Stationshändler Eskorte

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
KaiBock74
Posts: 21
Joined: Thu, 20. Dec 18, 20:51
x4

Stationshändler Eskorte

Post by KaiBock74 » Mon, 3. May 21, 21:22

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:
Meine Manager weigern sich meinen Stationshändlern eine Eskorte zuzuweisen.
Ich habe mit dem neuen DLC Wiege der Menschheit ein neues Spiel angefangen und spiele ohne Mods. Meine Manager auf verschiedenen Produktionskomplexen haben mittlerweile 5 Sterne im Management und auch bei Moral. Ich habe den Stationen derzeit bis zu 16 M Kampfschiffe als Verteidigung zugewiesen unter anderem Katanas und Nemesis. Leider verharren alle beim Station Verteidigen anstatt die Händler bzw. Bergbauschiffe zu eskortieren.

In meinem früheren Spielstand den ich vor ca. einem Jahr das letzte mal mit DLC Vendetta mit Version 3.00 gespielt hatte wurden vom Manager automatisch Eskorten den Händlern zugewiesen. Wurde das jetzt abgeschafft oder mache ich was verkehrt?

Über Tips wäre ich sehr dankbar, da die Piraten bisweilen etwas nervig sein können... :)

User avatar
Casishur
Posts: 1671
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Stationshändler Eskorte

Post by Casishur » Mon, 3. May 21, 21:27

Ich weise den Transport schiffen immer manuell eine eskorte zu entweder auf abfangen oder verteidigen.
Meine Manager weisen übrigens von selber nie den Transportern eine eskorte zu.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Re: Stationshändler Eskorte

Post by KnallWalla » Tue, 4. May 21, 08:29

Hi,

achte da aber mal bitte darauf, dass die zu eskortierenden Schiffe auch die Autobahn und den Reiseantrieb benutzen und sich auch nicht, an komisch positionierten Stellen, nach jedem Sprung treffen.

Bei meinem Versuch haben zB. Miner anstelle 20 min für eine Tour ohne Eskorte, auf einmal ganze 60min mit Eskorte benötigt.

Grüße...
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

HeinzS
Posts: 5563
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Stationshändler Eskorte

Post by HeinzS » Tue, 4. May 21, 09:28

KnallWalla wrote:
Tue, 4. May 21, 08:29
Bei meinem Versuch haben zB. Miner anstelle 20 min für eine Tour ohne Eskorte, auf einmal ganze 60min mit Eskorte benötigt.
ist doch logisch, es ist ja auch kein Formationsflug, wo alle gemeinsam durch Tor fliegen :(
Das Drama habe ich mir nur einmal bei einer Flotte angeschaut, danach wurden immer alle ausgewählt und zum Zielpunkt geschickt wenn es schnell gehen soll. :o

User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Re: Stationshändler Eskorte

Post by KnallWalla » Tue, 4. May 21, 09:49

HeinzS wrote:
Tue, 4. May 21, 09:28
KnallWalla wrote:
Tue, 4. May 21, 08:29
Bei meinem Versuch haben zB. Miner anstelle 20 min für eine Tour ohne Eskorte, auf einmal ganze 60min mit Eskorte benötigt.
ist doch logisch, es ist ja auch kein Formationsflug, wo alle gemeinsam durch Tor fliegen :(
Das Drama habe ich mir nur einmal bei einer Flotte angeschaut, danach wurden immer alle ausgewählt und zum Zielpunkt geschickt wenn es schnell gehen soll. :o
Hi, logisch ist da gar nix, bis auf die Sammelpunkte, die aber an völlig dämlichen Positionen sind.
Miner ist am langsamsten und alle anderen Schiffe der Eskorte sind schneller gewesen. Warum werden die Autobahnen nicht mehr benutzt, wo sie doch im Grunde doch einzeln fliegen und sich wieder treffen. Warum wird zum Teil der Reiseantrieb nicht mehr verwendet. Zum teil habe ich beobachtet, dass die Autobahnen doch verwendet werden. Also stimmt doch da irgend etwas nicht.
Wenn ich 60 min Anstelle 20min benötige, brauch ich auch keine Eskorte. Da mache ich mehr Geld ohne Eskorte und wenn mir da mal ein Eimer abgeschossen wird, kauf ich ihn halt neu.

