Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Post by FritzHugo3 » Fri, 21. May 21, 16:56

In welcher Form findet denn das Interfiew statt? live Twitch, Videoaufzeichnung YT, Audio Podcast..., Vielleicht könntest du das noch im Eingangspost ergänzen?
Danke.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Arachnovia
Posts: 342
Joined: Wed, 29. Aug 18, 17:37
x4

Re: Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Post by Arachnovia » Fri, 21. May 21, 21:45

FritzHugo3 wrote:
Fri, 21. May 21, 16:56
In welcher Form findet denn das Interfiew statt? live Twitch, Videoaufzeichnung YT, Audio Podcast..., Vielleicht könntest du das noch im Eingangspost ergänzen?
Danke.
Das kann ich ergänzen sobald ich die Rückmeldung dazu von Egosoft habe, mit dem Heutigen Postcast muss ich aber einen Teil der Fragen ersetzen bzw. noch ergänzen.
https://www.duden.de/sprachwissen/recht ... nkenstrich - da ich diese Häufig verwende und nicht darauf verzichten werde.

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Post by FritzHugo3 » Sat, 22. May 21, 03:35

Arachnovia wrote:
Fri, 21. May 21, 21:45
Das kann ich ergänzen sobald ich die Rückmeldung dazu von Egosoft habe, mit dem Heutigen Postcast muss ich aber einen Teil der Fragen ersetzen bzw. noch ergänzen.
Heutiger Podcast? hast du mir mal einen Link bitte?
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

HeinzS
Posts: 5562
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Post by HeinzS » Sat, 22. May 21, 06:51

FritzHugo3 wrote:
Sat, 22. May 21, 03:35
Heutiger Podcast? hast du mir mal einen Link bitte?
viewtopic.php?f=147&t=439060

Franken
Posts: 847
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Post by Franken » Sat, 22. May 21, 09:21

Frage:
Habt ihr Euch übernommen? Seht ihr noch durch? Habt ihr ein Ziel zu dem ihr stolpert?

Frage:
Warum kommt ihr nicht voran. Bremst Euch das Homeoffice so aus?

Folgefrage:
Habt ihr vielleicht eine Bremse im Team, die die derzeitigen Probleme und die Unzufriedenheit mancher Spieler nicht sehen will, sondern stur an einem Plan festhält, die Onlinefunktion einzuführen bevor die Basis des Spiels überhaupt rund läuft?

Frage:
Habt ihr nicht den Anspruch mit den Fördermitteln aus Steuergeldern etwas verantwortungsvoller umzugehen und dafür auch ein zumindest funktionierendes Produkt abzuliefern?
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Post by geist4711 » Sat, 22. May 21, 11:35

franken, ich teile deine ansichten ja in einigen dinge, aber,

hast DU evtl auch eine bremse?
ist es für DICH nicht irgend wann mal genug?

denk mal drüber nach......

das gillt auch für die anderen.
es macht garkeinen spass mehr in diesem forum, in gefühlt jedem thread das selbe.
und wenn mir das schon sogeht,
der nichtmal selber da programmiert hat und quasie seine seele darin hat,

denkt mal drüber nach.....
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Post by FritzHugo3 » Sat, 22. May 21, 19:46

Franken wrote:
Sat, 22. May 21, 09:21
Frage:
Warum kommt ihr nicht voran. Bremst Euch das Homeoffice so aus?
Wenn die Frage ernst gemeint ist, die wurde mehrfach beantwortet. Egosoft hat schon immer ca. 50% in Homeoffice gemacht, weil die Mitarbeiter im Ausland oder weit weg wohnen. Die Umstellung viel ihnen daher nicht sehr schwer.
(Sinngemäß wiedergegeben)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Re: Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Post by Starbori » Sat, 22. May 21, 21:28

geist4711 wrote:
Sat, 22. May 21, 11:35
franken, ich teile deine ansichten ja in einigen dinge, aber,

hast DU evtl auch eine bremse?
ist es für DICH nicht irgend wann mal genug?

denk mal drüber nach......

das gillt auch für die anderen.
es macht garkeinen spass mehr in diesem forum, in gefühlt jedem thread das selbe.
und wenn mir das schon sogeht,
der nichtmal selber da programmiert hat und quasie seine seele darin hat,

denkt mal drüber nach.....
Hallo geist4711!

