X4 schon mal selbst gespielt ?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 8837
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:15
x3tc

Re: X4 schon mal selbst gespielt ?

Post by Alerion_V.X3 » Wed, 2. Jun 21, 18:00

Naja, ich habe mal in einer Spedition gearbeitet. Auch ich weiß, wie schwer es manchmal ist, da zu koordinieren, wenn z.B. ein rumänischer Fahrer, der kaum oder gar kein englisch oder gar ... deutsch spricht, nicht weiß, wo er Entladen soll, am anderen Apparat der nur deutschsprechende Kunde immer ungeduldiger wird (dem sind die Problematiken meist eher sch..egal und man nebenher noch einen russischen Fahrer hat, der kein Bock hat Englisch zu sprechen und auch per Email/Whatsapp etc. am liebsten nur auf russisch antworten würde etc. pp. Da hat man es in der Softwarebranche vielleicht sogar einfacher, weil dort eigentlich jeder der englischen Sprache mächtig (sein sollte) oder C++ oder sowas :gruebel: ;) haha

Abends habe ich dann auch eher keine Speditionssim/EXCEL etc. gezockt, man muss ja auch mal ein wenig Abstand bekommen. Und dann kam X. :D

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: X4 schon mal selbst gespielt ?

Post by Casishur » Wed, 2. Jun 21, 18:04

arragon0815 wrote:
Wed, 2. Jun 21, 17:34
Alerion_V.X3 wrote:
Wed, 2. Jun 21, 17:15
Externe Dienstleister... also das schliesst wohl auch den PIZZAbringdienst mit ein.
Wenn Du wüsstest wie Recht du hast, die Pizza-Lido Werbung sieht man ja auf jedem Landepad und ist bei EGO wörtlich "Um die Ecke" :D

Ich hoffe diese kleinen Läden haben alles gut überstanden... :gruebel:
Lol
Wirklich um die ecke in Würselen
Na toll jetzt bekomm ich Appetit auf space pizza.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 743
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Re: X4 schon mal selbst gespielt ?

Post by Gregory » Wed, 2. Jun 21, 19:03

Alerion_V.X3 wrote:
Wed, 2. Jun 21, 17:15
Externe Dienstleister... also das schliesst wohl auch den PIZZAbringdienst mit ein.
Absolut - deshalb ist die lokale Pizzeria auch in den X4-Credits mit drin :wink:
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: X4 schon mal selbst gespielt ?

Post by FritzHugo3 » Wed, 2. Jun 21, 20:56

Gregory wrote:
Wed, 2. Jun 21, 17:00
Kurz zur Aufklärung der Causa Owen :D Er ist seit ca. Ende 2019 nicht mehr Festangestellter von Egosoft in Würselen, das stimmt soweit. Er arbeitet aber weiterhin, nun als selbstständiger Dienstleister, weiterhin an unseren Projekten mit. Genau so wie es auch diverse andere externe Dienstleister tun.
Also quasi freier Mitarbeiter, der zu bestimmten, spezifische, Aufgaben herangezogen wird, wenn diese Anfallen - Wenn ich es richtig verstanden habe.
Danke für die Aufklärung.
arragon0815 wrote:
Wed, 2. Jun 21, 16:40
Bernd sein Sohn sieht man öfters spielen....
Hä? Wo bzw. wie siehst du den denn öffters spielen? Einmal haben wir ihn in nem Stream gesehen stimmt. Sonst von gehört in Streams. Oder stalkst du den auf Steam Kappa. Nein ist nicht ernst gemeint. Ich glaub ich hätte es damals als 12j. auch sehr geil gefunden, wenn mein Papa im eigenem Haus ein Gamestudio hätte und man da Spielen darf. (Ich mein, sonst sagen ja die meisten Eltern eher, das man nicht immer zocken soll und da ist es einfach ein Ferienjob grins)
Ich gönne es ihm jedenfalls ;-). Ist auch sicherlich lehrreich, wenn man sich für die Programmierung, Grafik usw. interessiert, wie so ein Spiel überhaupt zum laufen gebracht werden kann. Aber wir entfernen uns glaube ich zu weit vom Thema :D
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: X4 schon mal selbst gespielt ?

