Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Post by Aldebaran_Prime » Fri, 25. Jun 21, 12:35

He he - wer weiß? 😉
Dann lass es uns X3-Realität nennen - oder vielleicht X-Classic-Mode - mit weiter verbesserten Autopiloten, garantiert glitchfrei und vielleicht auch ein paar anderen einstellbaren Features, die eher an X und Elite und weniger an GTA erinnern.

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Post by FritzHugo3 » Fri, 25. Jun 21, 13:15

Aldebaran_Prime wrote:
Fri, 25. Jun 21, 11:16
Also die allgemeinen Interiew-Fragen sind doch alle schon 1000-Mal beantwortet worden - das brauchen wir nicht noch einmal in dieser Tiefe - besser etwas kürzen.

Mir fehlen vor Allem Fragen zu den Themen, die mich immer noch vom Umstieg von X3 zu X4 abhalten:

1. Wann wird endlich das Glitchen durch Stationen und Asteroiden beseitigt? Das passiert mir in 4.0 noch dauernd
2. Ist geplant, dass die Schiffshülle bei Zusammenstößen auch beschädigt wird - wie es in X3 und der Realität auch der Fall? (es handelt sich ja um eine "Weltraumsimulation" nicht um ein Jup'n run Spiel

Danke!
Da wage ich mich mal etwas aus dem Fenster zu lehnen, das wird nicht kommen. Dazu ist die KI einfach nicht gut genug bei der Wegfindung. Die haben ja quasi mit "Der Autopilot hat total versagt" imprinzip schon von vornherein "aufgegeben", was das angeht. Oder sie wollen aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen nicht, das der Autopilot beim User gescheit funktioniert.
Die fehlende Kolissionsabfrage, bzw. das nahezu kein Schaden bekommen bei Zusammenstößen ist einfach nur die Konsequenz aus unfähigem Autopiloten. Und ich glaube auch nicht, das da irgendwas geplant ist, daran was zu ändern.

Es fehlt auch ein Button, um sein Schiff nach dem feststucken raus zu teleportieren und darf dann neu laden (Nicht immer gelingen die Workarounds mit Boosten und Autopilot)

Ich glaube deine beiden Punkte werden nie eintreten. Und mir gehts da wie dir, ich finde es unglaublich doof und killt viel von Immersion.


In X3 bin ich erstmal wegen unfähigkeit an ner Station zerschellt, Game Over und es war so befreiend. ICH MÖCHTE explodieren, wenn ich kacke geflogen bin aber nicht, wenn der Autopilot einfach zu unfähig ist.


Und ich stimme auch übnerein, das einige auf der Liste stehende Fragen bereits in anderen Interviews gestellt und auch von Bernd beantwortet wurden. Die Frage, ob man zufrieden ist mit dem Verkauf des zweiten DLC's zum Beispiel.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

EukaDealer
Posts: 82
Joined: Wed, 16. May 07, 13:16
x4

Re: Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Post by EukaDealer » Fri, 25. Jun 21, 14:31

xant wrote:
Wed, 23. Jun 21, 15:02
Feinere Einstellungen beim Stationsbudget: Wird es da mehr Optionen geben, z.B. den Betrag festzulegen, ab dem eine Station die Einnahmen an den Spieler überweist?
Den Punkte würde ich gerne noch um eine 2. Frage ergänzt sehn.

Mein Forschlag wäre:
"Feinere Einstellungen beim Stationsbudget: Wird es da mehr Optionen geben,
z.B. den Betrag festzulegen, ab dem eine Station den Überschuss an den Spieler überweist
und bis zu welcher Summe sich das Baulager aus dem Stationsbuget versorgen darf.
Beispiel:
Station hat ein Max. Budget von 1.000.000 Cr.
Baubüdet geht bis 750.000 Cr.

xant
Posts: 859
Joined: Sat, 21. Feb 04, 15:15
x4

Re: Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Post by xant » Fri, 25. Jun 21, 15:17

EukaDealer wrote:
Fri, 25. Jun 21, 14:31
Mein Forschlag wäre:
"Feinere Einstellungen beim Stationsbudget: Wird es da mehr Optionen geben,
z.B. den Betrag festzulegen, ab dem eine Station den Überschuss an den Spieler überweist
und bis zu welcher Summe sich das Baulager aus dem Stationsbuget versorgen darf.
Beispiel:
Station hat ein Max. Budget von 1.000.000 Cr.
Baubüdet geht bis 750.000 Cr.
Damit ich dich richtig verstehe: Geht es darum, ob das Baulager sich Geld aus dem Stationsbudget nehmen darf? Oder geht es um eine Begrenzung des Stationskontos für den Einkauf von Produktionsmitteln? Beides gibt es im Moment nicht, deshalb die Nachfrage...