Ja, da magst Du vielleicht recht haben, teilweise, aber bitte bedenke auch einmal die andere Seite. Wir X-Fans und EGOSOFT-Begleiter über einen guten Teil unseres Lebens, ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu pathetisch, wir waren immer hart im Nehmen. Bei jedem X-Teil sind wir mitgezogen, haben auf die Zähne gebissen, nicht weil wir masochistisch veranlagt sind, na gut für alle würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen, aber wir konnten immer die Hoffnung haben, dass uns am Ende ein tolles Sci-Fi-Abenteuer, unser ganz persönliches Abenteuer erwartet. Das X-Universum und sein Konzept haben uns schlussendlich immer verzaubert.

Auch wenn ich EGOSOFT schon des Öfteren hart kritisiert habe, z. B. was X-Rebirth und seine Ausrichtung betraf, so möchte ich doch einmal klarstellen, dass ich keinen persönlichen Gram gegen EGOSOFT, das Entwicklerteam und seinen über die Jahre ergrauten Chef hege, eigentlich mag ich sie, eigentlich schätze ich sie für den langjährigen Content, der für mich nach Elite einen neuen virtuellen Kosmos, das X-Universum, geschaffen hat. Ich bin fest davon überzeugt, dass es da draußen viel Spieler gibt, die genau so denken wie ich, die genauso wie ich jeden Tag voller Vorfreude auf die neue Erweiterung "Wiege der Menschheit" gelauert haben, jeden verdammten Tag.

Nun sind viele Spieler tief enttäuscht, frustriert, traurig und desillusioniert, weil die Version 4.0 das neue X-Universum um Lichtjahre zurückgeworfen hat, weil das Spiel für viele Spieler im Moment nicht mehr spielbar ist, weil viele Spieler einfach keinen Bock mehr haben, sie streichen die Segel, wie man so schön sagt. In X:Foundations gibt es Probleme, die kann man nicht auf die lange Bank schieben, die kommuniziert man mit der Community und behebt diese so schnell, wie es möglich ist, und alle wären zufrieden, aber leider scheint die anfänglich gute Kommunikation schon wieder Geschichte zu sein.

Statt das Spiel endlich im vollen Umfang spielbar zu machen, hebt man neue Gruben aus und verbraucht dabei seine ganze Entwicklerpower, während die Spieler sehnsüchtig auf einen neuen Patch warten, der die bekannten Probleme behebt.

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Post by geist4711 » Sun, 23. May 21, 02:39

ich verstehe das Starbori,

ich wollte nur ein,
wie soll ich schreiben,
schlaglicht setzen um das mal anders zu beleuchten.
so zum nachdenken anregen.

übrigens pausiere ich derzeit auch mit spielen, weil sonst meine xenons bald weg sind, und das will ich auch nicht.....
und weil ich nicht weiter mache, testete ich jetzt zb mal die HOP auszulöschen und deren raum mit bauten zu bestücken usw, um dann später auf einen älteren punkt zurück zu gehen, wenn der patch kommt.
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

XRay 5000
Posts: 10
Joined: Sun, 23. May 21, 19:07

Re: Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Post by XRay 5000 » Sun, 23. May 21, 20:13

Arachnovia wrote:
Tue, 11. May 21, 22:34
Was würdet Ihr gerne angesprochen haben - welche Fragen hättet Ihr - und vor allem was muß Umbedingt gefragt werden?
Seit X2 warten wir. zumindest vermutlich die meisten auf einen Coop Modus... kein Massen Multiplayer, einfach nur mal mit nem Freund daddeln.. gearbeitet wird angeblich schon ewig dran.. wann wird das was.. dieser Pseudomultiplayer mit anderen Gamer besuchen, den halte ich für durchaus verzichtbar.

Frage WANN ist es mal soweit, dass ein Coop Gameplay funktioniert?

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Post by FritzHugo3 » Sun, 23. May 21, 21:30

XRay 5000 wrote:
Sun, 23. May 21, 20:13
Seit X2 warten wir. zumindest vermutlich die meisten auf einen Coop Modus... kein Massen Multiplayer, einfach nur mal mit nem Freund daddeln.. gearbeitet wird angeblich schon ewig dran.. wann wird das was.. dieser Pseudomultiplayer mit anderen Gamer besuchen, den halte ich für durchaus verzichtbar.
Willkommen im Forum.

