Teladi Ansehen verlieren verhindern

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Grem_Colard
Posts: 235
Joined: Wed, 5. May 21, 13:35

Teladi Ansehen verlieren verhindern

Post by Grem_Colard » Wed, 12. May 21, 14:53

Hallo!

Wie das Ansehen verlieren verhindern,bei den Teladi?

Eine MIN-Sektorpolizei streifte in der Umgebung meiner Basis, mit einigen S-Schiffen. Ich habe zwei M-Schiffe zur Verteidigung eingesetzt, die die Basis-Station beschützen. Nun sind meine M-Schiffe auf die MIN-Sektorpolizei los, die ja ROT daherkommt, also als Feind. Das Ansehen bei den Teladi ist auf 20 oder mehr. Warum kommen die als Feinde? Da die dann niedergemacht wurden, habe ich mit jedem derer Schiffe Ansehen verloren, wegen unauthorisierter Tötung.

Beste Grüße
X4 + Wiege der Menscheit | FXAA: hoch, 1920 x 1080 | 1TB M.2 SSD, HDMI @59Hz @Asus VG236 max. 120Hz, Win10 Pro, PhysX @Nvidia Geforce RTX 2060 OC, 16GB RAM, I9-9900 @3.6GHz | Audio @Asus-Mainboard Realtek + Windows Sonic Raumklang

KyleTrinity
Posts: 234
Joined: Sun, 29. Dec 13, 21:00
x4

Re: Teladi Ansehen verlieren verhindern

Post by KyleTrinity » Wed, 12. May 21, 15:30

Steht die Station in Teladigebiet? Hast du den Bauplatz bezahlt?

User avatar
Mr_Riva
Posts: 673
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: Teladi Ansehen verlieren verhindern

Post by Mr_Riva » Wed, 12. May 21, 16:14

Oder du hast denen den Krieg erklärt (vermutlich den Haken in der Fraktionsübersicht gesetzt)?
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3053
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Teladi Ansehen verlieren verhindern

Post by Uwe Poppel » Wed, 12. May 21, 16:47

Und noch ein paar Fragen: :wink:
Stellst du etwas IIlegales in deiner Station her?
TEL-Ansehen ist auf +20, wie ist das MIN-Ansehen?
Haben deine M-Kampfschiffe evtl. vorher einen PGS geplättet?

User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Re: Teladi Ansehen verlieren verhindern

Post by KnallWalla » Thu, 13. May 21, 13:38

Hi,

und dann gibt es noch temporären Standing-Verlust bei der Polizei zum Beispiel, wenn du für den Sektor illegale Waren transportierst, gescannt wirst und nicht entsprechend reagierst. Auch wie oben schon genannt, wenn du etwas abschießt, was zwar dir ans Leder will, aber ein Abschuss für dich negativ gezählt wird. Wenn sich dann der Temp-Negativ-Status bei den betreffenden Schiffen summiert, geht es auch mal ins Minus und es knallt... :mrgreen:

Das kann sich dann, wenn es nahe an einer Station ist oder an der eigenen, zu nem kleinen lokalen Krieg hochschaukeln... der sich aber auch wieder beruhigen kann, wenn keine neuen Schiffe der Polizei zB. kommen. :D

Je höher das allgemeine Standing bei der anderen Fraktion, je ungefährlicher ist ein temporärer Standing-Verlust, weil es in einer gewissen Zeit, mehr Vergehen bedarf, eh es knallt.

Noch ein Tipp: Wir Teladi mögen es gar nicht, wenn man uns auf einer Station auf die Krallen tritt... Nur weil ihr es, mit eurer Fußbekleidung, nicht merkt... :rant:

Grüße...
Last edited by KnallWalla on Thu, 13. May 21, 13:43, edited 1 time in total.
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

Maniac81
Posts: 181
Joined: Fri, 14. Oct 05, 16:17
x4

Re: Teladi Ansehen verlieren verhindern

Post by Maniac81 » Thu, 13. May 21, 18:14

Jaaa.... das kann sich wirklich mordsmäßig hochschaukeln so eine Polizeikontrolle...
In meinem letzten Spielstand gingen mir die penetranten Echsen ewig auf den Zeiger, bis ich den ganzen Sektor annktiert habe. Dann war Ruhe. :roll:

@Grem_Colard: Bei den Teladi ist das manchmal echt schwierig. Bin meist aus den Sektor geflogen und hab die Schiffe, welche angegriffen wurden, kurz abgezogen.
Meist war dann kurz danach wieder Ruhe.