EukaDealer
Posts: 82
Joined: Wed, 16. May 07, 13:16
x4

Re: Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Post by EukaDealer » Fri, 25. Jun 21, 20:30

xant wrote:
Fri, 25. Jun 21, 15:17
Damit ich dich richtig verstehe: Geht es darum, ob das Baulager sich Geld aus dem Stationsbudget nehmen darf? Oder geht es um eine Begrenzung des Stationskontos für den Einkauf von Produktionsmitteln? Beides gibt es im Moment nicht, deshalb die Nachfrage...
Es sind tatsächlich 2 Fragen.
1) Kann das Maximalkapital wie in x2-3 wieder eingeführt werden.
2) Kann man das Baugeldkonto so umstellen dass es sich statt wie bisher als eigenes Konto lieber als eine Grenzwert-Einstellung handhaben könnte. So würde sich eine gutlaufende Station selbst versorgen können ohne ich extra Baugeld bereit stellen muss.

User avatar
Mr_Riva
Posts: 673
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Post by Mr_Riva » Fri, 25. Jun 21, 21:35

Ich hatte anfangs des Themas mal eine Frage gestellt, die leider in der Zusammenfassung nicht mit enthalten ist:
  • Ist eventuell von Seiten EGOSOFT geplant, zukünftig noch mehr Interaktionen auf Stationen einzubauen?
Würde mich freuen, wenn das bitte noch aufgenommen wird :!:
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

xant
Posts: 859
Joined: Sat, 21. Feb 04, 15:15
x4

Re: Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Post by xant » Fri, 25. Jun 21, 21:37

Wird noch aufgenommen, danke für den Hinweis! :)

User avatar
Mr_Riva
Posts: 673
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Post by Mr_Riva » Fri, 25. Jun 21, 22:37

xant wrote:
Fri, 25. Jun 21, 21:37
Wird noch aufgenommen, danke für den Hinweis! :)
Danke :)
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

Dementeres
Posts: 127
Joined: Sat, 8. Dec 18, 16:56

Re: Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Post by Dementeres » Sat, 26. Jun 21, 16:09

Der Text liest sich, definitiv übersichtlich. Und zieht man die nicht spielebezogenen Fragen ab, die da gut rein passen, passt das auch denke ich.

xant wrote:
Wed, 23. Jun 21, 15:02
QOL-Feature: Nutzung von stationseigenen Ressourcen für das eigene Baulager, oder zumindest Transportdrohnen, die die eigenen Ressourcen ans Baulager bringen? (...)
Ich schreibe so ungerne Spoiler hier ins Forum. Zitiere mich selbst "Andererseits bestehen auch viele Dinge, (...)".


@Mr_Riva schau nochmal genau hin in die Zusammenfassung, Abschnitt Stationen Zeile 5 :)
Edit: xant fasst einiges zusammen. Oder meintest du mit Zusammenfassung diesen Teil in xants Text? Mein Text ist mehr eine Übersicht.

Eine Frage von Grem_Colard ist etwas nach hinten gerutscht in der Übersicht, diese deshalb hier hervorgehoben "Was ist denn mit gesprochenen Kommandos oder Fragen im Spiel, die man selber "sagen" kann. Wenn Gegner angreifen lassen die Sprüche auf mich los, bloß wenn ich selber am Steuer sitze, kann ich nicht antworten."

FritzHugo3 wrote:
Fri, 25. Jun 21, 00:10
(...)
Ich möchte einfach auch ganz konkretes darüber wissen, sind Änderungen an der Steuerung geplant, an der quality of live, an schnelleren und einfacheren Wegen an die Informationen und Menüs zu kommen, ist eine Alternative zu den kleinen, sich ständig bewegenden Stationsfensterchen angedacht....
(...)
Für mich persönlich ein essentiell wichtiger Fragekomplex in Sachen Bedienung/Interface. Da ist mir garnicht so sehr das wann sondern ob es noch kommt - ich mein, ich hab jetzt 2,5 Jahre gewartet, warte ich halt nochmal 2,5 Jahre. Aber wenn von vorn herein klar ist, das da nichts geplant ist, muss ich mir auch keine falschen Hoffnungen machen und mich quälen.
Bin in meinem Beitrag konkret geworden, meinst du damit diese Punkte? Ansonsten vielleicht konkret kurz (Stichpunkte) ausführen (was genau stört bspw. eine Option die diverse Fenster verankert, wird -glaube ich- keine 2,5 Jahre Entwicklungszeit beanspruchen).
xant wrote:
Wed, 23. Jun 21, 15:02
Das Benutzerinterface steht häufig in der Kritik, es sei unübersichtlich und selbst einfache Befehle/Einstellungen erfordern eine Menge Klicks. Doch die große Fülle an Informationen und Einstellungsmöglichkeiten macht eine übersichtliche oder einfache Darstellung auch irgendwie nahezu unmöglich. So war z.B. nirgendwo ersichtlich, wodurch terranische Antriebe sich wirklich auszeichnen. In diesem Spannungsfeld zwischen Komplexität und Benutzerfreundlichkeit bewegt sich X4 seit Release. Gibt es Pläne oder Überlegungen, dem Benutzerinterface eine grundlegende Überarbeitung zu spendieren?
LG Dementeres