"vermutlich die meisten auf einen Coop"
Das ist mal eine hoch gewagte These. Das kann ich für mich und ich weiß es auch von manch anderen als klar verneinen und wiedersprechen. Was mich angeht, wäre die gesammte Programmierzeit für den MP Teil seit drei Jahren in anderen Dingen viel besser angelegt gewesen! Aber sei es drum, es geht ja hier um Fragen und nicht ums diskutieren. Aber ich wollte nur klarstellen, das du für dich aber nicht für den Großteil sprichst. Andernfalls bitte in irgendeiner Form mit Zahlen belegen (gerne auch mir per PN, damit das Thema hier nicht ausartet).
Last edited by FritzHugo3 on Sun, 23. May 21, 21:48, edited 1 time in total.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Nighthawk70
Posts: 291
Joined: Wed, 1. Jan 14, 03:12
x4

Re: Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Post by Nighthawk70 » Sun, 23. May 21, 21:31

XRay 5000 wrote:
Sun, 23. May 21, 20:13
Arachnovia wrote:
Tue, 11. May 21, 22:34
Was würdet Ihr gerne angesprochen haben - welche Fragen hättet Ihr - und vor allem was muß Umbedingt gefragt werden?
Seit X2 warten wir. zumindest vermutlich die meisten auf einen Coop Modus... kein Massen Multiplayer, einfach nur mal mit nem Freund daddeln.. gearbeitet wird angeblich schon ewig dran.. wann wird das was.. dieser Pseudomultiplayer mit anderen Gamer besuchen, den halte ich für durchaus verzichtbar.

Frage WANN ist es mal soweit, dass ein Coop Gameplay funktioniert?
Soviel ich weiß, wurde X4 grundsätzlich als Einzelspieler konzipiert - eine Interaktion mit anderen Spielern über die Expedition halte ich persönlich für komplett ausreichend - aber nur meine Meinung - peace :)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Post by X2-Illuminatus » Sun, 23. May 21, 21:43

XRay 5000 wrote:
Sun, 23. May 21, 20:13
Seit X2 warten wir. zumindest vermutlich die meisten auf einen Coop Modus... kein Massen Multiplayer, einfach nur mal mit nem Freund daddeln.. gearbeitet wird angeblich schon ewig dran..
Guck bitte nochmal nach, wo du das mit der "angeblich schon ewigen" Arbeit an einem Coop-Modus gelesen hast. ;) Mir sind nur gegenteilige Aussagen seitens Egosoft bekannt.
Und auch dass die meisten Spieler auf einen Coop-Modus warten würden, halte ich für eine sehr gewagte Aussage, wenn man sich anschaut, wie viele Leute sich in den Egosoft-Foren über die Jahre hinweg ganz klar für das Singleplayer-Spielerlebnis und gegen Multiplayer-Varianten positioniert haben.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Post by geist4711 » Sun, 23. May 21, 23:01

wenn überhaupt, könnte ich mir eine auswahl beim spielstart vorstellen, wie beim fabrikbau, so als ein paar sektoren zb wo man sich mit flotten treffen könnte -nur, wie kriegt man die von seinem save dahin? ;-)
spezielle andockstation oder sektor?
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

Franken
Posts: 847
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Post by Franken » Mon, 24. May 21, 00:44

Dafür müsste es erstmal eine Serverstruktur geben. Man braucht einen Host. Und Sicherheitsprotokolle, und ....
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

EukaDealer
Posts: 82
Joined: Wed, 16. May 07, 13:16
x4

Re: Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Post by EukaDealer » Mon, 24. May 21, 16:19

X2-Illuminatus wrote:
Sun, 23. May 21, 21:43
Guck bitte nochmal nach, wo du das mit der "angeblich schon ewigen" Arbeit an einem Coop-Modus gelesen hast. ;) Mir sind nur gegenteilige Aussagen seitens Egosoft bekannt.
Und auch dass die meisten Spieler auf einen Coop-Modus warten würden, halte ich für eine sehr gewagte Aussage, wenn man sich anschaut, wie viele Leute sich in den Egosoft-Foren über die Jahre hinweg ganz klar für das Singleplayer-Spielerlebnis und gegen Multiplayer-Varianten positioniert haben.
Wo man es gelesen hat:
[ external image ]
www.online-universe.net/44index.htm
Link von der X GOLD Box wo es als Bonusmaterial dabei lag
Die Seite gibts immeroch nach all den jahren...