User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Re: Teladi Ansehen verlieren verhindern

Post by KnallWalla » Thu, 13. May 21, 20:05

Maniac81 wrote:
Thu, 13. May 21, 18:14
Jaaa.... das kann sich wirklich mordsmäßig hochschaukeln so eine Polizeikontrolle...
In meinem letzten Spielstand gingen mir die penetranten Echsen ewig auf den Zeiger, bis ich den ganzen Sektor annktiert habe. Dann war Ruhe. :roll:
Blasphemie... :rant: Wenn ich dein Paralleluniversum finde... dann wird dich die volle Härte der Hochfinanz zu Boden ringen... :twisted:

Grüße...
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

Grem_Colard
Posts: 235
Joined: Wed, 5. May 21, 13:35

Re: Teladi Ansehen verlieren verhindern

Post by Grem_Colard » Thu, 13. May 21, 21:02

Abend!

Ja,danke für Eure Antworten! Die konnte ich so weit alle nachvollziehen. Diese, wie heißen die Tiere noch - Teladi - sind sehr empfindllich. Ich habe dann raus gefunden woran das lag. Ich hatte eine Station nicht auf dem Schirm, nicht aufgedeckt. Die kamen von der Station. Wenn die dann in der Nähe angegriffen werden, beschwert sich die Station. Man muss erst ne Ecke weg von der Station. Einmal war ich weiter weg, trotzem, obwohl ich weg von der Station schoss, die also im Rücken hatte, meinte so ein Obermauli von denen einen ANgriff auf die Station zu melden. Dann kam ein zweiter, der das überprüft und dann das Strafregister aktualisiert (das ist ja immer so ein Dialog glaub ich),der hat das dann aber abgelehnt mit: "negativ". Ja und dann war dort mal die Sache erledigt. An Teladistationen oder in der Nähe darf man nicht kämpfen.

Beste Grüße!
X4 + Wiege der Menscheit | FXAA: hoch, 1920 x 1080 | 1TB M.2 SSD, HDMI @59Hz @Asus VG236 max. 120Hz, Win10 Pro, PhysX @Nvidia Geforce RTX 2060 OC, 16GB RAM, I9-9900 @3.6GHz | Audio @Asus-Mainboard Realtek + Windows Sonic Raumklang

User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Re: Teladi Ansehen verlieren verhindern

Post by KnallWalla » Thu, 13. May 21, 21:21

Grem_Colard wrote:
Thu, 13. May 21, 21:02
Abend!

Ja,danke für Eure Antworten! Die konnte ich so weit alle nachvollziehen. Diese, wie heißen die Tiere noch - Teladi - sind sehr empfindllich. Ich habe dann raus gefunden woran das lag. Ich hatte eine Station nicht auf dem Schirm, nicht aufgedeckt. Die kamen von der Station. Wenn die dann in der Nähe angegriffen werden, beschwert sich die Station. Man muss erst ne Ecke weg von der Station. Einmal war ich weiter weg, trotzem, obwohl ich weg von der Station schoss, die also im Rücken hatte, meinte so ein Obermauli von denen einen ANgriff auf die Station zu melden. Dann kam ein zweiter, der das überprüft und dann das Strafregister aktualisiert (das ist ja immer so ein Dialog glaub ich),der hat das dann aber abgelehnt mit: "negativ". Ja und dann war dort mal die Sache erledigt. An Teladistationen oder in der Nähe darf man nicht kämpfen.

Beste Grüße!
Hi,

glaube so 40km sind das immer, also die Scanner Reichweite,...

Was wie... Tiere... gleich mal zu einer meiner vielen Schwarzmarkthändler fliegen und mit Raumfliegenkaviar ein tödliches Ereignis in die Wege leiten... :rant:
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”