Post by arragon0815 » Wed, 2. Jun 21, 21:23

FritzHugo3 wrote:
Wed, 2. Jun 21, 20:56
Hä? Wo bzw. wie siehst du den denn öffters spielen? Einmal haben wir ihn in nem Stream gesehen stimmt.
Er war schön öfters in einem Livestream vom Bernd als Hintergrundspieler mit dabei :wink:
Und das Imperium was er spielt macht man nicht innerhalb ein paar Stunden Livestream, oder es war vom Pappa geklaut, glaub ich aber nicht :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Grem_Colard
Posts: 235
Joined: Wed, 5. May 21, 13:35

Re: X4 schon mal selbst gespielt ?

Post by Grem_Colard » Thu, 3. Jun 21, 08:43

Ich habe jetzt erst wieder viel gelesen und mir fällt dazu eins auf, was hier aber auch schon oft gefragt wurde. Wie wäre es denn, wenn es tatsächlich mal eine vollumfängliche Beschreibung in Form eines "Pilotenhandbuchs" oder so gäbe, wo in Kurzform (ohne Geschichte) die Funktionen des Spiels aufgeführt sind. Und dann zuerst zu benennen, welche Funktion wo zu finden ist und was sie unter welchen Umständen tut. Dann in einem zweiten Teil die Funktionen - nach demselben Stil - aufführen, von denen man weiß, dass dort die Funktion nicht zuverlässig gegeben ist (bekannte Umstände wo man es sicher weiß, aufführen). Und zuletzt diese Funktionen in einen Abschnitt packen, die meist nicht das tun, was sie sollen oder eben experimentell sind. Und eine Übersicht, wie ich mir als Entwickler das Spielen mit meinem Spiel vorstelle. Rüberbringen, wie es funktionieren soll. Ich tue mich momentan damit schwer, eine Wirtschaft am Laufen zu halten, weil die Automatisierungfunktionen dafür fehlen oder nicht richtig funktionieren. Jetzt lese ich aber bei anderen im Forum, dass die z.B. Waren produzieren und die dann selber aktiv wieder verkaufen. Und ich habe jetzt so oft gelesen, dass man ja hier und da mit den und den Missionen auch Geld verdienen kann. Also stelle ich mir jetzt zurzeit die Frage, darf ich mir selber was aufbauen, was automatisch funktioniert und mir was einbringt oder soll ich lieber Missionen spielen? Wenn ich von meiner Warte aus schaue, ist es so, dass ich erst einmal dann irgendwann auch versuche, eine Wirtschaft zusamen zu bauen, die vor sich hin tuckert und sich auch selbst vertedigen kann, ohne, dass ich immer eingreifen muss. Ist das überhaupt so gedacht? Ich gewinne den Eindruck, dass das so eigentlich nicht gedacht ist. Weil für mich wichtige Funktionen vorhanden sind, aber nicht ihre Aufgabe erfüllen oder Funktionen nicht existent sind. Deshalb komme ich momentan mit dem Spiel nicht weiter zurecht. Weil ich daraus nicht schlau werde. Dass es zig Möglichkeiten gibt, irgendwas zu machen (MIssionen, Dies, Jenes, Das usw.) interessiert da gar nicht so sehr. Weil ich will das gerne auch machen, so habe ich ja auch angefangen, aber ich würde dann schon gerne eine Sache, wo ich hunderte Spielstunden versenkt und einige Nerven gelassen habe, auch mal ans Laufen bekommen.

Beste Grüße
X4 + Wiege der Menscheit | FXAA: hoch, 1920 x 1080 | 1TB M.2 SSD, HDMI @59Hz @Asus VG236 max. 120Hz, Win10 Pro, PhysX @Nvidia Geforce RTX 2060 OC, 16GB RAM, I9-9900 @3.6GHz | Audio @Asus-Mainboard Realtek + Windows Sonic Raumklang

Franken
Posts: 834
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: X4 schon mal selbst gespielt ?

Post by Franken » Thu, 3. Jun 21, 17:55

Im Großen und Ganzen kann man Produktionen und den Handel der Produkte schon automatisieren. Aber gestört wird man dennoch hin und wieder.