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Post by FritzHugo3 » Mon, 24. May 21, 16:42

EukaDealer wrote:
Mon, 24. May 21, 16:19
X2-Illuminatus wrote:
Sun, 23. May 21, 21:43
Guck bitte nochmal nach, wo du das mit der "angeblich schon ewigen" Arbeit an einem Coop-Modus gelesen hast. ;) Mir sind nur gegenteilige Aussagen seitens Egosoft bekannt.
Und auch dass die meisten Spieler auf einen Coop-Modus warten würden, halte ich für eine sehr gewagte Aussage, wenn man sich anschaut, wie viele Leute sich in den Egosoft-Foren über die Jahre hinweg ganz klar für das Singleplayer-Spielerlebnis und gegen Multiplayer-Varianten positioniert haben.
Wo man es gelesen hat:
[ external image ]
www.online-universe.net/44index.htm
Link von der X GOLD Box wo es als Bonusmaterial dabei lag
Die Seite gibts immeroch nach all den jahren...
Da bekomme ich nur:
Not Found
The requested URL was not found on this server.

Interessanterweise komme ich auf die Seite, wenn ich die URL direkt kopiere und einfüge.
Klick mich

Code: Select all

[url=http://www.online-universe.net/44index.htm] Klick mich [/url]
Ok, "Klick mich" funktioniert.

Code: Select all

[url]www.online-universe.net/44index.htm[/url]
funktioniert irgendwie nicht bei mir. Da bleibt er wieso auch immer im Forum und möchte dahin:

Code: Select all

https://forum.egosoft.com/www.online-universe.net/44index.htm
Verstehen, tu ich's aber auch gerade nicht, warum.

Kann das evtl. ein Moderator aufklären, was da evtl. schief läuft?


Zum Thema selber, das ist 21 Jahre alt und das Projekt wurde bereits vor vielen Jahren als nicht umsetzbar eingestuft für die alte Engine. Das ist quasi seit, ka. schätze Mal 15 Jahren vom Tisch für die ursprüngliche Serie.
Und in X4, arbeiten sie ja Schrittchen für Schrittchen zu einer Art vereinfachten Coop für gemeinsame Missionen, wenn ich das richtig verstanden habe.
In meinen Augen, wäre die Programierzeit für andere Dinge besser investiert aber das sieht ja jeder anders.
Was X auf gar keinen Falls braucht, ist wie Eve, SC, Elite D. zu werden. Gegen nen Coop hätte ich nichts einzuwenden, ausser eben, das die Manpower meiner Meinung nach eher für das finalisieren des Grundspiels sinnvoller investiert wäre. (da ist irgend ein gramatikalischer Wurm drinnne aber ich glaub man versteht es dennoch hi hi)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 8868
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:15
x3tc

Re: Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Post by Alerion_V.X3 » Mon, 24. May 21, 17:25

Liegt daran, das im Link die "falsche" URL reinkopiert wurde und das Forum dazu wohl nicht mehr existiert :gruebel:

Und zu dem Link selbst: Das ist ja schon i.d.T. 15-20 Jahre her, kann mich da auch noch erinnern, das es da Bestrebungen seitens Egosoft gab. Die Idee wurde aber wohl (vermute ich) wegen mangelnder Finanzierbarkeit/Durchführbarkeit vorläufig begraben. Ein reines Onlinespiel ist aber ohnehin was ganz anderes... So wie Warcraft ungleich World of Warcraft ist. Nur die Spielwelt und z.T. die Lore wird hier geteilt. Mit nem Coop Modus hat das aber nicht viel zu tun.

Was natürlich zu der Frage führt: Gibt es von Egosoft noch Pläne für ein reines Online Universe ala Eve Online etc.?

