X4 schon mal selbst gespielt ?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
tok99
Posts: 538
Joined: Sun, 17. Apr 05, 22:35
x4

Re: X4 schon mal selbst gespielt ?

Post by tok99 » Wed, 30. Jun 21, 17:56

XRay 5000 wrote:
Tue, 29. Jun 21, 09:20
Bei der Anzahl der Beiträge die manche hier posten frage ich mich wann diejenigen spielen.
Einige scheinen sich ja dauerhaft im Forum aufzuhalten, wobei mich dann Steamnachrichten wie: nur 2%, oder nur 6%, oder nur 8% der User haben dieses Errungenschaft erreicht nicht mehr wundern.
Kleiner Tipp, mal rausgehen, Freunde suchen, oder auch ab und zu mal spielen.
Ich jedenfalls nehme keine Meinung von Dauerpostern hier wirklich ernst, es scheint mir eher dass da die Probleme an anderer Stelle liegen.
Wo? keine Ahnung, ich bin kein Psychiater.
Bis nächsten Monat, in dem es wieder nichts wirklich interessantes zu lesen gibt. :doh:
Naja 2. Monitor, kann man halt neben dem x Spielen lesen und Posten.

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Re: X4 schon mal selbst gespielt ?

Post by makaveli61 » Tue, 13. Jul 21, 19:32

Der Threadersteller muss ich leider Recht geben. Dieses Spiel egal in welcher Form macht einfach kein sinn!
Die Wirtschaft scheint sehr lahm geworden zu sein und der Pc Arbeiten mehr als es sollte.
Die Großen Schiffe sind extrem Lahm und die Kommandokonsole Funktioniert manchmal nicht wen ich bestimmte befehle erteile. Vor allem was mich eben halt noch mehr ärgert das ich 2 Erweiterung Kaufen musste damit überhaupt mal gute Schiffe im Spiel auftauchen.

Auch das begehen der Stationen so wie die Modelle aussehen oh mann....da wird echt ein sehr schlecht
Wieso kann ich die Reihenfolge der bebaubaren Module nicht selbst festlegen kann mal das so gut hoch gepriesenen Engine nicht wieder in den griff kriegen?
Das Kampfsystem ist so ein Krampf geworden das ich manchmal innerlich Bete es bald vorbei ist.

Wen ich einen Jägerstaffel den Befehl erteile eine Station anzugreifen schießen die auf einen Zerstörten Punkt. Kopfschütteln Pur, und die Hit detection box ist schlimmer als jedes schlechte Egoshooter Spiel.

Hab jetzt 2 Jahre gewartet und wurde wieder einmal von diesen Entwickler Team sehr sehr entäuscht.

Dieses Spiel fühlt sich nach wie vor immer noch an wie Deathbirth 2.0.
Außerdem bin ich der Auffassung das dieses Engine irgendwie die Elemente von vor 10 Jahren beinehaltet.

Da Spiele ich Fl3 lieber..

Mfg. Maka-61.

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: X4 schon mal selbst gespielt ?

Post by K-Silver01 » Tue, 13. Jul 21, 20:52

Ein solides 3.30 HF2 an die Wand zu fahren ist schon eine Kunst für sich
Egosoft beherscht diesen Skill zweifels ohne
  • Jedes mal wenn mein Pilot an einer Terraner Station Landet indem er mitten durch Stahlträger und Hüllenplatten durchfliegt...
  • Jedes mal wenn der Manager nur 2 von 3 wichtigen Resurcen beschaffen lässt obwohl die anzahl der Miner genügt um alles abzudecken...
  • Jedes mal wenn ich an die Unglaubliche neuerungen denke... sei es Seasons, Terraforming, explodierende GKS etc...
  • Jedesmal wenn ich an die ungenügenden Erklärungen zb Solar-Stärke denke...
um nur ein paar der vielen Dinge die bei Egosoft schief laufen zu bennenen...
denke ich mir daß das ganze etwas von spätrömischer Dekadenz hat ...