Ein mMn gutes Beispiel ist mein Terranerkomplex in Venus. Dort stelle ich die 3 Sachen her, die die Terraner brauchen. Die Rohstoffe werden aus dem Asteroidengürtel angeliefert. Wenn man den Workaround mit den Minenbasen anwendet, läuft das Ganze relativ automatisch. Miner handeln von den Ressourcenbasen aus zu meinem Komplex, und in Venus wird nicht aktiv verkauft, sondern nur die KI kauft bei mir.

Ein schönes Sümmchen wird dort erwirtschaftet.

Es kommt natürlich vor, dass die Kha'ak sich im AG breit machen. Ist in meinen 12 IG-Tagen 3 mal passiert. Also auch nicht soo schlimm. Nach und bach wurden fast alle M-Miner von den Kha'ak aufgerieben und durch L ersetzt. Mittlerweile haben die Ressourcenbasen auch Verteidigungsscheiben und ordentliche Bewaffnung. Jetzt kann man die Kha'ak getrost ignorieren.

Ein gutes Gegenbeispiel war ein Komplex, den ich mal im Norden gebaut hatte. Weis nicht mehr genau wo das war. Jedenfalls lag er sehr Verkehrsgünstig im ZYA-Raum. Das Problem war nur, dass dort ständig Xenon vorbei geflogen sind, die von einem Sektor in den anderen wollten, und natürlich recht aggressiv auf meinen Komplex reagierten. Ständige Störungen und erforderliches Eingreifen ging mir irgendwann so auf fen Senkel, dass ich den Komplex wieder abgerissen hatte.

Es kommt also sehr darauf an, was du wie machst.
Mining geht auch automatisch. Man muss nur gucken, wo. Tourverteidigung mit einer Staffel, und sammeln der Drops, läuft auch automatisch, man muss nur hin und wieder ein Auge haben, und evtl Verluste ausgleichen. Wenn nämlich der Staffelführer verloren geht, dann stehen alle Anderen ohne Befehl rum und lassen sich einfach abschießen.

Wie gesagt. Man muss gucken, was man wann, wie und wo macht, und ggf die Strategie anpassen. Dann gibt es auch Selbstläufer, und man kann sich selbst um Wichtigeres kümmern.
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

XRay 5000
Posts: 10
Joined: Sun, 23. May 21, 19:07

Re: X4 schon mal selbst gespielt ?

Post by XRay 5000 » Tue, 29. Jun 21, 09:20

Bei der Anzahl der Beiträge die manche hier posten frage ich mich wann diejenigen spielen.
Einige scheinen sich ja dauerhaft im Forum aufzuhalten, wobei mich dann Steamnachrichten wie: nur 2%, oder nur 6%, oder nur 8% der User haben dieses Errungenschaft erreicht nicht mehr wundern.
Kleiner Tipp, mal rausgehen, Freunde suchen, oder auch ab und zu mal spielen.
Ich jedenfalls nehme keine Meinung von Dauerpostern hier wirklich ernst, es scheint mir eher dass da die Probleme an anderer Stelle liegen.
Wo? keine Ahnung, ich bin kein Psychiater.
Bis nächsten Monat, in dem es wieder nichts wirklich interessantes zu lesen gibt. :doh:

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: X4 schon mal selbst gespielt ?

Post by Casishur » Tue, 29. Jun 21, 15:04

Es sind durchaus mehr als das was steam da zeigt. Modifizierte spiele werden nicht berücksichtigt und fallen aus der Steam Wertung raus und es liegt ebenfalls an der Privatsphären einstellen des Nutzers.

Rausgehen ja
Freunde und Freundinnen suchen zu Corona zeiten eher schwierig.
Ich habe Pollen Allergie und Heuschnupfen zu diese Jahres zeit außerdem eine Lebensmittel Allergie.
Meine latte an Unverträglichkeiten ist sehr lang , was ich nicht vertrage will keiner haben, daher bleibe ich lieber in der Wohnung.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Re: X4 schon mal selbst gespielt ?

