Blaupause Nanotronikfabrik scannen fuppt net

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Dirk112
Posts: 29
Joined: Thu, 18. Mar 21, 17:19
x4

Blaupause Nanotronikfabrik scannen fuppt net

Post by Dirk112 » Sun, 9. May 21, 12:14

Moin,

mittlerweile habe ich fein viele Blaupausen durch Scannen von Datenlecks an Stationen erhalten - soweit so gut. Jetzt versuche seit einiger Zeit, die Blaupause für eine Nanotronikfabrik zu bekommen, um die 20 Millionen zu sparen, aber leider klappt das nicht.
Ich hatte mittlerweile mehrfach die Meldung "Erfolgreich gescannt" ohne weiteren Text - weder Rabatt, noch Blaupause oder sonst was, nur "Erfolgreich gescannt".
Ist das ein Bug ? Hat jemand damit schon Erfahrung ?

edit: hier mal ein Screenshot
Image

HeinzS
Posts: 5540
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Blaupause Nanotronikfabrik scannen fuppt net

Post by HeinzS » Sun, 9. May 21, 12:46

prüfe mal ob die die Blaupause schon hast.

Arachnovia
Posts: 342
Joined: Wed, 29. Aug 18, 17:37
x4

Re: Blaupause Nanotronikfabrik scannen fuppt net

Post by Arachnovia » Sun, 9. May 21, 12:47

Wie kommst du den an deine Datenlecks?
https://www.duden.de/sprachwissen/recht ... nkenstrich - da ich diese Häufig verwende und nicht darauf verzichten werde.

Dirk112
Posts: 29
Joined: Thu, 18. Mar 21, 17:19
x4

Re: Blaupause Nanotronikfabrik scannen fuppt net

Post by Dirk112 » Sun, 9. May 21, 14:26

HeinzS wrote:
Sun, 9. May 21, 12:46
prüfe mal ob die die Blaupause schon hast.
Hab ich schon geguckt, leider nicht. Dachte ich auch erst.
Arachnovia wrote:
Sun, 9. May 21, 12:47
Wie kommst du den an deine Datenlecks?
Ich wusel um die Stationen rum im Scan-Modus und scanne alles was ich finde... gibts noch einen anderen Weg ?
Es hat ja auch schon oft geklappt, nur nicht bei der Nanotronikfabrik. Grundsätzlich bin ich also scheinbar nicht zu doof ;)

Arachnovia
Posts: 342
Joined: Wed, 29. Aug 18, 17:37
x4

Re: Blaupause Nanotronikfabrik scannen fuppt net

Post by Arachnovia » Sun, 9. May 21, 14:30

Dirk112 wrote:
Sun, 9. May 21, 14:26
HeinzS wrote:
Sun, 9. May 21, 12:46
prüfe mal ob die die Blaupause schon hast.
Hab ich schon geguckt, leider nicht. Dachte ich auch erst.
Arachnovia wrote:
Sun, 9. May 21, 12:47
Wie kommst du den an deine Datenlecks?
Ich wusel um die Stationen rum im Scan-Modus und scanne alles was ich finde... gibts noch einen anderen Weg ?
Es hat ja auch schon oft geklappt, nur nicht bei der Nanotronikfabrik. Grundsätzlich bin ich also scheinbar nicht zu doof ;)
Da liegt der Pfeffer im Hasen begraben :)

Besorg dir mal einen Raumanzugsbombenwerfer und ein paar Raumanzugs EMP (Teladi oder Piraten) - dann beschießt du damit mal das entsprechende Modul und Zündest die EMP - alles andere klärt sich dann von allein.
https://www.duden.de/sprachwissen/recht ... nkenstrich - da ich diese Häufig verwende und nicht darauf verzichten werde.

Dirk112
Posts: 29
Joined: Thu, 18. Mar 21, 17:19
x4

Re: Blaupause Nanotronikfabrik scannen fuppt net

Post by Dirk112 » Sun, 9. May 21, 15:52

Arachnovia wrote:
Sun, 9. May 21, 14:30
Besorg dir mal einen Raumanzugsbombenwerfer und ein paar Raumanzugs EMP (Teladi oder Piraten) - dann beschießt du damit mal das entsprechende Modul und Zündest die EMP - alles andere klärt sich dann von allein.
Ok, das werde ich mal probieren, danke für den Tipp. Aber warum klappt es denn bei den anderen Fabriken durch die normalen Scans und bei Nanotronik nur mit EMPs ? Hängt das vom Preis der Blaupause ab ?

Arachnovia
Posts: 342
Joined: Wed, 29. Aug 18, 17:37
x4

Re: Blaupause Nanotronikfabrik scannen fuppt net

Post by Arachnovia » Sun, 9. May 21, 15:56

Das ist zufall - bei manchen geht das auch so super andere scannen die normalen Lecks 20 mal und bekommen keine BP.

Bei den EMP ist das geringfügig Besser ;)
https://www.duden.de/sprachwissen/recht ... nkenstrich - da ich diese Häufig verwende und nicht darauf verzichten werde.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”