Das dicke Ende kommt noch !!!
---
Aufgrund der letzen Erlebnisse im Forum erlaube ich mir nun, mich selber zu schützen... -> Geisterchews und ähnliches ... geht mir aus dem weg :sceptic:
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

User avatar
Nighthawk70
Posts: 291
Joined: Wed, 1. Jan 14, 03:12
x4

Re: X4 schon mal selbst gespielt ?

Post by Nighthawk70 » Thu, 15. Jul 21, 19:37

Niemand wird gezwungen sich DLCs zu kaufen um schöne >Schiffe zu bekommen.
Wie definierst du ein schönes Schiff? Gefällt mir das auch ? Vielleicht nicht und ich beschwere mich. Mach mal ein paar Zeichnungen von deiner Idealausführung eines Frachters...
Würde ich gerne mal sehen.
Und dann immer dieses Geheule... Buääääh, das Spiel läuft nicht richtig, die Schiffe sind langsam, und hässlich und die Wirtschaft weigert sich mir nach 10 Minuten Millionen in die Kasse zu spülen...
Und dann erklärt mir auch keiner, warum ich in einem dunklen Sektor mit meinen SOLARPANELS weniger Energiezellen produzieren kann... und wer hat die Daten dazu einfach geändert und mich nicht gefragt?

FRECHHEIT!!!

Leute, spielt doch eure Fl3 oder eine Simulation spätrömischer Dekadenz...
Es sind viele Menschen daran interessiert, konstruktive Kritik zu bekommen, aber nur rumnölen bringt niemanden weiter...

Es nervt!

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Re: X4 schon mal selbst gespielt ?

Post by makaveli61 » Thu, 15. Jul 21, 21:56

Was hast du den für ein Problem? Es Nervt auch langsam dieses Fanboy getue als wäre das Spiel zu 100% einsatzfähig. Wie viel Jahre immer vergehen müssen damit mal überhaupt einfach etwas richtig (ansatzweise funktioniert).
Dank durch Egosoft Fehler ist dieses Forum so was von ausgestorben. Wen ich mir die früheren Statistiken ansehe.

Du musst echt erwachsen werden und andere Meinungen/Kritik auch mal zulassen.

Wen ich die Namen Lese von damals bei X Deathbirth der Kommentatoren, sagt mir schon so einige über die Aktuellen Spiele..so wiederum werde ich mich ab jetzt schützten vor Fehleinkäufe bei Egosoft.

Würde ich solch eine Leistung bei der Arbeit erbringen, dann wäre ich schon seit Jahren Dauerarbeitslos....

Echt schade um die X- Marke das sie so Qualitative tief gesunken ist.

User avatar
Nighthawk70
Posts: 291
Joined: Wed, 1. Jan 14, 03:12
x4

Re: X4 schon mal selbst gespielt ?

Post by Nighthawk70 » Thu, 15. Jul 21, 22:21

ich habe gar kein Problem und bin auch kein Fanboy.
Mich nerven nur die Beiträge, in denen es heißt - Buhuhuhuuuu, alles sch**** - es läuft nicht so, wie ich es will...

Schon mal drüber nachgedacht, dass ein solches Projekt unfassbar schwer zu händeln ist?
Das nicht alles optimal läuft ist klar, aber qualitativ schlecht? Zeig mir ein vergelichbares Spiel...

Ich lasse sehr wohl Kritik zu, wenn sie sachlich und fundiert ist und nicht aus heulen und bibbern besteht.