Post by Mornar » Tue, 29. Jun 21, 15:41

zum thema

wer jemals den Flug zur Yaki Station mitverfolgt hat........also nich zum Kaffetrinken gegangen ist

der zweifelt daran das die Entwickler das jemals selber gemacht haben :P

kleiner Tip :
der Sektor davor ^^
modded since BtF :P

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: X4 schon mal selbst gespielt ?

Post by Casishur » Tue, 29. Jun 21, 15:56

Mornar wrote:
Tue, 29. Jun 21, 15:41
zum thema

wer jemals den Flug zur Yaki Station mitverfolgt hat........also nich zum Kaffetrinken gegangen ist

der zweifelt daran das die Entwickler das jemals selber gemacht haben :P

kleiner Tip :
der Sektor davor ^^
Der sektor ist der seltsamsten von allen
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: X4 schon mal selbst gespielt ?

Post by FritzHugo3 » Tue, 29. Jun 21, 17:11

XRay 5000 wrote:
Tue, 29. Jun 21, 09:20
Man muss ja auch das Anmeldedatum sehen.
Rechne ich deine Durchschnittliche Posts mal meine 14 Jahren, kämst du auch auf 1280 Posts, gar nicht mal so wenig oder ;-).

Und ansonsten darfst du gerne deine sehr vereinfachte Ansicht weiterhin vertreten. Ich glaube nicht, das du Moderatoren, die von Haus aus relativ viele Posts haben oder sonst irgendwehn in irgendeiner Form zu nahe treten wolltest und einfach nicht so viel über deine Worte nachgedacht hast. Sei froh, das es Menschen gibt, die sich mehr Zeut nehmen um ein Spiel zu bereichern, die Diskutieren, neue Ideen einbringen, Bugs Reporten, Geschichten erfinden (findet man dann im OffTopic), die selber Mods schreiben inclusive Beschreibung und auf Fragen anderer Antworten. Allgemein ist die Community sehr hilfsbereits und antworten gerne neuen Spielern, die Probleme haben. Wenn du darin ein Problem siehst, ich sehe darin keines.
Einen schönen Tag dir und natürlich allen anderen auch.

Und ansonsten bin ich der Meinung sollten private Dinge hier privat bleiben, das ist jedenfalls nicht der Ort an dem ich über meine Freunde, Freizeit, Familie oder sonstige privaten Dinge und Gründe schreiben werde und rate jedem anderen, dies ebenfalls nicht zu tun. Es gibt genug Troller, die sowas dann gegen einem verwendetn.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: X4 schon mal selbst gespielt ?

Post by TVCD » Tue, 29. Jun 21, 21:50

Hab deinen Doppelpost mal entfernt. :wink:
FritzHugo3 wrote:
Tue, 29. Jun 21, 17:11
Ich glaube nicht, das du Moderatoren, die von Haus aus relativ viele Posts haben oder sonst irgendwehn in irgendeiner Form zu nahe treten wolltest und einfach nicht so viel über deine Worte nachgedacht hast.
Ich hoffe du willst damit nicht andeuten das Moderatoren Spammer sind. Wir haben nur so viele Posts wegen den Usern hier. Normalerweise müssten wir keine Posts haben. :P
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: X4 schon mal selbst gespielt ?

Post by FritzHugo3 » Wed, 30. Jun 21, 01:11

TVCD wrote:
Tue, 29. Jun 21, 21:50
Hab deinen Doppelpost mal entfernt. :wink:
FritzHugo3 wrote:
Tue, 29. Jun 21, 17:11
Ich glaube nicht, das du Moderatoren, die von Haus aus relativ viele Posts haben oder sonst irgendwehn in irgendeiner Form zu nahe treten wolltest und einfach nicht so viel über deine Worte nachgedacht hast.
Ich hoffe du willst damit nicht andeuten das Moderatoren Spammer sind. Wir haben nur so viele Posts wegen den Usern hier. Normalerweise müssten wir keine Posts haben. :P
Mit nichten grins. Ihr habt die vielen Posts sowohl aus privatem als natürlich auch aus quasi "beruflicher" natur, letzteres wollte ich hier positiv geltend machen. :D.
Liegt halt in der Natur der Sache. Ich habe übrigends die Devs vergessen, die sicher auch einiges an Posts auf den Buckel haben - ebenfalls quasi aus beruflichen Gründen.

