(Betty - Fehende Sounddateien)??

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Khajiirah
Posts: 14
Joined: Wed, 5. May 21, 18:32
x4

(Betty - Fehende Sounddateien)??

Post by Khajiirah » Mon, 17. May 21, 01:08

Hallo, ich mach es kurz und schmerzlos..

Die Stimme des Schiffcomputers (Betty?) sagt ja solche Dinge wie "Asteroid" oder "Discoverer Angreifer" etc..

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt wieso man, sofern was passiert, nur unten links so eine kleine Meldung sieht, die ist so schnell weg das man gar nicht weiß wo gerade ein schiff angegriffen wird, da sucht man die Nadel im Heuhaufen.

Heute wollte ich mal schauen ob ich eine Mod erstellen kann bei welcher man eine Information bekommt, dann mit einem klick darauf würde sich die karte öffnen und man saust zu der stelle... aber das ist erstmal nebensächlich.

Ich habe gesehen das es Sound Dateien gibt wie "Eines Ihrer Schiffe wird angegriffen" oder "Eines Ihrer Schiffe wurde Zerstört", "Willkommen an Board"

Was mich total kirre macht ist folgende sounddatei: "Frachtraum enthält nun:"

Das sagte Sie in X3, X2 oder X1 immer, aber bei mir in X4 nicht.

Ja ich wollte es kurz machen, kann es sein das sie bei mir aus irgendwelchen gründen all diese dinge nicht sagt? Oder sind sie vielleicht nur noch nicht implementiert oder notwendig im spiel?

Möchte nur sicherstellen das mein Spiel nicht Buggy ist..

Also falls der Bordcomputer bei euch gewisse dinge sagt, lasst mich mal beispiele hören, nur damit ich weiß das ich mich hier nicht verrückt mache.

Vielen dank!
- Samantha.

User avatar
Khajiirah
Posts: 14
Joined: Wed, 5. May 21, 18:32
x4

Re: (Betty - Fehende Sounddateien)??

Post by Khajiirah » Mon, 17. May 21, 01:20

Kann es sein das die Stimme (Betty) bei Euch Ezyklopädieeinträge vorliest?

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: (Betty - Fehende Sounddateien)??

Post by arragon0815 » Mon, 17. May 21, 08:15

Khajiirah wrote:
Mon, 17. May 21, 01:08

Ich habe gesehen das es Sound Dateien gibt wie "Eines Ihrer Schiffe wird angegriffen" oder "Eines Ihrer Schiffe wurde Zerstört", "Willkommen an Board"

Was mich total kirre macht ist folgende sounddatei: "Frachtraum enthält nun:"

Das sagte Sie in X3, X2 oder X1 immer, aber bei mir in X4 nicht.

Ja ich wollte es kurz machen, kann es sein das sie bei mir aus irgendwelchen gründen all diese dinge nicht sagt? Oder sind sie vielleicht nur noch nicht implementiert oder notwendig im spiel
Bis jetzt ist das noch nicht implementiert.
In den alten Teilen war immer schön wenn mehrere Ereignisse zusammen trafen, wie zum Beispiel: "Frachtraum enthält nun....Ringo Mond" :D

Das die Enzyklopädie vorgelesen wird, kann ich mich auch nicht erinnern, außer halt die
Spoiler
Show
Gefundenen Einträge aus dem Datentresor
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: (Betty - Fehende Sounddateien)??

Post by SpaceTycoon » Mon, 17. May 21, 23:18

Khajiirah wrote:
Mon, 17. May 21, 01:08
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt wieso man, sofern was passiert, nur unten links so eine kleine Meldung sieht, die ist so schnell weg das man gar nicht weiß wo gerade ein schiff angegriffen wird, da sucht man die Nadel im Heuhaufen.
Sobald Du sowas siehst/hörst, drücke Taste "P" (oder Button/Icon "Spielerinformation" in der Karte ganz oben das Männeken im Kreis).
Dann ganz Links unten das Buch im Kreis (Logbuch) und dort das Zahnrad im Kreis (Instandhaltung).
Dort sind die Angriffe nochmal eingetragen in ROT. Und dort ist auch ein kleiner weißer Pfeil rechts an dem Eintrag,
der Dir sofort die Karte mit der richtigen Stelle öffnet, wenn Du drauf klickst.

Und Du kannst bei einer solchen Meldung sofort die PAUSE Taste drücken (Spiel anhalten) und dann im Pause Modus auf obigem
Weg ins Logbuch und darüber auf die Karte schauen.

Was die Sounddateien angeht... Überbleibsel von früher. Da ist so manches in den X4 Dateien drin, das ein Überbleibsel aus
vorherigen Versionen ist. Vielleicht Absicht, da man es irgendwann vielleicht doch nochmal gebrauchen kann für eine Erweiterung.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”