Und was hat das mit der Statistik zu tun? Ein Spiel definiert sich durch die Frequenz im Forum? Wusste ich nicht. Dachte, wenn ich spiele, kann ich nicht posten. Man kann das auch positiv sehen.
Ich bin jedenfalls nicht bei jedem meiner Spiele automatisch in einem passenden Forum.
Es ist immer wieder lustig, in wie weit manche glauben, sich ein Urteil darüber bilden zu können, ob das Spiel so ist, wie es sein soll.
Vielleicht ist es genau so, wie sich die Entwickler es vorstellen? Mit langsamen GKS und einer herausfordernden Wirtschaft.
Nur platte Kritik ist eben nicht förderlich. Die allermeisten Dinge sind bekannt und es ist eben nicht hilfreich, die Probleme immer und immer wieder zu benennen, ohne mal konkrete Vorschläge zu machen. ( Oder einfach mal die Suche zu verwenden, ob es diesen Punkt schon gibt im Forum)
DAS tun aber die letzten Mohikaner die hier noch übrig sind - weil MIllionen Menschen das Forum verlassen haben, weil die großen Schiffe einfach zu langsam sind...

Aber nein - es ist nicht so - ES weiß, dass es Probleme gibt, Potential für Verbesserungen. Nur die lassen sich nunmal nicht in 3 Wochen ändern.

Gähn - es sind eben noch welche da, die helfen wollen, das Spiel zu verbessern, Fehler zu finden.. Damit die Nörgler irgendwann mal wieder Spaß am Spiel haben und die Schiffe schneller sind...

und ich will mich auch nicht streiten... Es ist wie es ist und wir ändern nur wenig daran. Wer nicht damit umgehen möchte ( nicht böse gemeint ), der muss eben noch warten

PEACE :wink:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7032
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: X4 schon mal selbst gespielt ?

Post by TVCD » Fri, 16. Jul 21, 01:39

makaveli61 wrote:
Thu, 15. Jul 21, 21:56
Was hast du den für ein Problem? Es Nervt auch langsam dieses Fanboy getue als wäre das Spiel zu 100% einsatzfähig.
Naja im Grunde gilt das auch für die jenigen die immer das gleiche am Spiel auszusetzen haben. :roll: Dürfen jetzt die User die das Spiel seit Release spielen und Spaß daran haben jetzt nicht mehr im Forum schreiben weil es Fanboys sind? Ist dieses Privileg nur den anders denkenden Usern vorbehalten?

Das Spiel ist wie es ist. Wenn jemandem das Spiel nicht zusagt so gibt es noch unzählige Spiele auf dem Spielemarkt, man muss X4 nicht spielen oder lieben. Man kann seinen Unmut auch kund tun. Wenn halt immer die gleiche Leier kommt und die Schaltplatte bereits eine Zentimeter tiefer Rille hat so kommt halt auch der ein oder andere gegen Kommentar dazu.

Natürlich sind das gleich ALLES Fanboys, was sonst. :roll: Die haben nicht die gleiche negative Meinung wie einer selbst also bekommen sie diesen Stempel aufgedrückt. Psst, mal ganz unter uns, aber erzähls nicht weiter ja. Das sind natürlich Fanboys die das Spiel lieben, konstruktives Feedback geben und hier tag täglich schreiben um anderen zu helfen. Sowas macht kein 0815 Gelegenheits Spieler. Schau auf die Postings und die Jahre die sie hier aktiv sind, das sind Fans. Und weißt du was? Ich bin ebenfalls ein Fanboy und ich stehe dazu. :P Wenn ich kein Fan wäre würde ich mir den Quatsch hier täglich bestimmt nicht antun. ;)

Die "anders denkenden" die seit Jahren bei jedem Spiel und bei jedem Update durchs Forum ziehen und ihre negative Propaganda verstreuten, wohlgemerkt haben sie der Firma und deren Produkte nach eigenen Angaben schon vor Jahren den Rücken gekehrt, könnte man den Stempel eines Trolls aufdrücken.

Da wir beide uns nicht wirklich fremd sind lass ich das mal so im Raum stehen. Wenn du das mit mir ausdiskutieren willst, meine Tür steht dir immer offen. (PM oder Steam) :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Re: X4 schon mal selbst gespielt ?

