X4 für alte Freunde der X-Reihe

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
chew-ie
Posts: 5599
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: X4 für alte Freunde der X-Reihe

Post by chew-ie » Tue, 18. May 21, 18:44

Für alle die hier immer nur "Thrustmaster geht nicht" schreiben (und nicht welcher genau und was nicht geht und... :D ) - hier mal eine Anleitung von TVCD: [Troubleshooting] Joystick/Hotas (Thrustmaster T16000m + TWCS)

Evtl. hülfts ja.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Saheike
Posts: 687
Joined: Mon, 30. Aug 04, 02:29
x4

Re: X4 für alte Freunde der X-Reihe

Post by Saheike » Wed, 2. Jun 21, 08:37

Ja, das Rebirth war ein echter Flop. das einzige Spiel, wo ich nicht über 120 Std rausgekommen bin, nichts lief vernünfig und es ist jetzt eine Leiche bei mir .
Andere Frage, gibt es eine Galaxy Karte mit allen Sektoren für X4 ? Ein Link dazu wäre lieb.
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: X4 für alte Freunde der X-Reihe

Post by arragon0815 » Wed, 2. Jun 21, 12:43

Saheike wrote:
Wed, 2. Jun 21, 08:37
Ja, das Rebirth war ein echter Flop. das einzige Spiel, wo ich nicht über 120 Std rausgekommen bin, nichts lief vernünfig und es ist jetzt eine Leiche bei mir .
Andere Frage, gibt es eine Galaxy Karte mit allen Sektoren für X4 ? Ein Link dazu wäre lieb.
Zum Schluss lief Rebirth gut und sogar die VR-Version war für die damaligen VR-Spiele ziemlich mit vorne dran in Sachen Immersion und im Umfang sowiso...

Karten gibt es auf Seizewell: https://seizewell.de/index.php :wink:

EDIT: Auf Seizewell gibt es mom. keine Map :o
Über Google, Achtung Spoiler, zeigt die X4 Map: https://i.imgur.com/wKZOutJ.png
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Saheike
Posts: 687
Joined: Mon, 30. Aug 04, 02:29
x4

Re: X4 für alte Freunde der X-Reihe

Post by Saheike » Wed, 2. Jun 21, 20:26

Danke für deine schnelle Antwort.
Vlt. sollte ich Rebirth noch mal spielen, wenn mir mit X4 langweilig wird.
Ich war damals sehr traurig, weil das nach Wing Commander meine Lieblingsspiel-Serie war.
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...

Post Reply

Return to “X4: Foundations”