Allerdings sehe ich weder mich mit schlappen 4k, noch dem Vagabunden (sorry mir fällt spontan keiner ein, der mehr hat :P, du nimmst es mir nicht überl hoff ich :D ) mit über 11k als Spammer, ich hoffe, die anderen auch nicht hi hi. :D
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: X4 schon mal selbst gespielt ?

Post by arragon0815 » Wed, 30. Jun 21, 05:37

FritzHugo3 wrote:
Wed, 30. Jun 21, 01:11
Allerdings sehe ich weder mich mit schlappen 4k, noch dem Vagabunden (sorry mir fällt spontan keiner ein, der mehr hat :P, du nimmst es mir nicht überl hoff ich :D ) mit über 11k als Spammer, ich hoffe, die anderen auch nicht hi hi. :D
Ich zumindest spiele noch nebenbei selber :P
Rausgehen ist dieses Jahr noch keine gute Idee und vor allem: Was soll ich da draußen ??
Wenn Gott gewollt hätte das ich raus gehe, dann hätte er die X-Reihe nicht erfunden... :roll:
( natürlich in Absprache mit Bernd und wie genau das damals war wird wohl ewig ein Mysterium bleiben :o )

Aber wenn hier ab und zu viel Diskutiert wird, zeigt das doch nur das einem die Spielserie ans Herz gewachsen ist.

PS: Und außerdem musste ich von deinen 4k, Dir schon 3k mal wiedersprechen :P :P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

tok99
Posts: 538
Joined: Sun, 17. Apr 05, 22:35
x4

Re: X4 schon mal selbst gespielt ?

Post by tok99 » Wed, 30. Jun 21, 17:56

XRay 5000 wrote:
Tue, 29. Jun 21, 09:20
Bei der Anzahl der Beiträge die manche hier posten frage ich mich wann diejenigen spielen.
Einige scheinen sich ja dauerhaft im Forum aufzuhalten, wobei mich dann Steamnachrichten wie: nur 2%, oder nur 6%, oder nur 8% der User haben dieses Errungenschaft erreicht nicht mehr wundern.
Kleiner Tipp, mal rausgehen, Freunde suchen, oder auch ab und zu mal spielen.
Ich jedenfalls nehme keine Meinung von Dauerpostern hier wirklich ernst, es scheint mir eher dass da die Probleme an anderer Stelle liegen.
Wo? keine Ahnung, ich bin kein Psychiater.
Bis nächsten Monat, in dem es wieder nichts wirklich interessantes zu lesen gibt. :doh:
Naja 2. Monitor, kann man halt neben dem x Spielen lesen und Posten.

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Re: X4 schon mal selbst gespielt ?

Post by makaveli61 » Tue, 13. Jul 21, 19:32

Der Threadersteller muss ich leider Recht geben. Dieses Spiel egal in welcher Form macht einfach kein sinn!
Die Wirtschaft scheint sehr lahm geworden zu sein und der Pc Arbeiten mehr als es sollte.
Die Großen Schiffe sind extrem Lahm und die Kommandokonsole Funktioniert manchmal nicht wen ich bestimmte befehle erteile. Vor allem was mich eben halt noch mehr ärgert das ich 2 Erweiterung Kaufen musste damit überhaupt mal gute Schiffe im Spiel auftauchen.

Auch das begehen der Stationen so wie die Modelle aussehen oh mann....da wird echt ein sehr schlecht
Wieso kann ich die Reihenfolge der bebaubaren Module nicht selbst festlegen kann mal das so gut hoch gepriesenen Engine nicht wieder in den griff kriegen?
Das Kampfsystem ist so ein Krampf geworden das ich manchmal innerlich Bete es bald vorbei ist.

Wen ich einen Jägerstaffel den Befehl erteile eine Station anzugreifen schießen die auf einen Zerstörten Punkt. Kopfschütteln Pur, und die Hit detection box ist schlimmer als jedes schlechte Egoshooter Spiel.