Post by makaveli61 » Fri, 16. Jul 21, 08:37

Allein schon deine Wortwahl zeigt das du Unfähig bist als Moderator. Du solltest Grundsätzlich versuchen Neutral zu sein und nicht Partei ergreifen. Solche dinge würde ich von einen Moderator erwarten.
Schau dir das Forum mal an. Ich Sehe nicht gerade Leute die zu Tausenden Onlinesind. Vielleicht liegt es einfach daran das Egosoft komplett aus den Ziel hinaus geeschoßen ist, und seit den letzten Postcads wurde auch mir bestätigt das nicht die Alten Fehler ausgebügelt werden (mann darf sich auch bei den Veröffentlichung von 4.10 nicht Wunder das so viele Fixes gemacht wurden. Die meisten Fehler sind schon mehr als 2 Jahre bekannt und das ist echt peinlich.

Hauptsache das Neue Dlc 3 ankündigen. Ich werde keinen Cent mehr investieren damit ich die Spiele für sie Teste.

Early Acces wäre eine Option. Da habe ich echt die Wahl ob ich es möchte oder nicht.
Vor allem was hier aufregt ist, das sogar egal in welcher Form von Kritik niedergeschrieben wird, sofort versucht Mundtot such machen. Das lasse ich mir einfach nicht verbieten. Das internet ist kein Rechtsfreie Raum, das solltet ihr euch mal merken.
Ich kling mich hier aus. Meine Zeit werde ich sinnvoller nutzten als mich mir Esoteriker zu Streiten.

Mfg....

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7032
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: X4 schon mal selbst gespielt ?

Post by TVCD » Fri, 16. Jul 21, 09:36

makaveli61 wrote:
Fri, 16. Jul 21, 08:37
Allein schon deine Wortwahl zeigt das du Unfähig bist als Moderator. Du solltest Grundsätzlich versuchen Neutral zu sein und nicht Partei ergreifen. Solche dinge würde ich von einen Moderator erwarten.
Schreib doch einfach das ich ein Fanboy bin. :roll: Zwischen Partei ergreifen und jemanden versuchen seinen Fehler aufzuzeigen besteht schon ein etwas größerer Unterschied. Klischeehaftes Abstempeln ist einfach, wird man selbst abgestempelt oder in eine Kategorie eingeordnet so wird man schnell aus seine Komfortzone gedrängt. Deshalb nehme ich es dir nicht übel das du meine Arbeit hier in Frage stellst. Das bestätigt mir nur das mein geschriebenes angekommen ist.
makaveli61 wrote:
Fri, 16. Jul 21, 08:37
Ich Sehe nicht gerade Leute die zu Tausenden Onlinesind. Vielleicht liegt es einfach daran das Egosoft komplett aus den Ziel hinaus geeschoßen ist, und seit den letzten Postcads wurde auch mir bestätigt das nicht die Alten Fehler ausgebügelt werden (mann darf sich auch bei den Veröffentlichung von 4.10 nicht Wunder das so viele Fixes gemacht wurden. Die meisten Fehler sind schon mehr als 2 Jahre bekannt und das ist echt peinlich.
Früher war alles nicer. Ja klar war hier früher einiges mehr los, gerade im Deutschen Forum und auch im DEVCHAT war immer jemand Online. Schaut man jedoch über den Tellerrand und über das Deutsche Forum hinaus so sieht man das das Englische Forum nach wie vor gut besucht ist. Blicken wir noch über die Tischkante (andere Kanäle) so kann man auch dort eine gute Aktivität der Spieler feststellen. Früher gab es nur das Egosoft Forum. Heute gibt es weitaus mehr Kanäle um sich über das Spiel auszutauschen.

