Erstes eigenes GKS zum Zerstören von Verteidigungsstationen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Re: Erstes eigenes GKS zum Zerstören von Verteidigungsstationen

Post by visi » Mon, 17. May 21, 10:46

In der Tat wird es signifikant länger dauern eine Xenon Verteidigungsstation wegzuwischen als eine beliebige andere "Völkerstation".
Die Verteidigungsmodule der Xenon halten einfach mehr aus.

Arachnovia
Posts: 342
Joined: Wed, 29. Aug 18, 17:37
x4

Re: Erstes eigenes GKS zum Zerstören von Verteidigungsstationen

Post by Arachnovia » Mon, 17. May 21, 12:19

Die Stationen sind allgemein aus Pappadekl gefertigt und halten nix aus - egal ob Xenon oder Völker Stationen.

Wobei ich mich immerwieder Frage warum manch einer die Gesamten Völker auslöschen will - dann bleibt ja keiner mehr zum Handeln ürig - ist doch langweilig.
https://www.duden.de/sprachwissen/recht ... nkenstrich - da ich diese Häufig verwende und nicht darauf verzichten werde.

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: Erstes eigenes GKS zum Zerstören von Verteidigungsstationen

Post by geist4711 » Mon, 17. May 21, 15:01

bei mir war das, nachdem mein spiel sich an sonsten 'totgelaufen' hat,
ein austesten ob und wie man ein volk, bzw teil davon auslöschen kann,
von der handhabe und schwierigkeit her.

ging recht gut in einem rutsch, nachem ich HOP vorher den lieferhahn zugefdreht hatte, es gab kaum widerstand.
und, ich wollte deren resourcen um da stationen zu bauen und zu testen wie das läuft.
test läuft noch, aber es scheint das man das so machen kann(je ein abbau-produkt und seine erste produktionsstufe, dazu schürfer und händler), aber entweder seine schiffswerft in 5-sektor entfernung haben muss(und 5*-manager), oder viele viele handelsschiffe mit widerholbefehl koordinieren muss.
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Erstes eigenes GKS zum Zerstören von Verteidigungsstationen

Post by EGO_Aut » Fri, 4. Jun 21, 20:14

Das beste erste GKS zum Zerstören ist eine Phönix Verteidiger der PGS. :mrgreen:

Auch von der Ki gesteuert, egal ob ich "Im Sektor" oder "OOS" war es wurde nicht zerstört.
Behemoth, Odysseus und erst recht die Klapperschlange - alles nur Opfer der Verteidigungs Stationen.

Die der Terraner sind auch zu gebrauchen :mrgreen:

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Re: Erstes eigenes GKS zum Zerstören von Verteidigungsstationen

Post by Mornar » Fri, 4. Jun 21, 22:03

EGO_Aut wrote:
Fri, 4. Jun 21, 20:14
Das beste erste GKS zum Zerstören ist eine Phönix Verteidiger der PGS. :mrgreen:

Auch von der Ki gesteuert, egal ob ich "Im Sektor" oder "OOS" war es wurde nicht zerstört.
Behemoth, Odysseus und erst recht die Klapperschlange - alles nur Opfer der Verteidigungs Stationen.

Die der Terraner sind auch zu gebrauchen :mrgreen:
liegt an der nicht vorhandenen i der ki

selber steuern und den reichweitenvorteil der frontwaffen nutzen
modded since BtF :P

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Erstes eigenes GKS zum Zerstören von Verteidigungsstationen

Post by EGO_Aut » Fri, 4. Jun 21, 23:17

Mornar wrote:
Fri, 4. Jun 21, 22:03
EGO_Aut wrote:
Fri, 4. Jun 21, 20:14
Das beste erste GKS zum Zerstören ist eine Phönix Verteidiger der PGS. :mrgreen:

Auch von der Ki gesteuert, egal ob ich "Im Sektor" oder "OOS" war es wurde nicht zerstört.
Behemoth, Odysseus und erst recht die Klapperschlange - alles nur Opfer der Verteidigungs Stationen.

Die der Terraner sind auch zu gebrauchen :mrgreen:
liegt an der nicht vorhandenen i der ki

selber steuern und den reichweitenvorteil der frontwaffen nutzen
Das erste GKS ist meistens der gratis Odysseus oder ein leicht zu kapernder Zerstörer der PGS wie Behemonth oder Phönix.

