproduktiv
Posts: 40
Joined: Thu, 5. Dec 19, 19:57

Re: Neue Endgame Funktion

Post by Kontraproduktiv » Wed, 19. May 21, 21:35

ich finde die Idee mit dem Wurmloch auch sehr gut. Vllt könnte man meine mit der von dir kombinieren.

Um der Bedrohung Herr zu werden muss ein Komplex für die Gemeinschaft gebaut werden. Vllt eine Megaschiffswerft alla Stellaris und diese dann auch versorgt werden.

Ich glaube da könnte man eine gute Story draus machen, die man selbst dann startet wenn man soweit ist. Das passiert ja schon bei den anderen Plots.

Nutsman
Posts: 328
Joined: Mon, 19. Jul 04, 18:11
x4

Re: Neue Endgame Funktion

Post by Nutsman » Thu, 20. May 21, 14:16

Eigentlich hat man mit 4.0 ein End of Game zusammengeschustert.
Das Thema Bergbau und die komplette Lachnummer um die Xenon haben meine Motivation gerade komplett zerstört :evil:
Und statt das man eilig ein neues Hotfix zu 4.0 nachschiebt ist bereits Wochenlang stillstand. Das ist wirklich schon bitter :rant:
Naja die Hoffnung sirbt zuletzt... man liest ja das daran gearbeitet wird, nur bringt das aktuell niemand was.
Ich wäre für einen Fallback zu 3.3 dankbar, da war die Welt der Xenon noch in Ordnung :idea: hätte niemals gedacht das ich mit den Maschinen schon Mitleid habe...

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: Neue Endgame Funktion

Post by geist4711 » Thu, 20. May 21, 16:32

vieleicht ist es unklug gerade da, beim mining und den xenon, bzw warum die so schwach sind,
'eiligst' einen hotfix raus zu bringen?

sowas will vieleicht gut geplant und austarriert sein, damit das nicht in andere richtung 'schief geht' ?

kann mir vorstellen, das genau dieses zu unvorsichtige 'wir machen jetzt einfach mal' es war, das es mit der umstellung beim mining und den xenon zu diesem dillemma gekommen ist?

dann wird man wohl versuchen den fehler nicht zu wiederholen.....
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

HeinzS
Posts: 5470
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Neue Endgame Funktion

Post by HeinzS » Thu, 20. May 21, 17:14

geist4711 wrote:
Thu, 20. May 21, 16:32
vieleicht ist es unklug gerade da, beim mining und den xenon, bzw warum die so schwach sind,
'eiligst' einen hotfix raus zu bringen?

sowas will vieleicht gut geplant und austarriert sein, damit das nicht in andere richtung 'schief geht' ?
also für die neuen Parameter Tests hatte ES fast ein Jahr lang Zeit. :gruebel:

User avatar
arragon0815
Posts: 16682
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Neue Endgame Funktion

Post by arragon0815 » Thu, 20. May 21, 17:38

Alle Betatester werden es wissen, das jetzige Resultat mit Mining kam erst ziemlich zum Schluss in die 4.0 Beta...so viel Zeit zum Testen war ned... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

HeinzS
Posts: 5470
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Neue Endgame Funktion

Post by HeinzS » Thu, 20. May 21, 17:55

und ich dachte ES kennt mittlerweile die Fragilität von Änderungen in X4. :o

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: Neue Endgame Funktion

Post by geist4711 » Thu, 20. May 21, 18:28

zugegeben, diesmal hab ich ja nicht mitgetestet -hatte keine zeit dafür- aber.
ein jahr testen mag ja sein, aber wie lange muss man testen, um eine vernünftige nachbesserung auszuknobeln, und DAS war da ehr mein denken dabei.

so 'mal eben schnell' ist sonst 'mal eben schnell' auch wieder nicht richtig ;-)

was die xenon angeht, könnte es ja schon reichen da am verhaltens-script etwas zu drehen
--BLEIB IN DEINEM SEKTOR ZUM MINERN--
wie sich das genau programmiert überlasse ich denen die sich da auskennen ;-)

bei den rohstoffen allgemein, KÖNNTE, nicht muss, schon reichen die refresh-rate höher zu drehen und wenn da mit den sektor-sperren gewollt ist (was ich asudrücklich unterstütze), sollte man aber einen menue-punkt bei den stationen einfügen, das man nur die mining-schiffe und nur händler begrenzen kann, jede art schiffe für sich.
evtl noch so ein ähnlicher skript-umbau, wie für die xenon, das die völker ehr in ihren sektoren bleiben, jedenfalls nicht gleich für 0,1% mehr rohstoff eine weltreise antreten :-)

ob das so schon reicht, kann ich us dem stehgreif nicht beurteilen, müsste man austesten.
sollte da eine beta oderso kommen, bin ich diesmal wieder dabei...
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Re: Neue Endgame Funktion

Post by Starbori » Thu, 20. May 21, 21:18

geist4711 wrote:
Thu, 20. May 21, 16:32
vieleicht ist es unklug gerade da, beim mining und den xenon, bzw warum die so schwach sind,
'eiligst' einen hotfix raus zu bringen?

sowas will vieleicht gut geplant und austarriert sein, damit das nicht in andere richtung 'schief geht' ?

kann mir vorstellen, das genau dieses zu unvorsichtige 'wir machen jetzt einfach mal' es war, das es mit der umstellung beim mining und den xenon zu diesem dillemma gekommen ist?

dann wird man wohl versuchen den fehler nicht zu wiederholen.....
Nun, in dem Fall magst Du recht haben, aber trotzdem plädiere ich für einen schnellen Hotfix, zumindest um den explosiven Stationsspam zu patchen, den die Version 4.0 ausgelöst hat.
Da sind teilweise in den Sektoren mehr Stationen als Asteroiden, genau gesagt Hunderte, und dadurch wird im Endeffekt das ganze Spiel zersägt. :roll:

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

User avatar
chew-ie
Posts: 5444
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Neue Endgame Funktion

Post by chew-ie » Thu, 20. May 21, 21:31

Starbori wrote:
Thu, 20. May 21, 21:18
geist4711 wrote:
Thu, 20. May 21, 16:32
vieleicht ist es unklug gerade da, beim mining und den xenon, bzw warum die so schwach sind,
'eiligst' einen hotfix raus zu bringen?

sowas will vieleicht gut geplant und austarriert sein, damit das nicht in andere richtung 'schief geht' ?

kann mir vorstellen, das genau dieses zu unvorsichtige 'wir machen jetzt einfach mal' es war, das es mit der umstellung beim mining und den xenon zu diesem dillemma gekommen ist?

dann wird man wohl versuchen den fehler nicht zu wiederholen.....
Nun, in dem Fall magst Du recht haben, aber trotzdem plädiere ich für einen schnellen Hotfix, zumindest um den explosiven Stationsspam zu patchen, den die Version 4.0 ausgelöst hat.
Da sind teilweise in den Sektoren mehr Stationen als Asteroiden, genau gesagt Hunderte, und dadurch wird im Endeffekt das ganze Spiel zersägt. :roll:

Mit argonischen Grüßen Starbori
Das ist schon gefixed und kommt in einem der nächsten Updates (Wortlaut der Entwickler)

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: Neue Endgame Funktion

Post by geist4711 » Fri, 21. May 21, 00:28

schön wenn das gefixt ist, und bald im patch kommt,
wobei,
ich hatte wohl glück bisher was das angeht, hab in noch keinem sektor stations-spamm gehabt und ich hab überall satelliten, da dürfte mir das auffallen wenn das was spammt.
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

Post Reply

Return to “X4: Foundations”