Das Spieleserien sich mit dem Lauf der Zeit weiterentwickeln ist normal. Ich selbst habe mich schon von einigen Serien verabschiedet weil sie sich meiner Meinung nach in die falsche Richtung entwickelt haben. Das ist aber meine Einschätzung. Wenn der Erfolg ihnen Recht gibt muss ich entweder damit leben oder ich kehre der Serie eben den Rücken dafür kommen neue Fans hinzu. Solange sich das die Waage hält oder noch besser weiter nach oben entwickelt freut es den Entwickler. Es gibt zu jedem neuen Spiel Prophezeiungen das Egosoft mit dieser oder jene Design Entscheidung ihr eigenes Grab schaufeln. Nicht zuletzt bei Rebirth. Jedoch hat auch Rebirth neue Fans hervorgebracht, X4 hat ebenfalls alte Spieler wieder zum spielen animiert. Es ändern sich auch die Interessen der Zielgruppe ich würde das alles nicht überbewerten. Das letzte DLC war nach Aussage von Egosoft ein voller Erfolg, von dem her scheint die Zielgruppe erstmal zufrieden zu sein. Die Balance mit 4.0 steht zur Diskussion aber es ist Balance und solange man darüber diskutiert ist Interesse da. Und mal ganz nebenbei, die Fanboys sind die größten Kritiker. :)
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: X4 schon mal selbst gespielt ?

Post by Bastelfred » Fri, 16. Jul 21, 09:46

Meine Güte, wenn ich bei jedem Spiel das mir nicht gefällt den Leuten auf den Sack gehen würde... das wäre ein 24/7 Job. Es gefällt euch nicht? Dann spielt es nicht. So einfach ist die Lösung. Gibt tausende andere Spiele. Immer diese Dramaqueens die sich für den Nabel der Welt halten.

Kann man dieses Thema, dass nur voll von Anmaßungen, Überheblichkeit, und Selbstherrlichkeit ist bitte endlich zu machen und im Klo herunter spülen? Danke!

Und wer wissen möchte warum das Deutsche Abteil im Forum so unterbesucht ist... genau wegen solch Toxischer Leute.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7032
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: X4 schon mal selbst gespielt ?

Post by TVCD » Fri, 16. Jul 21, 10:05

Bastelfred wrote:
Fri, 16. Jul 21, 09:46
Kann man dieses Thema, dass nur voll von Anmaßungen, Überheblichkeit, und Selbstherrlichkeit ist bitte endlich zu machen und im Klo herunter spülen? Danke!
Da könnte man jetzt deinen Text im gleichen Kommentar auch drauf anwenden. :roll: Wenn dir das Thema nicht gefällt dann lese es nicht und schreibe dort nicht. :P

Jedes Thema kann diskutiert werden. Wenn die Anstandsregeln eingehalten werden und man beim Thema bleibt alles gut. Solange das Thema nicht Tot diskutiert ist bleibt es normalerweise offen. Aber keine Sorge, wenn Moderatoren merken das Thema liegt in den letzten Atemzügen klinken sie sich ins Thema ein. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Nighthawk70
Posts: 291
Joined: Wed, 1. Jan 14, 03:12
x4

Re: X4 schon mal selbst gespielt ?

Post by Nighthawk70 » Fri, 16. Jul 21, 20:47

makaveli61 wrote:
Fri, 16. Jul 21, 08:37
Allein schon deine Wortwahl zeigt das du Unfähig bist als Moderator. Du solltest Grundsätzlich versuchen Neutral zu sein und nicht Partei ergreifen. Solche dinge würde ich von einen Moderator erwarten.
Schau dir das Forum mal an. Ich Sehe nicht gerade Leute die zu Tausenden Onlinesind. Vielleicht liegt es einfach daran das Egosoft komplett aus den Ziel hinaus geeschoßen ist, und seit den letzten Postcads wurde auch mir bestätigt das nicht die Alten Fehler ausgebügelt werden (mann darf sich auch bei den Veröffentlichung von 4.10 nicht Wunder das so viele Fixes gemacht wurden. Die meisten Fehler sind schon mehr als 2 Jahre bekannt und das ist echt peinlich.