Wie schon weiter oben angemerkt wurde dauert es mit einem GKS sehr, sehr lange eine Station zu zerstören - auch mit einer Asgard dauert es lange solo. Ebenso mit einer Klapperschlange, aber von den Zerstörern hat sie die meiste Feuerkraft und die geringste Reichweite mit den Hauptgeschützen. Kauft man sie, bekommt man schon fast 2x andere Zerstörer ums Geld.

Ich habe schon Gruppenversuche mit den Zerstörern gemacht, und die Phönix war KI gesteuert Sieger, letzter und am dümmsten sind die Klapperschlangen 8) Der Versuch war aber ohne Terraner Schiffe. Mittlerweise weiss ich das die aber auch gut zu gebrauchen sind.

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Erstes eigenes GKS zum Zerstören von Verteidigungsstationen

Post by Pirat75 » Sat, 5. Jun 21, 00:23

EGO_Aut wrote:
Fri, 4. Jun 21, 23:17
Der Versuch war aber ohne Terraner Schiffe. Mittlerweise weiss ich das die aber auch gut zu gebrauchen sind.
Ja vor allem die Syn :mrgreen:
Die Klapperschlange nutze ich nur zum Entern, weil sie schnell ist.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

User avatar
Botschafter Von Den Glück
Posts: 250
Joined: Thu, 28. Sep 17, 11:32
x4

Re: Erstes eigenes GKS zum Zerstören von Verteidigungsstationen

Post by Botschafter Von Den Glück » Mon, 7. Jun 21, 13:51

die oddyseus ist für verteidiungsstationen eher unterm minimum weil die kaum gegenfeuer aushält.

da braucht nur EIN feindlicher zerstörer dazwischenfunken und das zerballern dauert auch mal locker 15-20 minuten, wenn man nur 1 oddyseus und paar jäger hat.

außerdem hält die oddyseus keine raketen von der station ab und 2. aus, da sind im nu antriebe oder hauptkanonen weg.

man braucht wenn man nicht über save/load sich durchmogeln will schon eher ne ZEUS, die als Raketenmagnet das feuer auf sih zieht, und DANN kann man

keine S jäger, sondern M Nemesis 10 stück aufwärts aber die bewaffnung ist etwas frickelig:

macht man plasma, funktioniert der Nemesis NUR für Stationen da alles was sich bewegt nicht getroffen wird (von anfängerpiloten).
macht man gemischt mit Plasma, dann trifft das schiff auch nix, da das Zielsystem das irgendwie nicht hinbekommt zu trennen.

macht man laser, trifft das schiff, hat aber weniger schaden, ist aber wesentlich besser gegen kleinzeugt wie verteidigungsdrohnen, stationsgescütze abballern etc. geeigent.

Schrot geschütz macht viel Schaden, deswegen gut eignet vs jäger...raketenabwehr... aufm GKS.
repetiergeschütze(puls/minigun) machen mehr schaden als die strahlenkanone, aber der laser ist viel cooler.

die S jäger dürfen erst eingesetzt werden, wenn die station keine raketen mehr hat, ansonsten verliert man die vielen millionen einfach nur unsinnig.
nicht aufgrund des kampfes sondern einfach nur aus dummen sircumstances..
Botschafter von den Glücksplaneten: Zu 100% Doktor. Die vertrauen mir!

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: Erstes eigenes GKS zum Zerstören von Verteidigungsstationen

Post by geist4711 » Mon, 7. Jun 21, 16:04

hmmm, ich hab mit ner oddy, ganz allein, immer alle stationen weg bekommen.
ausgerüstet: mit flak rundrum und eben hauptgeschütze sowie L-geschütze mit plasma besetzt.
die flack killt recht zuverlässig drohnen und klein-vieh.
wenn was grösseres dazu kommt, oder mehrere drohnen(so mehr als 10) kommen, muss man eben mal abdrehen und sich dem erstmal widmen......

raketen gab's hier bisher ehr selten gegen die ist die oddy recht immun.

finde nicht das die oddy überhaupt unzureichend wäre, für mich ist die eins der besten schiffe
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

Post Reply

Return to “X4: Foundations”