Grüße
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

KaiBock74
Posts: 21
Joined: Thu, 20. Dec 18, 20:51
x4

Re: Stationshändler Eskorte

Post by KaiBock74 » Tue, 4. May 21, 16:38

Das ist ja alles schön und gut, ist aber auch nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage. Bin ich etwa der einzige dem das aufgefallen ist?
Also in meinem alten Spielstand habe ich selbst mit Sicherheit keinem Stationshändler ne Eskorte zugeteilt und wenn ich den Spielstand lade werden die Stationsschiffe weiterhin von zwei Kampfschiffen begleitet.

Woran liegt es ?

HeinzS
Posts: 5563
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Stationshändler Eskorte

Post by HeinzS » Tue, 4. May 21, 16:49

KaiBock74 wrote:
Tue, 4. May 21, 16:38
Also in meinem alten Spielstand habe ich selbst mit Sicherheit keinem Stationshändler ne Eskorte zugeteilt und wenn ich den Spielstand lade werden die Stationsschiffe weiterhin von zwei Kampfschiffen begleitet.
dann war wohl Egosoft so frei und hat dir da ein paar Eskorten zugeteilt. :o :?

KaiBock74
Posts: 21
Joined: Thu, 20. Dec 18, 20:51
x4

Re: Stationshändler Eskorte

Post by KaiBock74 » Tue, 4. May 21, 17:10

HeinzS wrote:
Tue, 4. May 21, 16:49
KaiBock74 wrote:
Tue, 4. May 21, 16:38
Also in meinem alten Spielstand habe ich selbst mit Sicherheit keinem Stationshändler ne Eskorte zugeteilt und wenn ich den Spielstand lade werden die Stationsschiffe weiterhin von zwei Kampfschiffen begleitet.
dann war wohl Egosoft so frei und hat dir da ein paar Eskorten zugeteilt. :o :?
Hmmm... :evil: vermutlich eher nicht. Es hatte damals auch ne Weile gedauert aber dann auf einmal hat der Manager die Kampfschiffe zugeteilt.... also ich war es wirklich nicht... zudem würden die ja dann automatisch zu ner Flotte werden wenn ich das selbst machen würde und so ist das ja nicht... sehr merkwürdig :gruebel:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3059
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Stationshändler Eskorte

Post by Uwe Poppel » Tue, 4. May 21, 18:37

KaiBock74 wrote:
Tue, 4. May 21, 17:10
HeinzS wrote:
Tue, 4. May 21, 16:49
KaiBock74 wrote:
Tue, 4. May 21, 16:38
Also in meinem alten Spielstand habe ich selbst mit Sicherheit keinem Stationshändler ne Eskorte zugeteilt und wenn ich den Spielstand lade werden die Stationsschiffe weiterhin von zwei Kampfschiffen begleitet.
dann war wohl Egosoft so frei und hat dir da ein paar Eskorten zugeteilt. :o :?
Hmmm... :evil: vermutlich eher nicht. Es hatte damals auch ne Weile gedauert aber dann auf einmal hat der Manager die Kampfschiffe zugeteilt.... also ich war es wirklich nicht... zudem würden die ja dann automatisch zu ner Flotte werden wenn ich das selbst machen würde und so ist das ja nicht... sehr merkwürdig :gruebel:
Du hast vermutlich dem Stations-Manager die Jäger untergeordnet?

KaiBock74
Posts: 21
Joined: Thu, 20. Dec 18, 20:51
x4

Re: Stationshändler Eskorte

Post by KaiBock74 » Wed, 5. May 21, 21:43

Uwe Poppel wrote:
Tue, 4. May 21, 18:37
KaiBock74 wrote:
Tue, 4. May 21, 17:10
HeinzS wrote:
Tue, 4. May 21, 16:49

dann war wohl Egosoft so frei und hat dir da ein paar Eskorten zugeteilt. :o :?
Hmmm... :evil: vermutlich eher nicht. Es hatte damals auch ne Weile gedauert aber dann auf einmal hat der Manager die Kampfschiffe zugeteilt.... also ich war es wirklich nicht... zudem würden die ja dann automatisch zu ner Flotte werden wenn ich das selbst machen würde und so ist das ja nicht... sehr merkwürdig :gruebel:
Du hast vermutlich dem Stations-Manager die Jäger untergeordnet?
Ja hab ich.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”