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Post by FritzHugo3 » Sun, 27. Jun 21, 03:25

Dementeres wrote:
Sat, 26. Jun 21, 16:09
Der Text liest sich, definitiv übersichtlich. Und zieht man die nicht spielebezogenen Fragen ab, die da gut rein passen, passt das auch denke ich.

xant wrote:
Wed, 23. Jun 21, 15:02
QOL-Feature: Nutzung von stationseigenen Ressourcen für das eigene Baulager, oder zumindest Transportdrohnen, die die eigenen Ressourcen ans Baulager bringen? (...)
Ich schreibe so ungerne Spoiler hier ins Forum. Zitiere mich selbst "Andererseits bestehen auch viele Dinge, (...)".


@Mr_Riva schau nochmal genau hin in die Zusammenfassung, Abschnitt Stationen Zeile 5 :)
Edit: xant fasst einiges zusammen. Oder meintest du mit Zusammenfassung diesen Teil in xants Text? Mein Text ist mehr eine Übersicht.

Eine Frage von Grem_Colard ist etwas nach hinten gerutscht in der Übersicht, diese deshalb hier hervorgehoben "Was ist denn mit gesprochenen Kommandos oder Fragen im Spiel, die man selber "sagen" kann. Wenn Gegner angreifen lassen die Sprüche auf mich los, bloß wenn ich selber am Steuer sitze, kann ich nicht antworten."

FritzHugo3 wrote:
Fri, 25. Jun 21, 00:10
(...)
Ich möchte einfach auch ganz konkretes darüber wissen, sind Änderungen an der Steuerung geplant, an der quality of live, an schnelleren und einfacheren Wegen an die Informationen und Menüs zu kommen, ist eine Alternative zu den kleinen, sich ständig bewegenden Stationsfensterchen angedacht....
(...)
Für mich persönlich ein essentiell wichtiger Fragekomplex in Sachen Bedienung/Interface. Da ist mir garnicht so sehr das wann sondern ob es noch kommt - ich mein, ich hab jetzt 2,5 Jahre gewartet, warte ich halt nochmal 2,5 Jahre. Aber wenn von vorn herein klar ist, das da nichts geplant ist, muss ich mir auch keine falschen Hoffnungen machen und mich quälen.
Bin in meinem Beitrag konkret geworden, meinst du damit diese Punkte? Ansonsten vielleicht konkret kurz (Stichpunkte) ausführen (was genau stört bspw. eine Option die diverse Fenster verankert, wird -glaube ich- keine 2,5 Jahre Entwicklungszeit beanspruchen).
xant wrote:
Wed, 23. Jun 21, 15:02
Das Benutzerinterface steht häufig in der Kritik, es sei unübersichtlich und selbst einfache Befehle/Einstellungen erfordern eine Menge Klicks. Doch die große Fülle an Informationen und Einstellungsmöglichkeiten macht eine übersichtliche oder einfache Darstellung auch irgendwie nahezu unmöglich. So war z.B. nirgendwo ersichtlich, wodurch terranische Antriebe sich wirklich auszeichnen. In diesem Spannungsfeld zwischen Komplexität und Benutzerfreundlichkeit bewegt sich X4 seit Release. Gibt es Pläne oder Überlegungen, dem Benutzerinterface eine grundlegende Überarbeitung zu spendieren?
LG Dementeres
Ich sag mal Bernd weiß, was ich meine, stand in dem sehr langen Brief, den ich ihm schicklte grins. Shortcuts, volle Bedienbarkeit der Menüs mit Tastatur, sowas wie Frachtrauminfos ohne erst auf die Map zu müssen, weniger Klicks um die Menüs aufzurufen, eine Option die Fensterchen bei den Station-Infofenster zu fixieren (bekomme ich Motion Sicknes von) und und und. Einfach ein intuitiveres Interface kurz gesagt. Wenn es diesbezüglich keine Pläne für die nächsten Jahre geben sollte, ist das eben so, akzeptiere ich, aber dann würde ich das gerne wissen. Aber dieses Jahrelange hoffen auf Besserung, zermürbt einen irgendwann.
Und das ist auch nicht böse gemeint. Ich möchte einfach gerne wissen, woran ich bin.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

