Unmögliche Mission

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
champicnac
Posts: 140
Joined: Wed, 26. Mar 03, 21:53
x3ap

Unmögliche Mission

Post by champicnac » Sun, 16. May 21, 13:53

Hallo zusammen

Ich habe eine Missionsfrage.
Nachdem ich meinen Rang bei den Terranern soweit steigern konnte, daß ich landen und handeln konnte, habe ich eine gut bezahlte Mission der Terraner angenommen, die sich mittlerweile aber als praktisch undurchführbar erweist.
Die Mission lautet: Scanne die Xenon Werft in Grausamer Vorstoß I zu mindestens 24 %. Kein Problem, dachte ich. Jedoch muß man bekanntlich von Asteroidengürtel bis Grausamer Vorstoß I einen ziemlichen Umweg machen und das dauert. Ich habe eine Katana mit Split Triebwerken, die macht 946m/sec. Müsste eigentlich reichen, sollte man meinen. Die Verteidigung der Werft macht mir noch die geringste Sorge, obwohl ja mit jeder ausgeschalteten Abwehrbatterie der Hüllenschaden der Werft steigt. Aber Pustekuchen, da war ein Kampfschiff von Zyarth, das die Werft massiv bearbeitet hat. Beim ersten Anflug konnte ich gerade mal 6% scannen dann hat das Zyarth Schiff die Werft plattgemacht. Nur noch ein Wrack, nix mehr zum scannen. Nach einigen wieder geladenen Spielständen keine Änderung. Zweimal war die Werft sogar schon ein Wrack als ich nach nach grausamer Vorstoß gekommen bin. Das beste Ergebnis habe ich dann mit einer schnellen Pegasus und akrobatichen Flugkünsten erreicht: 16%. Mehr war einfach nicht drin. Das Zyarth Schiff wiill ich nur angreifen, wenn es wirklich keine andere Möglichkeit mehr gibt, denn ich will ja irgendwann auch meine Reputation bei Zyarth verbessern. Aber so sehe ich keine Möglichkeit die Mission erfolgreich abzuschließen.
Meine Frage ist nun, hat jemand diese oder eine ähnliche Mission schon erfolgreich absolviert und wenn ja, wie sollte man vorgehen?

profitable Grüße
Champicnac
Last edited by champicnac on Sun, 16. May 21, 21:40, edited 1 time in total.

G315t
Posts: 113
Joined: Sun, 16. Jun 19, 17:43
x4

Re: Unmögliche Mission

Post by G315t » Sun, 16. May 21, 14:23

Ist eine von den Zufalls- / Gildenmissionen richtig? Da kann schon mal vorkommen, dass irgendwas in der Sandbox dazu führt, dass man eine Mission abbrechen muss, weil die sich als zu schwer oder aufgrund der gegebenen Umstände nicht lösbar herausstellt. Das ist der Nachteil an einem dynamischen Universum. Ich würde mich da nicht lange mit aufhaltenm sondern die Mission canceln und eine andere machen. Es gibt immer genug andere Missionen für Profit.

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Unmögliche Mission

Post by Bastelfred » Sun, 16. May 21, 14:57

Spiele den Terraner Plot weiter, dann sind solche Missionen irgendwann kein Problem weil die Xenon dich nicht angreifen.

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: Unmögliche Mission

Post by geist4711 » Sun, 16. May 21, 16:24

evtl reicht es, wenn du rechtzeitig ankommst,
dem zyarth-schiff den antrieb abzuschakten sodas es von der werft unter feuer bleibt und nimmer flüchten kann?
wäre eine möglichkeit, wenn die wert nochnicht zu beschädigt ist.
sonst mission abbrechen oder wenn das nicht geht, als 'tot' liegen lassen.

ich hab in rebirth noch einige missionen gemacht, nicht alle hatten erfolg, das ist eben so.
in x4 hab ich fast garkeine missionen, ausser HQ-plott mehr gemacht, da spiele ich ganz anders :-)
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

champicnac
Posts: 140
Joined: Wed, 26. Mar 03, 21:53
x3ap

Re: Unmögliche Mission

Post by champicnac » Sun, 16. May 21, 18:41

Hallo,

G315t schrieb:
Ist eine von den Zufalls- / Gildenmissionen richtig?
Nun, die Mission habe ich in der Bar der Computroniksubstratfabrik II angenommen. Es dürfte keine Gildenmission gewesen sein.
Also nach weiteren Versuchen mit dem gleichen Ergebnis, daß die Station zerstört wurde, bevor ich sie erreicht habe, habe ich die Mission einfach abgebrochen.

