Flugschule Frage

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
CloneSnow
Posts: 8
Joined: Mon, 17. May 21, 12:17
x4

Flugschule Frage

Post by CloneSnow » Mon, 17. May 21, 12:44

Hi
Habe mir X4 gekauft und mache die Flugschule jetzt bin ich bei:

Image

Ich hab einfach keine Ahnung was ich machen soll. Ich bin schon woanders hingeflogen aber nichts passiert.

Vielleicht bin ich auch einfach zu Blöd :D Kann mir einer helfen?
Last edited by CloneSnow on Tue, 18. May 21, 10:53, edited 1 time in total.

paraskous
Posts: 585
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Re: Problem

Post by paraskous » Mon, 17. May 21, 13:35

Auf aktiv setzen? Oder nochmal starten?

User avatar
CloneSnow
Posts: 8
Joined: Mon, 17. May 21, 12:17
x4

Re: Problem

Post by CloneSnow » Mon, 17. May 21, 13:59

paraskous wrote:
Mon, 17. May 21, 13:35
Auf aktiv setzen? Oder nochmal starten?
Hab ich auf aktive aber bringt nix

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3061
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Problem

Post by Uwe Poppel » Mon, 17. May 21, 15:09

Willkommen im X4-Forum. :wink:
Sprech mal den Fluglehrer an, dann sollte es weitergehen.
Andererseits verstehe ich in deinem Screenshot nicht, dass du da bereits massenweise eigene Schiffe ohne Pilot rumfliegen hast? :gruebel:

User avatar
Casishur
Posts: 1672
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Problem

Post by Casishur » Mon, 17. May 21, 16:11

Uwe Poppel wrote:
Mon, 17. May 21, 15:09
Willkommen im X4-Forum. :wink:
Sprech mal den Fluglehrer an, dann sollte es weitergehen.
Andererseits verstehe ich in deinem Screenshot nicht, dass du da bereits massenweise eigene Schiffe ohne Pilot rumfliegen hast? :gruebel:
Ich glaube in dem Flugschulen Szenario ist das schon richtig so.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
CloneSnow
Posts: 8
Joined: Mon, 17. May 21, 12:17
x4

Re: Problem

Post by CloneSnow » Mon, 17. May 21, 16:31

Hab den Angesprochen aber passiert nichts. Dann habe ich versucht die Quest abzubrechen aber klappt auch nicht. Hmm.. Ich mache irgendwas falsch

Grem_Colard
Posts: 235
Joined: Wed, 5. May 21, 13:35

Re: Problem

Post by Grem_Colard » Mon, 17. May 21, 16:43

Halölo!

Wenn Du das Spiel neu startest und die Flugschule ist noch da,setz die auf "Aktiv". Dann im Spiel auf die gelbe Markierungslinie achten, die führt Dich zum Ziel, wo Du hin gehen sollst! Drauf achten, was in den Hinweisfenstern geschrieben steht und genau das auch machen. Mehr kann man kaum dazu sagen. Ich habe auch erst damit angefangen und das gespielt. Ist eigentlich kein Problem.

Gruß und Glück!
X4 + Wiege der Menscheit | FXAA: hoch, 1920 x 1080 | 1TB M.2 SSD, HDMI @59Hz @Asus VG236 max. 120Hz, Win10 Pro, PhysX @Nvidia Geforce RTX 2060 OC, 16GB RAM, I9-9900 @3.6GHz | Audio @Asus-Mainboard Realtek + Windows Sonic Raumklang

User avatar
CloneSnow
Posts: 8
Joined: Mon, 17. May 21, 12:17
x4

Re: Problem

Post by CloneSnow » Mon, 17. May 21, 16:48

Vielen dank für eure Hilfe. Ich werde das nochmal dann machn

lg

User avatar
Casishur
Posts: 1672
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Problem

Post by Casishur » Mon, 17. May 21, 17:02

Habe testweise das Szenario mal gespielt. Er redetete und redete und redete oh oh schon fertig :rofl:
Die Schiffe dort bekommt man im laufe des Szenarios. Man kann Zwischen ihnen Hin und Her teleportieren aber nicht mehr. Es wird auch nichts weiter erklärt, was als nächstes kommt
Es steht zwar als Tip ( Um zu teleportieren, Währe das Zielschiff und öffne das Interaktionsmenü (F).
habe ich gemacht, es geht aber tatsächlich nicht weiter. in den Nachbar Sektor geflogen und zurückteleportiert nichts....
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
CloneSnow
Posts: 8
Joined: Mon, 17. May 21, 12:17
x4

Re: Problem

Post by CloneSnow » Mon, 17. May 21, 17:32

scheinbar geht es nach der Mission nicht mehr weiter hmm ich frage mich dann warum die noch im Quest Buch noch angezeigt wird.