xant
Posts: 859
Joined: Sat, 21. Feb 04, 15:15
x4

Re: Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Post by xant » Mon, 28. Jun 21, 11:19

Danke an alle, die sich in den letzten Tagen noch eingebracht haben. Das Interview ist nun freigegeben und verschickt, alles Weitere liegt nun nicht mehr bei uns.

Noch einige Anmerkungen zum Text selbst: Mir war wichtig, den Interviewcharakter zu erhalten, weil das Ergebnis auch von Leuten gelesen wird, die nicht seit 20 Jahren jedes Interview lesen/hören und auch nicht jedes Spiel der Serie gespielt haben. Insofern gibt es darin durchaus Fragen, die vielleicht schon mal anderswo beantwortet wurden oder Abschnitte, die eher erläuternd sind und keine direkte Frage beinhalten.

Und bei manchen Fragen hat sich vielleicht auch der Standpunkt von Seiten der Entwickler geändert, seit sie das letzte Mal dasselbe gefragt wurden. Ebenso sind die Interessen verschieden gelagert. Nicht jeden interessiert jede Frage und Antwort; wichtig ist mir vielmehr, dass für jeden von uns etwas dabei ist.

Schließlich halte ich es persönlich auch für angebracht, einen guten Umgangston zu wahren. Da gehören eben Fragen nach dem Wohlbefinden oder persönlichen Vorlieben dazu. Egosoft ist uns keine Rechenschaft schuldig, sich einem Interview zu stellen ist eine freiwillige Angelegenheit. Ich bin glücklich über die Bereitschaft dazu und wünsche mir auch für die Zukunft, diese Bereitschaft aufrecht zu erhalten. Dazu gehört eben auch ein höflicher und respektvoller Umgang, selbst wenn einige vielleicht in manchen Punkten sehr stark empfinden und Egosoft dies am liebsten spüren lassen wollten. Ein Interview ist dafür nicht die passende Zeit und nicht der geeignete Ort.

So verbleibt uns nunmehr abzuwarten, bis Gregory uns ein Ergebnis mitteilt. Es gibt keine Frist und kein vorgegebenes Zeitfenster (das wäre nach der Vorgeschichte dieses Threads auch ziemlich unverschämt :D), daher heißt es jetzt also abwarten und Tee trinken.

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Post by K-Silver01 » Mon, 28. Jun 21, 15:36

Hallo xant,
schön daß du dich der Sache angenommen hast :)

Hoffen wir daß Arachnovia sich mal wieder hier meldet !
...

Der eigendliche Sinn des ganzen sollte der sein daß es keines solchen Extra-Threds bedarf wenn um Kommunikation geht

@Gregory

Egosoft könnte zB einmal im Monat die TOP aktuellen Themen des Spiels aufgreifen und beantworten...
Egosoft könnte eine BlackList stellen was nicht zur Debatte steht zb Sprungantrieb, Xenon Start etc...
etc...
Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch...:roll:

Aus dem Buch der immerwährenden Weisheiten
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 751
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Re: Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Post by Gregory » Mon, 28. Jun 21, 15:54

xant wrote:
Mon, 28. Jun 21, 11:19
So verbleibt uns nunmehr abzuwarten, bis Gregory uns ein Ergebnis mitteilt.
Danke für deine Arbeit, xant. Da es etwas umfangreicher geworden ist werden wir aller Voraussicht nach unser neues Podcast-Format dafür nutzen. Keine Angst - das wird dann natürlich eine deutschsprachige Sonderfolge ;) Melde mich wenn es soweit ist.
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft

xant
Posts: 859
Joined: Sat, 21. Feb 04, 15:15
x4

Re: Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Post by xant » Mon, 28. Jun 21, 17:16