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Post by FritzHugo3 » Mon, 24. May 21, 17:40

Alerion_V.X3 wrote:
Mon, 24. May 21, 17:25
Liegt daran, das im Link die "falsche" URL reinkopiert wurde und das Forum dazu wohl nicht mehr existiert :gruebel:

Und zu dem Link selbst: Das ist ja schon i.d.T. 15-20 Jahre her, kann mich da auch noch erinnern, das es da Bestrebungen seitens Egosoft gab. Die Idee wurde aber wohl (vermute ich) wegen mangelnder Finanzierbarkeit/Durchführbarkeit vorläufig begraben. Ein reines Onlinespiel ist aber ohnehin was ganz anderes... So wie Warcraft ungleich World of Warcraft ist. Nur die Spielwelt und z.T. die Lore wird hier geteilt. Mit nem Coop Modus hat das aber nicht viel zu tun.

Was natürlich zu der Frage führt: Gibt es von Egosoft noch Pläne für ein reines Online Universe ala Eve Online etc.?
Das bezweifel ich. X passt meiner Meinung nach einfach nicht als reines Online Spiel und dafür ist eine sehr teure und große Server Infrastruktur von nöten. Das schaft ein 20 Köpfiges Team nicht und es würde X auch zerstören.
Alleine schon eine durchgehende Story zu erzählen ist sehr schwierig, dann keine Mods, es dann über Jahre alles aufrecht erhalten mit den Servern, AntiCheatsoftware entwickeln... . Ist alles viel komplizierter Online.
Und wir haben wirklich genug MMOS. Meines Wissens war sowas auch noch nie ernsthaft in Planung, was ich sehr gut finde :D


Zur URL, es ist nicht die falsche URL, der einzige Unterschied besteht darin, das eine Mal steht

Code: Select all

01 [url]Adresse[/url]
das andere Mal
02 [url=Adresse]Text[/url]
Die Adresse ist dabei identisch, beides sollte funktionieren eigentlich. Beim 01 setzt das Forum noch was von sich aus rein, was ich seltsam fuinde. Aber egal, ich muss nicht alles verstehen.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Tenoso
Posts: 585
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Post by Tenoso » Wed, 26. May 21, 12:11

FritzHugo3 wrote:
Mon, 24. May 21, 17:40
Alerion_V.X3 wrote:
Mon, 24. May 21, 17:25
Liegt daran, das im Link die "falsche" URL reinkopiert wurde und das Forum dazu wohl nicht mehr existiert :gruebel:

Und zu dem Link selbst: Das ist ja schon i.d.T. 15-20 Jahre her, kann mich da auch noch erinnern, das es da Bestrebungen seitens Egosoft gab. Die Idee wurde aber wohl (vermute ich) wegen mangelnder Finanzierbarkeit/Durchführbarkeit vorläufig begraben. Ein reines Onlinespiel ist aber ohnehin was ganz anderes... So wie Warcraft ungleich World of Warcraft ist. Nur die Spielwelt und z.T. die Lore wird hier geteilt. Mit nem Coop Modus hat das aber nicht viel zu tun.

Was natürlich zu der Frage führt: Gibt es von Egosoft noch Pläne für ein reines Online Universe ala Eve Online etc.?
Das bezweifel ich. X passt meiner Meinung nach einfach nicht als reines Online Spiel und dafür ist eine sehr teure und große Server Infrastruktur von nöten. Das schaft ein 20 Köpfiges Team nicht und es würde X auch zerstören.
Alleine schon eine durchgehende Story zu erzählen ist sehr schwierig, dann keine Mods, es dann über Jahre alles aufrecht erhalten mit den Servern, AntiCheatsoftware entwickeln... . Ist alles viel komplizierter Online.
Und wir haben wirklich genug MMOS. Meines Wissens war sowas auch noch nie ernsthaft in Planung, was ich sehr gut finde :D


Zur URL, es ist nicht die falsche URL, der einzige Unterschied besteht darin, das eine Mal steht

Code: Select all

01 [url]Adresse[/url]
das andere Mal
02 [url=Adresse]Text[/url]
Die Adresse ist dabei identisch, beides sollte funktionieren eigentlich. Beim 01 setzt das Forum noch was von sich aus rein, was ich seltsam fuinde. Aber egal, ich muss nicht alles verstehen.
X Online ^^
Also gibt schon ein paar davon (Star trek online /Eve/ Star Citizen)
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

Locked

Return to “X4: Foundations”