Grem_Colard
Posts: 235
Joined: Wed, 5. May 21, 13:35

Re: Problem

Post by Grem_Colard » Mon, 17. May 21, 19:05

Wenn Du oben im Menü auf das Fragezeichen klickst, kommst Du zu den Einführungs-Missionen, auch die Flugschule. Wenn das noch aktiv ist, kannst Du es dort auch abbrechen.
X4 + Wiege der Menscheit | FXAA: hoch, 1920 x 1080 | 1TB M.2 SSD, HDMI @59Hz @Asus VG236 max. 120Hz, Win10 Pro, PhysX @Nvidia Geforce RTX 2060 OC, 16GB RAM, I9-9900 @3.6GHz | Audio @Asus-Mainboard Realtek + Windows Sonic Raumklang

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3061
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Problem

Post by Uwe Poppel » Mon, 17. May 21, 23:18

CloneSnow wrote:
Mon, 17. May 21, 17:32
scheinbar geht es nach der Mission nicht mehr weiter hmm ich frage mich dann warum die noch im Quest Buch noch angezeigt wird.
Habe jetzt noch einmal das ganze Tutorial Flugschule durchgespielt. Der Fluglehrer gibt dir zum Schluss die Möglichkeit in fünf verschiedene Schiffe zu teleportieren und verabschiedet sich dann! Somit ist das Flugschule-Tutorial beendet. Was folgt daraus: Schau dir die unterschiedlichen S- und M-Schiffe an, das Tutorial ist beendet und dann raus da. Ist doch ganz einfach. :wink: Vollkommen unwichtig, ob die Mission noch offen ist oder nicht, das Tutorial ist beendet.

Und ändere bitte noch den Threadtitel, da so ungemein aussagekräftig... :sceptic:

User avatar
CloneSnow
Posts: 8
Joined: Mon, 17. May 21, 12:17
x4

Re: Problem

Post by CloneSnow » Tue, 18. May 21, 10:54

Uwe Poppel wrote:
Mon, 17. May 21, 23:18
CloneSnow wrote:
Mon, 17. May 21, 17:32
scheinbar geht es nach der Mission nicht mehr weiter hmm ich frage mich dann warum die noch im Quest Buch noch angezeigt wird.
Habe jetzt noch einmal das ganze Tutorial Flugschule durchgespielt. Der Fluglehrer gibt dir zum Schluss die Möglichkeit in fünf verschiedene Schiffe zu teleportieren und verabschiedet sich dann! Somit ist das Flugschule-Tutorial beendet. Was folgt daraus: Schau dir die unterschiedlichen S- und M-Schiffe an, das Tutorial ist beendet und dann raus da. Ist doch ganz einfach. :wink: Vollkommen unwichtig, ob die Mission noch offen ist oder nicht, das Tutorial ist beendet.

Und ändere bitte noch den Threadtitel, da so ungemein aussagekräftig... :sceptic:
Danke für die Hilfe :). Ich habe den Titel direkt geändert

paraskous
Posts: 585
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Re: Problem

Post by paraskous » Tue, 18. May 21, 11:22

Uwe Poppel wrote:
Mon, 17. May 21, 23:18
CloneSnow wrote:
Mon, 17. May 21, 17:32
scheinbar geht es nach der Mission nicht mehr weiter hmm ich frage mich dann warum die noch im Quest Buch noch angezeigt wird.
Habe jetzt noch einmal das ganze Tutorial Flugschule durchgespielt. Der Fluglehrer gibt dir zum Schluss die Möglichkeit in fünf verschiedene Schiffe zu teleportieren und verabschiedet sich dann! Somit ist das Flugschule-Tutorial beendet. Was folgt daraus: Schau dir die unterschiedlichen S- und M-Schiffe an, das Tutorial ist beendet und dann raus da. Ist doch ganz einfach. :wink: Vollkommen unwichtig, ob die Mission noch offen ist oder nicht, das Tutorial ist beendet.

Und ändere bitte noch den Threadtitel, da so ungemein aussagekräftig... :sceptic:
Im übergeordneten Forum wird noch der alte Thread-Titel angezeigt.

User avatar
Casishur
Posts: 1672
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Problem

Post by Casishur » Tue, 18. May 21, 15:00

Uwe Poppel wrote:
Mon, 17. May 21, 23:18
CloneSnow wrote:
Mon, 17. May 21, 17:32
scheinbar geht es nach der Mission nicht mehr weiter hmm ich frage mich dann warum die noch im Quest Buch noch angezeigt wird.
Habe jetzt noch einmal das ganze Tutorial Flugschule durchgespielt. Der Fluglehrer gibt dir zum Schluss die Möglichkeit in fünf verschiedene Schiffe zu teleportieren und verabschiedet sich dann! Somit ist das Flugschule-Tutorial beendet. Was folgt daraus: Schau dir die unterschiedlichen S- und M-Schiffe an, das Tutorial ist beendet und dann raus da. Ist doch ganz einfach. :wink: Vollkommen unwichtig, ob die Mission noch offen ist oder nicht, das Tutorial ist beendet.

Und ändere bitte noch den Threadtitel, da so ungemein aussagekräftig... :sceptic:
Dann sollte dies zumindest im Missions log auch stehen.
Es gibt vielleicht auch welche die das durch die triebwerksfgeräusche überhören. Gegebenfalls auch selber nicht so gut hören können. (Körperliche Einschränkungen).
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Post Reply

Return to “X4: Foundations”