Laden im Game Over Screen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Banzaai
Posts: 25
Joined: Fri, 17. Apr 20, 09:22
x4

Laden im Game Over Screen

Post by Banzaai » Wed, 5. May 21, 13:15

Hallo,

Gibt es eine möglichkeit wenn man Stirbt und Game Over angezeigt bekommt, das Spiel wieder zu laden, OHNE abwarten zu müssen bis die Game over Sequenz abläuft? Es ist ja so das wenn man Stirbt Game over angezeigt wird, nach einigen Sekunden kommt ein Ladebildschirm und danach kommt man endlich in den Startbildschirm wo man einen Spielstand laden kann. Das ist meiner Meinung nach etwas zu viel und suche jetzt nach ner möglichkeit während des Game Over Screens zu laden.
Gibt es ne Mod die diesen Fehler behebt? Oder eine andere Möglichkeit diese Unnötige Sequenz zu umgehen`?

paraskous
Posts: 585
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Re: Laden im Game Over Screen

Post by paraskous » Wed, 5. May 21, 16:57

Stirb langsamer?

Spaß beiseite - kann man da nicht esc drücken?

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3050
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Laden im Game Over Screen

Post by Uwe Poppel » Wed, 5. May 21, 17:06

Banzaai wrote:
Wed, 5. May 21, 13:15
...
@paraskous hat es bereits angedeutet: Sobald "Game Over" erscheint kann der esc-Button gedrückt werden, dann ist man im Startmenü und kann neu laden. Auch Shift+L sollte eigentlich noch funktionieren, während das Game Over langsam ausblendet.

Bin allerdings noch nicht so oft gestorben, dass ich es oft ausprobieren konnte... :oops: :wink:

Edit: Wie es das Glück oder Pech so will... :roll: Konnte gerade beide Möglichkeiten ausprobieren - beide Möglichkeiten funktionieren.
Last edited by Uwe Poppel on Thu, 6. May 21, 05:03, edited 1 time in total.
Reason: Ergänzt

User avatar
Banzaai
Posts: 25
Joined: Fri, 17. Apr 20, 09:22
x4

Re: Laden im Game Over Screen

Post by Banzaai » Wed, 5. May 21, 17:44

Stirb langsam*er war ja klar das sowas kommt :D
Ich habe paar versuche durchgeführt die unweigerlich zum Tot geführt haben und habe deshalb sehr oft game over gehabt und die vorhins genannte Situation. :roll:

Also ich weis nicht wie es bei euch ist aber sobald game over kommt reagiert bei mir Esc nicht.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”