Grundsteuerung und Kommandobefehle anderer Schiffe.

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Grundsteuerung und Kommandobefehle anderer Schiffe.

Post by makaveli61 » Sat, 15. May 21, 12:37

Mahlzeit.

Ich muss Sagen das die Standard Steuerung so was für den Katz ist. Entweder habe ich noch nie in meinen 22 Jahren in X Spielen nie ein X Gespielt oder mann hat kräftig die Steuerungselemente vertauscht oder die sind gar nicht vorhanden?

Kommando Konsole. Wie bekommt ich es auf oder ist es gar nicht vorhanden?
Wie befehlige ich ein Schiff (Fliege zu beispiel; zu punkt a.) während ich auf diesen Schiff mit einen anderen Schiff angedockt bin?

Mit Rechtsklick auf das jeweilige schiff kann mann es nicht einstellen.

Mfg.

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: Grundsteuerung und Kommandobefehle anderer Schiffe.

Post by geist4711 » Sat, 15. May 21, 14:28

linksklick auf das schiff das wohin fliegen soll,
dann
rechtsklick auf der karte da wo es hinfliegen soll
und
'hinfliegen und warten' linksklicken

das selbe bei angreifen, schürfen und was da an befehlen in der liste ist.
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Re: Grundsteuerung und Kommandobefehle anderer Schiffe.

Post by makaveli61 » Sat, 15. May 21, 15:05

Dankeschön.
Verstehe nur nicht wieso die Alte Kommando-zeillen nicht mehr gibt.
Habe auch herausgefunden wie ich meine Schiffe Verkaufen kann.

Hab auch einen Katana gefunden, ein geschenkten Gaul schaut mann in uni auch nicht ins Maul :D.
So langsam habe ich den dreh raus, schade nur das kein Sprungantrieb im Spiel ist.
Der Reiseantrieb ist eine sehr gute Sache.
Spielstart technisch habe ich Terraner Start mit Genesis Mission gestartet.

User avatar
Volko
Posts: 52
Joined: Fri, 5. Mar 21, 19:42
x4

Re: Grundsteuerung und Kommandobefehle anderer Schiffe.

Post by Volko » Sat, 15. May 21, 15:46

Ja, die Standard Belegung ist Mist :thumb_down: .

Ich versteh ned warum man Funktionen die man ständig braucht mit Shift anwählen muss.
Reisemodus Shift+1 :?
Andocken weiss nimmer, habs auf E
Zum Glück kann man alles um belegen

Wenn du mit Gamepad spielst und nie Raketen benutzt, leg dir "Flugunterstützung ausschalten" auf R1.
So kannst im Reiseantrieb die Richtung ändern ohne Schub zu verlieren. Braucht ein wenig Übung.

Einstellungen - Steuerung - ganz unten gibts noch Profil laden/speichern.
So kannst du deine Belegung mitnehmen wenn du ein neues Spiel startest
Verkaufe Bergungsversicherung ... oh doch , die brauchst Du ... *tick* *tack* *tick* *tack*

Post Reply

Return to “X4: Foundations”