Bastelfred schrieb:
Spiele den Terraner Plot weiter, dann sind solche Missionen irgendwann kein Problem weil die Xenon dich nicht angreifen.
Das Problem sind nicht Xenonangriffe, mit denen werde ich spielend fertig. Das Problem ist, daß die Station von jemand anderem zerstört wurde, bevor ich die Mission beenden konnte, teilweise sogar bevor ich sie erreicht habe. Änliches habe ich schon gelegentlich ausserhalb von Missionen erlebt. Ich kam z.b. von Süden nach Ianamus Zura und am Nordtor trieb sich eine große Xenonflotte herum. Nun wäre das in Terran Conflict oder Albion Prelude kein Problem gewesen. Sprungantrieb angeworfen, hingesprungen und Xenon aufgerieben. Aber den Sprungantrieb gibts in X4 nicht mehr. Also war das Ergebnis, daß eine riesige Teladiflotte (der Profit muß geschützt werden) die Xenon abgermurkst hatte, bevor ich am Nordtor war. Was blieb, war das einsammeln einiger Container. Änliches passiert immer wieder. Naja, ist halt Sandbox. Aber daß eine Mission deswegen nicht durchfürbar ist, ist schon starker Tobak.

Profitable Grüße
Champicnac

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3059
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Unmögliche Mission

Post by Uwe Poppel » Sun, 16. May 21, 21:45

champicnac wrote:
Sun, 16. May 21, 18:41
Hallo,
...
Was blieb, war das einsammeln einiger Container. Änliches passiert immer wieder. Naja, ist halt Sandbox. Aber daß eine Mission deswegen nicht durchfürbar ist, ist schon starker Tobak.

Profitable Grüße
Champicnac
Es ist eben nicht "nur" Sandbox, es ist ein dynamisches Universum, das sich - zumndest bis der Spieler eine eigene Werft besitzt - unabhängig vom Spieler entwickelt. Das Universum wartet nicht auf den Spieler und Missionen eben auch nicht. Beispielsweise Missionen, in welchen der Spieler aufgefordert wird, Minen oder Lasertürme an Stationen zu zerstören. Wenn der Spieler zu lange wartet, dann zerstören Militär- oder Polizeikräfte diese - Mission fehlgeschlagen bzw. abgebrochen, keine Bezahlung für den Spieler. Gilt auch für Schiffe, die zerstört werden sollen, da sind Feinde eventuell schneller. Bei einigen dieser Missionen kommt dann auch eine Antwort vom Auftraggeber, dass keine Bezahlung erfolgt, da andere dies erledigt haben.

Arachnovia
Posts: 342
Joined: Wed, 29. Aug 18, 17:37
x4

Re: Unmögliche Mission

Post by Arachnovia » Mon, 17. May 21, 08:52

champicnac wrote:
Sun, 16. May 21, 13:53
Hallo zusammen

Ich habe eine Missionsfrage.
Nachdem ich meinen Rang bei den Terranern soweit steigern konnte, daß ich landen und handeln konnte, habe ich eine gut bezahlte Mission der Terraner angenommen, die sich mittlerweile aber als praktisch undurchführbar erweist.
Die Mission lautet: Scanne die Xenon Werft in Grausamer Vorstoß I zu mindestens 24 %. Kein Problem, dachte ich. Jedoch muß man bekanntlich von Asteroidengürtel bis Grausamer Vorstoß I einen ziemlichen Umweg machen und das dauert. Ich habe eine Katana mit Split Triebwerken, die macht 946m/sec. Müsste eigentlich reichen, sollte man meinen. Die Verteidigung der Werft macht mir noch die geringste Sorge, obwohl ja mit jeder ausgeschalteten Abwehrbatterie der Hüllenschaden der Werft steigt. Aber Pustekuchen, da war ein Kampfschiff von Zyarth, das die Werft massiv bearbeitet hat. Beim ersten Anflug konnte ich gerade mal 6% scannen dann hat das Zyarth Schiff die Werft plattgemacht. Nur noch ein Wrack, nix mehr zum scannen. Nach einigen wieder geladenen Spielständen keine Änderung. Zweimal war die Werft sogar schon ein Wrack als ich nach nach grausamer Vorstoß gekommen bin. Das beste Ergebnis habe ich dann mit einer schnellen Pegasus und akrobatichen Flugkünsten erreicht: 16%. Mehr war einfach nicht drin. Das Zyarth Schiff wiill ich nur angreifen, wenn es wirklich keine andere Möglichkeit mehr gibt, denn ich will ja irgendwann auch meine Reputation bei Zyarth verbessern. Aber so sehe ich keine Möglichkeit die Mission erfolgreich abzuschließen.
Meine Frage ist nun, hat jemand diese oder eine ähnliche Mission schon erfolgreich absolviert und wenn ja, wie sollte man vorgehen?

profitable Grüße
Champicnac
Also Du hast da jetzt 2 Möglichkeiten:

a) Du Zerstörst das Zyatschiff so schnell wie möglich und scannst dann die Station.
b) du brichst die Mission ab - weil du sie nicht erfüllen kannst.

Um deinen Ruf bei den Zyat brauchst du dir keine gedanken machen, den kannst du Später wieder steigern. Noch dazu ist das ein Xenonsector.
https://www.duden.de/sprachwissen/recht ... nkenstrich - da ich diese Häufig verwende und nicht darauf verzichten werde.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”