Hauptsache das Neue Dlc 3 ankündigen. Ich werde keinen Cent mehr investieren damit ich die Spiele für sie Teste.

Early Acces wäre eine Option. Da habe ich echt die Wahl ob ich es möchte oder nicht.
Vor allem was hier aufregt ist, das sogar egal in welcher Form von Kritik niedergeschrieben wird, sofort versucht Mundtot such machen. Das lasse ich mir einfach nicht verbieten. Das internet ist kein Rechtsfreie Raum, das solltet ihr euch mal merken.
Ich kling mich hier aus. Meine Zeit werde ich sinnvoller nutzten als mich mir Esoteriker zu Streiten.

Mfg....
Schnarch - die Wortwahl des Moderators ist jedenfalls in punkto Rechtschreibung erheblich besser als deine.
Aber das ist auch nicht schlimm. Niemand will dir die Teilnahme an der Diskussion verbieten - wer sind wir, dass dein 965493873495734. Beitrag zum Thema: "nichts ist so, wie ICH es will", nicht gewürdigt wird?
Und ja, das Internet ist kein rechtsfreier Raum, nur was hat das mit dem Thema zu tun? Ebenso die Frequentierung des Forums in Bezug auf die Qualität des Spiels?
Dir ist schon bekannt, dass die X-Serie 20 Jahre alt ist?!

Egosoft ist eine kleine Firma - eine kleine Firma, die einen gigantischen Erfolg mit der X-Serie hat. Das das Spiel ein wenig überdimensioniert ist, liegt doch nicht zuletzt daran, dass sich die Spieler etliche Dinge gewünscht haben und es einfach eine Weiterentwicklung gegeben hat, die notwenidig war. Du kannst natürlich auf Xbtf zurück greifen. Läuft super!
Ich kann es einfach nicht mehr hören - blabla, das ist sch****, blablubb, diesen Fehler gibt es schon seit 2 Jahren,sülzblubberbla, ich bezahle nicht für`s testen...

DANN GEH DOCH ZU NETTO .... falsch... DANN LASS ES DOCH EINFACH!! Und spiel was anderes!
Peinlich ist nur,dass du meckerst, laberst und quängelst, wie ein 5-jähriger. Natürlich bist du der beste ever - Möglicherweise bist du der neue Bundestrainer, denn das DFB-Team braucht jemanden wie dich, der alles besser macht. Das RKI sucht dich verzweifelt, dass du ihnen sagst, wie man nicht nur Corona besiegt, sondern auch Krebs, HIV und Ebola...
Ich möchte darum bitten, dass makavali umgehend bei ES eingestellt wird. ER hat den BER fertig gestellt, ER hat Trump aus dem weißen Haus vertrieben und ER hat Biontech entwickelt...Ja und er wird das Klima wieder gerade rücken und Frieden weltweit erreichen... Wir sollten froh sein, IHN zu haben...

Ok, das war jetzt ein wenig übertrieben, aber ich habe da eine ernsthafte Frage: Wieviele Spiele hast du mit gestaltet, oder gar programmiert?

Ach eigentlich ist es mir auch völlig Latte - mach einfach folgendes:

X4 deinstallieren
Account im Forum löschen lassen ( machen die Moderatoren sicher gern )
Über irgend einen anderen sch**** aufregen
In ein eintsprechendes Forum gehen und da erzaählen wie sch**** alles ist

Have fun

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7032
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: X4 schon mal selbst gespielt ?

Post by TVCD » Fri, 16. Jul 21, 21:19

Weitere Provokationen waren eigentlich nicht nötig. Manchmal ist es besser sich auf die Zunge zu beißen. :roll:

[Thema geschlossen]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Locked

Return to “X4: Foundations”