Stationspreise lassen sich nicht auf's minimum senken?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
SwatCorp
Posts: 140
Joined: Sat, 11. Aug 07, 11:15
x4

Stationspreise lassen sich nicht auf's minimum senken?

Post by SwatCorp » Mon, 3. May 21, 12:17

Ich möchte auf meiner Station die Siliziummscheiben loswerden. Jedoch kauft die keiner, weil die Konkurrenz günstiger ist. Mein Problem ist es nun, dass ich beim manuellen Preis nur bis 180 CR einstellen kann, niedriger geht nicht mehr. Jedoch verkauft die Konkurrenz das Ganze für 160 Cr. Ist das so gewollt dass ich mit den Preis nicht niedriger komme?

Arachnovia
Posts: 342
Joined: Wed, 29. Aug 18, 17:37
x4

Re: Stationspreise lassen sich nicht auf's minimum senken?

Post by Arachnovia » Mon, 3. May 21, 13:57

Das könnte ein Bugh sein - einfach mal im Technischen Forum Posten.

Als Lösung bietet es sich an Transporter für den Handel mit ein zu planen und sie als Händler der Station zuweisen - dann Verkaufen die Aktiv.
https://www.duden.de/sprachwissen/recht ... nkenstrich - da ich diese Häufig verwende und nicht darauf verzichten werde.

HeinzS
Posts: 5561
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Stationspreise lassen sich nicht auf's minimum senken?

Post by HeinzS » Mon, 3. May 21, 14:38

Arachnovia wrote:
Mon, 3. May 21, 13:57
Das könnte ein Bugh sein - einfach mal im Technischen Forum Posten.
das ist der Spieler Rabatt wenn das Ansehen steigt, also sollten andere Fraktionen den normalen Preis zahlen, ob sie das tun bleibt wohl ungewiss.

SwatCorp
Posts: 140
Joined: Sat, 11. Aug 07, 11:15
x4

Re: Stationspreise lassen sich nicht auf's minimum senken?

Post by SwatCorp » Mon, 3. May 21, 14:38

Ich spiele ohne mods.
Das Savegame wurde mit 4.0 erstellt
Hier der download-link: https://filehorst.de/d/dsFikxks

Das Problem habe ich aber auch mit anderen Waren, finde ich schon ziemlich blöd wenn man nie günstiger als die anderen sein kann ^^

SwatCorp
Posts: 140
Joined: Sat, 11. Aug 07, 11:15
x4

Re: Stationspreise lassen sich nicht auf's minimum senken?

Post by SwatCorp » Tue, 4. May 21, 12:11

HeinzS wrote:
Mon, 3. May 21, 14:38
Arachnovia wrote:
Mon, 3. May 21, 13:57
Das könnte ein Bugh sein - einfach mal im Technischen Forum Posten.
das ist der Spieler Rabatt wenn das Ansehen steigt, also sollten andere Fraktionen den normalen Preis zahlen, ob sie das tun bleibt wohl ungewiss.
Hab mir das mal angeschaut, tatsächlich werden mir die Fraktionsrabatte angezeigt. Jetzt stellt sich mir aber die Frage, dass wenn mir die rabatte angezeigt werden, auch der handel zwischen den Fraktionen bzw der eigene handel auch unter so einer Preisspanne vonstattengeht. Wenn ja, könnte ich niemals diese Rabatte einstellen, wie ich sie von den Stationen beziehen kann.

Toll wäre es wenn ich irgendwo die Preise ohne Rabatte einsehen könnte, damit ich mich nach dem offiziellen Markt richten kann. Da verwirren nur die Rabatte

HeinzS
Posts: 5561
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Stationspreise lassen sich nicht auf's minimum senken?

Post by HeinzS » Tue, 4. May 21, 12:23

die Preise ohne Rabatte zeigt deine Station und was andere Fraktionen untereinander zahlen, nichts genaues weiß man nicht. :(

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Stationspreise lassen sich nicht auf's minimum senken?

Post by Bastelfred » Fri, 7. May 21, 21:10

Wenn die KI nicht mal beim Mindestpreis bei dir kauft, dann gibt es an dem Ort aktuell keinen Absatz für deine Waren.
Die Rabatte gelten nur für dich, die KI gibt sich gegenseitig keine Rabatte.

Arachnovia
Posts: 342
Joined: Wed, 29. Aug 18, 17:37
x4

Re: Stationspreise lassen sich nicht auf's minimum senken?

Post by Arachnovia » Sun, 9. May 21, 12:17

Alternativ kannst du auch Frachter zum Handeln verwenden - die sollten die Letzten Abnehmer ausfindig machen.

Eine gute investition sind auch immer die Handelslizenzen und Handelsgilden - Die Handelslizenzen melden dir die Kaufs und Verkaufs Angebote, die Handelsgilden geben dir zusätzliche Aufträge und Handelsinformationen.

Sinnvoll ist es deswegen weil Stationen teilweise am Ars.. der Welt Liegen und du diese deshalb noch garnicht kennst, mit der Handelslizenz werden deinen Schiffe auch diese Stationen gemeldet.
https://www.duden.de/sprachwissen/recht ... nkenstrich - da ich diese Häufig verwende und nicht darauf verzichten werde.

G315t
Posts: 113
Joined: Sun, 16. Jun 19, 17:43
x4

Re: Stationspreise lassen sich nicht auf's minimum senken?

Post by G315t » Mon, 10. May 21, 11:59

Arachnovia wrote:
Sun, 9. May 21, 12:17
Sinnvoll ist es deswegen weil Stationen teilweise am Ars.. der Welt Liegen und du diese deshalb noch garnicht kennst, mit der Handelslizenz werden deinen Schiffe auch diese Stationen gemeldet.
Wirklich? Das wusste ich noch gar nicht. Ich dachte da bekommt man nur immer die aktuellen Preise der bereits bekannten Stationen geliefert.

Arachnovia
Posts: 342
Joined: Wed, 29. Aug 18, 17:37
x4

Re: Stationspreise lassen sich nicht auf's minimum senken?

Post by Arachnovia » Mon, 10. May 21, 12:05

Gut ist etwas mißverständlich ausgedrückt.

Du selbst bekommst die Preise der dir bekannten Stationen geliefert.

Deine NPC Schiffe bekommen die Preise aller Stationen geliefert.
https://www.duden.de/sprachwissen/recht ... nkenstrich - da ich diese Häufig verwende und nicht darauf verzichten werde.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”