Hab jetzt 2 Jahre gewartet und wurde wieder einmal von diesen Entwickler Team sehr sehr entäuscht.

Dieses Spiel fühlt sich nach wie vor immer noch an wie Deathbirth 2.0.
Außerdem bin ich der Auffassung das dieses Engine irgendwie die Elemente von vor 10 Jahren beinehaltet.

Da Spiele ich Fl3 lieber..

Mfg. Maka-61.

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: X4 schon mal selbst gespielt ?

Post by K-Silver01 » Tue, 13. Jul 21, 20:52

Ein solides 3.30 HF2 an die Wand zu fahren ist schon eine Kunst für sich
Egosoft beherscht diesen Skill zweifels ohne
  • Jedes mal wenn mein Pilot an einer Terraner Station Landet indem er mitten durch Stahlträger und Hüllenplatten durchfliegt...
  • Jedes mal wenn der Manager nur 2 von 3 wichtigen Resurcen beschaffen lässt obwohl die anzahl der Miner genügt um alles abzudecken...
  • Jedes mal wenn ich an die Unglaubliche neuerungen denke... sei es Seasons, Terraforming, explodierende GKS etc...
  • Jedesmal wenn ich an die ungenügenden Erklärungen zb Solar-Stärke denke...
um nur ein paar der vielen Dinge die bei Egosoft schief laufen zu bennenen...
denke ich mir daß das ganze etwas von spätrömischer Dekadenz hat ...

Das dicke Ende kommt noch !!!
---
Aufgrund der letzen Erlebnisse im Forum erlaube ich mir nun, mich selber zu schützen... -> Geisterchews und ähnliches ... geht mir aus dem weg :sceptic:
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

User avatar
Nighthawk70
Posts: 291
Joined: Wed, 1. Jan 14, 03:12
x4

Re: X4 schon mal selbst gespielt ?

Post by Nighthawk70 » Thu, 15. Jul 21, 19:37

Niemand wird gezwungen sich DLCs zu kaufen um schöne >Schiffe zu bekommen.
Wie definierst du ein schönes Schiff? Gefällt mir das auch ? Vielleicht nicht und ich beschwere mich. Mach mal ein paar Zeichnungen von deiner Idealausführung eines Frachters...
Würde ich gerne mal sehen.
Und dann immer dieses Geheule... Buääääh, das Spiel läuft nicht richtig, die Schiffe sind langsam, und hässlich und die Wirtschaft weigert sich mir nach 10 Minuten Millionen in die Kasse zu spülen...
Und dann erklärt mir auch keiner, warum ich in einem dunklen Sektor mit meinen SOLARPANELS weniger Energiezellen produzieren kann... und wer hat die Daten dazu einfach geändert und mich nicht gefragt?

FRECHHEIT!!!

Leute, spielt doch eure Fl3 oder eine Simulation spätrömischer Dekadenz...
Es sind viele Menschen daran interessiert, konstruktive Kritik zu bekommen, aber nur rumnölen bringt niemanden weiter...

Es nervt!

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Re: X4 schon mal selbst gespielt ?

Post by makaveli61 » Thu, 15. Jul 21, 21:56

Was hast du den für ein Problem? Es Nervt auch langsam dieses Fanboy getue als wäre das Spiel zu 100% einsatzfähig. Wie viel Jahre immer vergehen müssen damit mal überhaupt einfach etwas richtig (ansatzweise funktioniert).
Dank durch Egosoft Fehler ist dieses Forum so was von ausgestorben. Wen ich mir die früheren Statistiken ansehe.

Du musst echt erwachsen werden und andere Meinungen/Kritik auch mal zulassen.

Wen ich die Namen Lese von damals bei X Deathbirth der Kommentatoren, sagt mir schon so einige über die Aktuellen Spiele..so wiederum werde ich mich ab jetzt schützten vor Fehleinkäufe bei Egosoft.

Würde ich solch eine Leistung bei der Arbeit erbringen, dann wäre ich schon seit Jahren Dauerarbeitslos....

Echt schade um die X- Marke das sie so Qualitative tief gesunken ist.

Locked

Return to “X4: Foundations”