Gregory wrote:
Mon, 28. Jun 21, 15:54
xant wrote:
Mon, 28. Jun 21, 11:19
So verbleibt uns nunmehr abzuwarten, bis Gregory uns ein Ergebnis mitteilt.
Danke für deine Arbeit, xant. Da es etwas umfangreicher geworden ist werden wir aller Voraussicht nach unser neues Podcast-Format dafür nutzen. Keine Angst - das wird dann natürlich eine deutschsprachige Sonderfolge ;) Melde mich wenn es soweit ist.
Besten Dank für deine schnelle Antwort! Ich freue mich schon darauf und hoffe, dass keine Fragen übergangen werden, weil sie unwichtig erscheinen. Dafür darf es dann auch schon mal mehr Zeit in Anspruch nehmen, diesen Preis zahlen wir gerne. :D

Atamie
Posts: 95
Joined: Sat, 13. Aug 11, 12:11
x4

Re: Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Post by Atamie » Tue, 29. Jun 21, 07:00

Gregory wrote:
Mon, 28. Jun 21, 15:54
xant wrote:
Mon, 28. Jun 21, 11:19
So verbleibt uns nunmehr abzuwarten, bis Gregory uns ein Ergebnis mitteilt.
Danke für deine Arbeit, xant. Da es etwas umfangreicher geworden ist werden wir aller Voraussicht nach unser neues Podcast-Format dafür nutzen. Keine Angst - das wird dann natürlich eine deutschsprachige Sonderfolge ;) Melde mich wenn es soweit ist.

Uii da freue ich mich ja um so mehr darauf, Lieben dank

User avatar
Mr_Riva
Posts: 673
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Post by Mr_Riva » Tue, 29. Jun 21, 18:49

Gregory wrote:
Mon, 28. Jun 21, 15:54
xant wrote:
Mon, 28. Jun 21, 11:19
So verbleibt uns nunmehr abzuwarten, bis Gregory uns ein Ergebnis mitteilt.
Danke für deine Arbeit, xant. Da es etwas umfangreicher geworden ist werden wir aller Voraussicht nach unser neues Podcast-Format dafür nutzen. Keine Angst - das wird dann natürlich eine deutschsprachige Sonderfolge ;) Melde mich wenn es soweit ist.
Oh - diesmal in unserer Muttersprache, sehr zu begrüßen, ich freu mich drauf 8) :thumb_up: :thumb_up:
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

User avatar
Nighthawk70
Posts: 291
Joined: Wed, 1. Jan 14, 03:12
x4

Re: Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Post by Nighthawk70 » Tue, 29. Jun 21, 19:02

xant wrote:
Mon, 28. Jun 21, 17:16
Gregory wrote:
Mon, 28. Jun 21, 15:54
xant wrote:
Mon, 28. Jun 21, 11:19
So verbleibt uns nunmehr abzuwarten, bis Gregory uns ein Ergebnis mitteilt.
Danke für deine Arbeit, xant. Da es etwas umfangreicher geworden ist werden wir aller Voraussicht nach unser neues Podcast-Format dafür nutzen. Keine Angst - das wird dann natürlich eine deutschsprachige Sonderfolge ;) Melde mich wenn es soweit ist.
Besten Dank für deine schnelle Antwort! Ich freue mich schon darauf und hoffe, dass keine Fragen übergangen werden, weil sie unwichtig erscheinen. Dafür darf es dann auch schon mal mehr Zeit in Anspruch nehmen, diesen Preis zahlen wir gerne. :D
Wie und wo finde ich dieses Podcast-Format? Gibt es da schon Interessante Dinge? Würde mir das gerne schon mal vorab anschauen.
Danke

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Post by bogatzky » Tue, 29. Jun 21, 19:35

Nighthawk70 wrote:
Tue, 29. Jun 21, 19:02
Wie und wo finde ich dieses Podcast-Format?
Direkt unter diesem Thema mit dem Titel "Inside Egosoft Podcast"... :gruebel: :wink:
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Post by FritzHugo3 » Wed, 30. Jun 21, 01:07

Ich kann mich dem nur anschließen und sage danke an alle die sich die Arbeit gemacht haben/noch machen. Dies gilt sowohl der Comunity, als den Initiator (der verschollen ist), als den anderen, die sortiert und zusammengefasst haben, als Gregory und Bernd.

Das in einer deutsch sprachigen Postcast Sonderfolge zu machen, finde ich sehr gut. Und selbst die Internationalen, dürfen dann zur Abwechslung man die automatische Übersetzungsfunktion von YT nutzen grins.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 751
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Re: Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Post by Gregory » Thu, 1. Jul 21, 14:30

Kurzes Update: Bernd und ich zeichnen heute auf. Ich vermute, dass wir die Sonderfolge dann spätestens Anfang nächster Woche veröffentlichen können.
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft

Locked

Return to “X4: Foundations”